QR-Code des ELO-ForumErwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum)
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> muss die arge meinen umzug genehmigen?

Anträge

Alle Fragen auf Anträge bezogen. (Hilfe zum Ausfüllen und Verstehen des Zwecks, auch von Teilen.)


muss die arge meinen umzug genehmigen?

Anträge

Danke Danke:  0
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.06.2009, 20:02   #1
jessymarco10
Elo-User/in
 
Benutzerbild von jessymarco10
 
Registriert seit: 26.05.2009
Ort: Kreuztal
Beiträge: 151
jessymarco10 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Frage muss die arge meinen umzug genehmigen?

hallo an allich bräuchte nochmal hilfe

wir waren heute bei der arge in der stadt wo wir hinziehen möchten. so unsere neue wohnung ist auf jedenfall in dem rahmen den sie kosten darf. nun sagten die uns das unsere derzeitige arge uns den umzug erst genehmigen muss da die neue wohnung ein wenig mehr an nebenkosten kostet. nun waren wir direkt danach bei unserer arge ohne das wir gesagten haben worum es ging kam dirwekt der satz : ohne termin geht nichts! so da sagten wir der dame das es ziemlich wichtig wäre da wir gerne am ende des monats umziehen möchten da unsere wohnung erhebliche mängel aufweißt z.B hatten wir jetzt 4 wochen garkeine heizung mehr und kein geregeltes warmwasser. heute wurde das dann endlich gemacht . nun sind aber noch andere mängel da wie undichtes Dach, Stromkreis nicht in Ordnung und unser abflussrohr haben wir selber notgedrungen befestigt da sonst das abwasser immer in den hof unserer nachbarn geflossen ist. wir haben unseren vermieter schon sehr oft darauf hingewiesen doch die mängel hat er noch nicht beseitigt ausser jetzt nach 1 monat die heizung.wir haben der arge von uns das auch kurz erläutert und gefragt was wir machen können die sagte nur sie wäre nicht da um ratschläge zu geben...? nun haben wir erst am 22 einen termin bei der dame bekommen ...

meine frage wenn wir diese mängel angeben und die bis dahin noch nicht beseitigt sind können die uns dann die wohnung trotzdem ablehnen? weil wir wollten eigentlich fristlos kündigen...bzw hätten wir auch nachmieter die unserer vermieter bvestimmt nehmen würden die sind sehr auf das geld angewiesen.

dann besteht auch noch der fall das unsere vermieter die arge betrügen wollen weil die uns nach 2 monaten schon eine jahresabrechnung gegeben haben und nun sind das über 500 euro nach 8 monaten die wir hier wohnen.und ich habe bei dem versorger angerufen (haben gasheizung) und die sagten uns das die vermieter die mtl abschläge seit dem wir hier wohnen nicht bazahlt haben....das haben wir der arge auch gesagt die sagte nur ist ihr egal....die vermieter haben das aber auf der abrechnung nicht angegeben und wollen jetzt das , dass amt alles nachzahlt auch das was sie nicht bazahlt haben...( die arge bezahlkt die warmmiete direkt an den vermieter)


wir hatten auch im winter keine heizung und mussten mit unseren 2 kleinen kindern frieren...


vielleicht hat schon mal jemand die erfahrung gemacht und kann mir helfen....

wir möchten nämlich sehr gerne ausziehen, weil wir nicht glauben das die mängel noch alle beseitigt werden...

ich bedanke mich schonmal im voraus
jessymarco10 ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichwortsuche
arge, genehmigen, umzug

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Umzug genehmigen lassen... Freezer ALG II 6 11.01.2009 02:53
Muss neue oder alte ARGE Wohnung genehmigen? mmaauussii KDU - Miete / Untermiete 3 17.09.2008 14:07
Umzug von M nach B,genehmigen? Alyssa Anträge 10 02.09.2008 20:01
Muss ich eine Wohnug von der ARGE genehmigen lassen? lisa99 KDU - Miete / Untermiete 17 03.03.2008 15:34
Kann die Arge meinen Umzug ablehnen? Susi008 Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie 27 10.06.2006 15:59


Es ist jetzt 04:48 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland