Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Wohnungsbeschaffungskosten

Anträge Alle Fragen auf Anträge bezogen. (Hilfe zum Ausfüllen und Verstehen des Zwecks, auch von Teilen.)


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.06.2009, 13:38   #1
ExsanguisManes->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 20.11.2008
Beiträge: 15
ExsanguisManes
Standard Wohnungsbeschaffungskosten

Hi,
trotz intensiver Suche finde ich keinen Beitrag hierzu, wo wir ggf. auch ein Antrag finden.

Da wir derzeit auf Wohnungssuche sind und erfuhren, das auch die Kosten zur Beschaffung der neuen Wohnung erstattet werden, wollten wir mal fragen, ob es einen Formantrag hierfür gibt. Also für Fahrtkosten, ggf. Makler und weitere Auslagen. Fragen deshalb, weil uns doch erhebliche Kosten im Vorlauf entstanden sind. Jetziger Wohnort ==> neuer Wohnort = einfache Wegstrecke ~300 km + Fahrten vort Ort (Objektbesichtigungen) + Rückfahrt = 750 km. Also ein mächtiger Happen.

Grüße
ExsanguisManes ist offline  
Alt 05.06.2009, 13:41   #2
Arania->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.196
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard AW: Wohnungsbeschaffungskosten

Einfach alles auflisten und formlos beantragen
Arania ist offline  
Alt 05.06.2009, 13:53   #3
ExsanguisManes->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 20.11.2008
Beiträge: 15
ExsanguisManes
Standard AW: Wohnungsbeschaffungskosten

Ok ;)
Hätte ja sein können, das es hier für irgendwelche Antragsvordrucke gibt.
ExsanguisManes ist offline  
Alt 05.06.2009, 14:52   #4
en Jordi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Wohnungsbeschaffungskosten

Ich weiß gar nicht, ob das bewilligt wird, wenn man den Antrag erst dann stellt, wenn man die Ausgaben schon selbst bestritten hat.

Ich wäre auch daran interessiert, wie hier die Gesetzeslage ist, da ich meine, gelesen zu haben, dass eine Erstattung nur nach vorheriger Bewilligung stattfindet.
 
Thema geschlossen

Stichwortsuche
wohnungsbeschaffungskosten

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wohnungsbeschaffungskosten und Mietkautionen bschlimme KDU - Miete / Untermiete 16 28.01.2012 13:52
Wohnungsbeschaffungskosten Shearing KDU - Umzüge... 18 16.01.2008 08:48
Was sind Wohnungsbeschaffungskosten ? bert62 ALG II 2 26.05.2007 14:10
Wohnungsbeschaffungskosten gemäß § 23 III SGB II Silvia V ... Unterkunft 0 24.08.2006 21:31


Es ist jetzt 22:48 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland