QR-Code des ELO-ForumErwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum)
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Große Probleme nach Frauenhausaufenthalt

Anträge Alle Fragen auf Anträge bezogen. (Hilfe zum Ausfüllen und Verstehen des Zwecks, auch von Teilen.)


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.05.2009, 18:22   #1
Luna2009
Unbestätigter Zugang (Email gültig?)
 
Benutzerbild von Luna2009
 
Registriert seit: 09.05.2009
Beiträge: 1
Luna2009
Böse Große Probleme nach Frauenhausaufenthalt

Hallo,
ich brauche dringend eure Hilfe!! Ich musste wegen häuslicher Gewalt meine Wohnung verlassen. Ich bin in eine andere Stadt in ein Frauenhaus geflüchtet, weil in meiner Stadt kein Platz frei war. Mein Fehler war, dass ich mich direkt am nächsten Tag in der neuen Stadt angemeldet habe. Eine Notwendigkeitsbescheinigung wurde mir schon ausgehändigt, damit ich wieder in die alte Stadt zurückziehen kann. Die Bedrohung besteht zum Glück nicht mehr. Ich bin uas dem Frauenhaus ausgezogen und lebe nun bei verschiedenen Bekannten- quasi ohne festen Wohnsitz. Meine Frage: Noch steht auf meinem Ausweis die Frauenhauspostadresse. Eine Wohnung habe ich schon gefunden. Man teilte mir auch schon mit, dass sie angemessen ist. Die Arge in meiner alten Stadt muss doch jetzt für mich zuständig sein oder?? Und noch eine Frage: Ist es sicher, dass ich durch die Notwendigkeitsbescheinigung Renovierungskosten übernommen bekomme? Denn die Wohnung ist sehr renovierungsbedürftig. Achso, ich bin U 25 muss aber glaube ich zu einer Reso Stelle im Wohnungsamt einen Neuantrag stellen!!?? Viele Fragen. Und das nur wegen der schnellen Ummeldung.
Luna2009 ist offline  
Alt 10.05.2009, 08:26   #2
wolliohne
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von wolliohne
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: Bonndeshauptstadt
Beiträge: 14.824
wolliohne Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Große Probleme nach Frauenhausaufenthalt

Rings um Umzug und Wohnung muss leider alles schriftl.beantragt werden.

Und nur KANN Bestimmungen,als auf gehts.

evtl.zur nächsten Beratungsstelle.(bei uns per PN)
__

"10 Jahre Unrechtsregime Bundesrepublik
Deutschland"
Im Namen der BRD-Verbrechen gegen die Menschlichkeit mit Nebenwirkung Tot

Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keinerlei Rechtsberatung dar.
wolliohne ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
frauenhausaufenthalt, große, probleme

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Große Probleme mit der ARGE Hexenmeister ALG II 5 10.01.2009 20:02
Aktuelle Probleme der Unterkunftskosten nach dem SGB II Martin Behrsing KDU - Miete / Untermiete 0 17.12.2008 19:55
Existenzgründer & ALG II --> Probleme nach 6 Monaten! IDLJ Existenzgründung und Selbstständigkeit 7 18.08.2008 23:25
Probleme mit dem Wohnheim (Unterkunft nach §67 SGB XII) Nico26 Allgemeine Fragen 1 27.12.2007 00:48
Miete soll nach einem Jahr gekürzt werden + div. Probleme megagonzo ALG II 18 14.01.2007 17:48


Es ist jetzt 20:16 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland