Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Fortzahlungsantrag und Kfz-Haftpflichtbeitragsnachweis

Anträge Alle Fragen auf Anträge bezogen. (Hilfe zum Ausfüllen und Verstehen des Zwecks, auch von Teilen.)


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.03.2009, 10:20   #1
Monnie
Elo-User/in
 
Registriert seit: 01.12.2008
Beiträge: 63
Monnie
Standard Fortzahlungsantrag und Kfz-Haftpflichtbeitragsnachweis

Hallo zusammen,

muß man, als alleinstehender Hilfeempfänger (ohne Kinder oder sonstiges zusätzliches Einkommen) bei einem Fortzahlungsantrag für sein angegebenes Kfz einen Nachweis für die Kfz-Haftpflichtversicherung abgeben?
Ich zweifle an den Sinn und Notwendigkeit, da eine Anrechnung (Versicherungspauschale) eh nicht erfolgt.

Über Antworten würde ich mich freuen.

LG Monnie
Monnie ist offline  
Alt 26.03.2009, 11:13   #2
pagix
Elo-User/in
 
Registriert seit: 18.07.2005
Beiträge: 465
pagix Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Fortzahlungsantrag und Kfz-Haftpflichtbeitragsnachweis

Ich schließe mich der Frage einmal an, interessiert mich auch.
pagix ist offline  
Alt 26.03.2009, 15:51   #3
jette->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 09.07.2008
Beiträge: 212
jette
Standard AW: Fortzahlungsantrag und Kfz-Haftpflichtbeitragsnachweis

Nein, da die Versicherung nicht von einem Einkommen abgesetzt werden kann, ist der Nachweis entbehrlich.
jette ist offline  
Alt 26.03.2009, 19:35   #4
bikermilli
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Fortzahlungsantrag und Kfz-Haftpflichtbeitragsnachweis

Was erzählt Ihr unwissenden da. Natürlich mit einreichen. Ich mache das jedesmal und bekommen dadurch mehr Geld. Ich bin aus Berlin. Mach dich mal schlau.
 
Alt 26.03.2009, 22:18   #5
Monnie
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 01.12.2008
Beiträge: 63
Monnie
Standard AW: Fortzahlungsantrag und Kfz-Haftpflichtbeitragsnachweis

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Antworten.

Die Erklärung, daß es nicht von einem Einkommen abgesetzt werden kann, sehe ich übrigens auch so --- aber bei der tollen Gesetzeslage ist ja (fast) alles möglich.

Was aber, wenn der meine Meinung dazu ignorierende Sachbearbeiter drauf besteht? Gibt es eine gesetzl. Grundlage? Immerhin zahle ich Haftpflichtbeiträge aus dem Regeleinkommen u. Ausgaben überhaupt sollten den Behörden nichts angehen.

LG Monnie
Monnie ist offline  
Alt 27.03.2009, 12:34   #6
jette->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 09.07.2008
Beiträge: 212
jette
Standard AW: Fortzahlungsantrag und Kfz-Haftpflichtbeitragsnachweis

Zitat von bikermilli Beitrag anzeigen
Was erzählt Ihr unwissenden da. Natürlich mit einreichen. Ich mache das jedesmal und bekommen dadurch mehr Geld. Ich bin aus Berlin. Mach dich mal schlau.
Selber Unwissender. Wenn kein Einkommen vorhanden ist wovon man die Versicherung absetzen kann, dann kann man auch nicht mehr Geld bekommen.
In deiner Bedarfsgemeinschaft gibt es anscheinend noch weiteres Einkommen und deshalb wird die Versicherung auch davon abgesetzt.
jette ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
fortzahlungsantrag, kfzhaftpflichtbeitragsnachweis

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
LSG NRW, Az: L 9 B 38/08 AS, B.v. 18.9.08 - Zu Fortzahlungsantrag Mambo ... Allgemeine Entscheidungen 1 10.10.2008 13:21
Fortzahlungsantrag Esra-Leonard Anträge 11 26.11.2007 16:58
Ergänzung zum Fortzahlungsantrag? Neu? Symbiose ALG II 10 05.04.2007 10:00
Fortzahlungsantrag rannseier ALG II 27 12.06.2006 14:08
Kontoauszüge bei Fortzahlungsantrag? Tector ALG II 9 09.11.2005 11:24


Es ist jetzt 06:40 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland