QR-Code des ELO-ForumErwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum)
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Antrag auf Gewährung von Bewerbungskosten formlos möglich?

Anträge

Alle Fragen auf Anträge bezogen. (Hilfe zum Ausfüllen und Verstehen des Zwecks, auch von Teilen.)


Antrag auf Gewährung von Bewerbungskosten formlos möglich?

Anträge

Danke Danke:  0
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.02.2009, 13:55   #1
Paolo_Pinkel
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Paolo_Pinkel
 
Registriert seit: 02.07.2008
Ort: Freiluft-KZ IV BRD
Beiträge: 12.851
Paolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/in
Frage Antrag auf Gewährung von Bewerbungskosten formlos möglich?

Hi,

ich bin grade dabei meinen Antrag auf Gewährung von Bewerbungskosten - den ich noch aus dem Jahr 2008 habe - fertig zu machen. Gleichzeitig möchte ich auch mit Abgabe des Antrags (per Post) auch einen neuen Antrag stellen, so das keine Lücke in den Ansprüchen entsteht.

Dazu möchte ich wissen, ob dieser Antrag auf Gewährung von Bewerbungskosten gleich zu behandeln ist wie ein Antrag auf ALG-II? Sprich, ist solch ein Antrag formalos oder muss dieser beim FM/SB persönlich beantagt werden?

Ich hatte mir das nämlich so vorgestellt, dass ich zu dem Antrag und den entsprechenden Naweisen ein Begleitschreiben beifüge wo ich "gleichzeitig mit Abgabe des Antrags zwecks Bearbeitung auch einen neuen Antrag auf Gewährung von Bewerbungskosten stellen möchte".

Ist das so möglich?

Gruss

Paolo
__

"Hartz-IV ist die arbeitsmarktpolitische Endlösung der Erwerbslosenfrage." - Ich -
┌∩┐(◣_◢)┌∩┐
Erste Hilfe
>>> EGV
>>> Meldetermin
>>> Antrag

Paolo_Pinkel ist offline  
Alt 12.02.2009, 14:04   #2
Gavroche
Gast
 
Benutzerbild von Gavroche
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Antrag auf Gewährung von Bewerbungskosten formlos möglich?

Zitat von Paolo_Pinkel Beitrag anzeigen
...ist solch ein Antrag formalos oder muss dieser beim FM/SB persönlich beantagt werden?Paolo
Ich hatte im letzten Jahr formlos einen Antrag gestellt und habe das entsprechende Formular zugesandt bekommen, mit Gültigkeit ab Datum formloser Antrag.
 
Alt 12.02.2009, 14:12   #3
physicus
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von physicus
 
Registriert seit: 01.03.2008
Beiträge: 6.742
physicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiert
Standard AW: Antrag auf Gewährung von Bewerbungskosten formlos möglich?

genau so kenne ich das auch, war bei mir ebenso.
__

JobCenter we have Just Chaos

Meine Beiträge stellen keine Rechtshilfe dar, sondern sind lediglich Erfahrungswerte und meine Meinung, welche ich weiter gebe.
physicus ist offline  
Alt 12.02.2009, 14:48   #4
Mario Nette
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Mario Nette
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 12.346
Mario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette Enagagiert
Standard AW: Antrag auf Gewährung von Bewerbungskosten formlos möglich?

Da kann ich mich nur einreihen. Also mach mal.

Mario Nette
Mario Nette ist offline  
Alt 14.03.2009, 18:46   #5
Paolo_Pinkel
Foren-Moderator/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von Paolo_Pinkel
 
Registriert seit: 02.07.2008
Ort: Freiluft-KZ IV BRD
Beiträge: 12.851
Paolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/in
Standard AW: Antrag auf Gewährung von Bewerbungskosten formlos möglich?

Hi,

ich habe zum dem o. g. Thema noch eine Frage. Ich habe neulich meinen Antrag auf Bewerbungskosten - den hatte ich noch von meinem vor vor vor letzten Besuch bei der ARGE - gestellt und auch bewilligt bekommen. Zu dem Antrag hatte ich ein Begleitschreiben beigefügt und dort auch gleichzeit einen neuen Antrag auf Gewährung von Bewerbungskosten gestellt mit der Bitte mir doch einen neuen Antrag zu zu schicken.

Das ist natürlich nicht passiert! Statt dessen bekam ich Bescheid, dass mein Antrag auf Gewährung Bewerbungskosten bewilligt wird. Gleichzeit wurde in deinem Schreiben auch geschrieben, dass weitere Bewerbungskosten vorher beantragt werden müssen.

Kann ich beim nächsten mal Bezug nehmen auf mein Schreiben - was man ja bekommen hat, weil Bewerbungskosten bewilligt wurden - verweisen, mit der Begründung, da die Antragsstellung formlos sein kann?

Gruss

Paolo
__

"Hartz-IV ist die arbeitsmarktpolitische Endlösung der Erwerbslosenfrage." - Ich -
┌∩┐(◣_◢)┌∩┐
Erste Hilfe
>>> EGV
>>> Meldetermin
>>> Antrag

Paolo_Pinkel ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichwortsuche
antrag, bewerbungskosten, formlos, gewährung

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Antrag auf Einzugskosten möglich? gronau28 KDU - Miete / Untermiete 2 12.02.2008 13:28
Suche Antrag Bewerbungskosten lutt ALG I 2 16.08.2007 17:21
Sanktionen- Trotzdem Antrag auf Bewerbungskosten möglich? Sarah Reise-, Fahrt- und Bewerbungskosten 2 17.07.2007 09:49
Antrag möglich? Moni94 Anträge 13 23.02.2007 01:18
Antrag auf Gewährung eines Mehrbedarfs für kostenaufwendige Dusty Anträge 6 01.02.2007 19:24


Es ist jetzt 14:34 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland