Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Arge ist der Meinung ich muss einen Erstantrag stellen

Anträge Alle Fragen auf Anträge bezogen. (Hilfe zum Ausfüllen und Verstehen des Zwecks, auch von Teilen.)


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.02.2009, 22:14   #1
neuling08->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 02.08.2008
Ort: zu hause
Beiträge: 388
neuling08
Standard Arge ist der Meinung ich muss einen Erstantrag stellen

Guten abend

mein Bewillingungsabschnitt geht noch bis 28.02 (so genau weiß ich das nicht weil wir Aufstocker sind und in den Monaten September, Oktober, November Dezember, Januar kein ALG 2 bekommen haben)

jetzt für februar denke ich bekommen wir ALG 2 weil mein Mann Kurzarbeitergeld bekommt.

Nun habe ich bei der Arge angerufen und darum gebeten das man mir den Weiterbewillingungsantrag schickt und da meinte die Frau ich müsste einen neuen Antrag stellen weil ich eben die ganzen Monaten kein ALG 2 bekommen habe was ist wenn ich jetzt für februar doch Alg2 bekomme welchen Antrag muss ich dann stellen??

LG neuling
neuling08 ist offline  
Alt 04.02.2009, 22:36   #2
Hamburgeryn
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Arge ist der Meinung ich muss einen Erstantrag stellen

Zitat:
Zitat von neuling08 Beitrag anzeigen
was ist wenn ich jetzt für februar doch Alg2 bekomme welchen Antrag muss ich dann stellen??
LG neuling
Natürlich den Weiterbewilligungsantrag. Schließlich bekommt ihr ALG II und da spielt es keine Rolle, ob ihr es vollständig oder als Aufstocker ergänzend bekommt.

LG
 
Alt 04.02.2009, 22:52   #3
Arania->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.196
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard AW: Arge ist der Meinung ich muss einen Erstantrag stellen

Sind es 5 oder 6 Monate die Ihr kein ALG II bekommen habt?
Arania ist offline  
Alt 04.02.2009, 23:38   #4
neuling08->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 02.08.2008
Ort: zu hause
Beiträge: 388
neuling08
Standard AW: Arge ist der Meinung ich muss einen Erstantrag stellen

bisher September, Oktober November Dezember und Januar ob ich jetzt für Februar was bekomme weiß ich noch nicht weil der Lohn meines Mannes erst am 15 gezahlt wird.

Wenn ich diesen Monat ALG 2 bekomme wäre dies das erste mal in diesem Bewilligungsabschnitt
neuling08 ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
arge, erstantrag, meinung

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
vorläufige Leistungen (§ 43 SGB I) -gilt das auch für einen Erstantrag? Pegasus Anträge 8 26.11.2008 13:03
Student+ HarzIV überhaupt einen Antrag stellen ? Student25 Anträge 3 20.06.2008 14:16
Kommen die .... von der ARGE eigentlich immer, wenn man einen Erstantrag stellt ? fffrank ALG II 18 25.12.2007 14:34
Muss ich einen Antrag auf Kinderzuschlag stellen? Mallo Anträge 5 30.06.2007 00:56
Wann den Erstantrag auf ALG 2 stellen? FrauMahlzahn Anträge 6 04.05.2006 10:55


Es ist jetzt 05:15 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland