Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Arbeitslosengeld 2 Antragsdauer über 2 Monat immer n kein Be

Anträge Alle Fragen auf Anträge bezogen. (Hilfe zum Ausfüllen und Verstehen des Zwecks, auch von Teilen.)


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.03.2006, 13:32   #1
claudia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Arbeitslosengeld 2 Antragsdauer über 2 Monat immer n kein Be

Hallo ich habe eine Frage und wzar habe ich vor 2 Monaten den Antrag auf Arbeitslosengeld 2 abgegeben, und bis heute keine Nachricht erhalten
wir sind eine Familie und zwei Monate kein Geldeingang, die Dame der den Antrag bearbeitet meint sie hABE KEINE zEIT ich soll noch warten..
gibt es eigentlich keine Bearbeitungszeitraum? so wird es Sommer und wir leben von Luft....wer kann mir weiterhelfeen ob ich irgendwelche rechte habe das nun nach 2 Monate mein Antrag zumindest angeschaut wird????????
 
Alt 31.03.2006, 13:42   #2
Arco
Elo-User/in
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Kassel / Hessen
Beiträge: 4.272
Arco
Standard

Hi claudia,

stimmt das ist eine große Sauerei !!!!!!

Gehe mit den letzten Kontoauszügen (hoffentlich im minus) zu der SB und lasse dir einen Vorschuß geben. Am besten die ganze Familie auflaufen... mit Kind und Kegel und wegen Zeugen !!!!

Sollte die sich wieder querstellen, gehe zum Vorgesetzten und lasse die Beschwerde zu den Akten legen.

Sollte das immer noch reichen, ab zum SG und Klage einreichen, dann habt ihr allerdings immer noch kein Geld.
Arco ist offline  
Alt 06.04.2006, 15:39   #3
Acacia->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 06.04.2006
Beiträge: 72
Acacia
Standard

hab das gleiche problem,allerding wie sich nun herausgestellt hat,durch denne ihre schuld,nur weiss ich nicht wann er durch kommt oder nicht!hab schon nachgefragt,anrufen ist sinnlos,wurde heute auch wieder abgewimmelt!4-8 wochen dauert die bearbeitung,sie ziehn das aber gern in die länge,was ja aucxh bekannt ist,aber der vorschalg dort einzulaufen würde ich auch durchziehen.kenn leider net die lafge,ob man mit ner klage was erreichen kann!hab da nämlich schon überlegt,ob es da ne chance gäbe....
Acacia ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
arbeitslosengeld, antragsdauer, monat, immer, kein

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Job in Aussicht-1 Monat kein Geld? sabina77 ALG II 5 26.01.2008 19:25
Neuer Job - Freundin bekommt einen Monat kein ALG II Zeo ALG II 5 03.01.2008 18:07
Kein ALG II im ersten Monat? Flex39 ALG II 17 04.05.2006 17:02
Arge will für einen Monat kein Alg. 2 zahlen! Haben die Rech Mr. Smith ALG II 14 11.10.2005 11:51


Es ist jetzt 10:55 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland