Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Brauche mal eure Hilfe

Anträge Alle Fragen auf Anträge bezogen. (Hilfe zum Ausfüllen und Verstehen des Zwecks, auch von Teilen.)


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.11.2007, 17:38   #1
daniela-helge->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 19.11.2007
Beiträge: 3
daniela-helge
Frage Brauche mal eure Hilfe

Hallo Ihr da draußen, es geht darum und zwar, wir haben uns vorgenommen wegen Arbeit umzuziehen, jetzt habe ich 600 km entfernt Arbeit gefunden und auch eine angemessene Wohnung nun habe ich von der neuen Arge die genehmigung das die Wohnung ok ist und auch den Arbeitsvertrag, damit geh ich Montag zur alten Arge und stelle nen Antrag auf Umugskosten übernahme die sagten voher noch zu uns brauchen 3 Angebote von Umugsunternehmen und nen Arbeitsvertrag das habe ich jetzt alles nun meine Frage wenn ich Montag da hin geh wie lange dauert das bis wir die Genehmigung haben das der Umzug bezahlt wird bekommen wir die sofort? weil ich könnte oder sollte am 01.12.2007 bei meiner neuen Arbeit anfangen und die Wohnung wäre auch ab 01.12.07 also das heißt es muß schnell gehen, was sagt ihr wie lange das dauert.
vielen vielen dank
schönes wochenende noch
daniela-helge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2007, 17:39   #2
andine
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Das wissen nur die Götter.
  Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2007, 17:40   #3
Martin Behrsing
Redaktion
 
Benutzerbild von Martin Behrsing
 
Registriert seit: 16.06.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 22.301
Martin Behrsing Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard

du musst am Montag gehörigen Druck machen. Auch wenn es zur Zeit Computerprobleme bei den ARGEN gibt. Aber lass dich nicht abwimmeln und mache auf die Eiligkeit aufmerksam.
__

Gruß aus dem Rheinland

Martin

Spendenkonto: Trägerverein Erwerbslosen Forum Deutschland
Sparkasse Bonn BLZ 380 500 00 Konto 1900 0573 06
IBAN: DE95 3705 0198 1900 0573 06
BIC: COLSDE33XXX

Bitte beachten: Telefonate, PNs, E-Mails mit dem Erwerbslosen Forum Deutschland
Martin Behrsing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2007, 18:00   #4
Hartzbeat->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 24.09.2007
Beiträge: 671
Hartzbeat
Standard

Hallo daniela-helge,
stimme Martins Hinweisen zu, falls Dein/e Sachbearbeiter/in Dich auf spätere Entscheidungen vertrösten möchte, nicht beirren lassen, Du benötigst eine schnelle sichere Zusage. Da Du alle Belege vorlegen kannst, die man für eine solche Entscheidung benötigt, gibt es keinen Grund, diese nicht kurz zu sichten und nicht sofort eine Entscheidung zu treffen.
Falls die SB das nicht tun wollen, dann verlange nach dem Vorgesetzten und erläutere diesem noch mal die Dringlichkeit des Falles.

RECHT viel Erflg
wünscht Dir
Hartzbeat
Hartzbeat ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
brauche, mal, hilfe

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brauche eure Hilfe (Erklärung) nemesiz ALG II 13 30.08.2008 22:37
Ein-Euro-Job - brauche dringend eure Hilfe! alexandra Ein Euro Job / Mini Job 4 12.01.2008 14:41
EGV, brauche eure Hilfe Cat02 ALG II 7 28.11.2007 10:24
Brauche dringend Eure Hilfe!!! hota666 ALG II 8 25.07.2007 07:34
Brauche mal eure Hilfe bzgl. Anträge tina74 Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 9 14.02.2007 13:27


Es ist jetzt 05:33 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland