Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> ALG 2 Weiterbewilligungsantrag/Veränderungsmitteilung, was muss in "weitere Sozialleistungen" rein?

Anträge Alle Fragen auf Anträge bezogen. (Hilfe zum Ausfüllen und Verstehen des Zwecks, auch von Teilen.)


Danke Danke:  1
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.09.2017, 13:32   #1
Petra133
Elo-User/in
 
Registriert seit: 11.02.2016
Beiträge: 17
Petra133
Standard ALG 2 Weiterbewilligungsantrag/Veränderungsmitteilung, was muss in "weitere Sozialleistungen" rein?

Ich könnte natürlich beim Jobcenter selbst nachfragen, aber ich denke bei euch bekomme ich eine bessere Auskunft.


Und zwar werde ich hoffentlich bald nach einem Antrag auf Sozialhilfe über ein persönliches Budget !zweckgebundene! Beträge auf mein Konto bekommen. Die kann ich auch nur für die Sachen ausgeben, die im Antrag angegeben sind. Ich muss das nachweisen.


Nach meinem Sachverständnis müsste ich das eigentlich als "weitere Sozialleistungen" angeben. Vielleicht auch direkt als "Sozialhilfe", immerhin habe ich den Antrag darauf gestellt?


Jetzt habe ich Angst, dass die mir dann mein ALG2 kürzen oder mit diesen neuen Informationen einen Strick ziehen. Was weiß ich, Frührente weil ich so doll krank bin dass ich extra "Geld dafür bekomme."


Zu dem Thema konnte ich über die Suchfunktion nichts finden, was mir meine direkte Frage beantwortet. Hoffe ich habe da nichts überlesen.
Petra133 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2017, 15:39   #2
Seepferdchen
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Seepferdchen
 
Registriert seit: 19.11.2010
Beiträge: 20.993
Seepferdchen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: ALG 2 Weiterbewilligungsantrag/Veränderungsmitteilung, was muss in "weitere Sozialleistungen" rein?

Hallo @Petra133

wie du schon richtig geschreibn hast, das ist eine zweckgebundene Einnahme und nach § 11a SGB II kein Einkommen.

Zitat:
(1) Nicht als Einkommen zu berücksichtigen sind

1.
Leistungen nach diesem Buch,
Du mußt dir keine Sorgen machen
__

  1. mein Beitrag ist keine Rechtsberatung
Seepferdchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
rein, sozialleistungen

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
"Urban gardening" als Programm für Langzeitarbeitslose und weitere Sinnlos-Maßnahmen franzi News / Diskussionen / Tagespresse 17 21.01.2016 12:00
Flüchtlingshilfe: Weitere Fußballvereine sagen Nein zur "Bild"-Aktion XxMikexX News / Diskussionen / Tagespresse 15 19.09.2015 17:39
"Termin Eingliederungsvereinbarung" was darf und was muß in die EGV rein? saininja Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 29 17.06.2015 13:42
weitere Änderungen beim "Mindestlohn" (oder wie man es noch nennen will) EyeODragon Archiv - News Diskussionen Tagespresse 9 28.06.2014 11:16
Frage über weitere Vorgehensweise bei Maßnahme "Reife-Leistung" TigerTiger Ü 50 17 03.02.2013 10:10


Es ist jetzt 21:19 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland