Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Arbeitsvertrag,was muss ich jetzt tun?

Anträge Alle Fragen auf Anträge bezogen. (Hilfe zum Ausfüllen und Verstehen des Zwecks, auch von Teilen.)


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.11.2007, 21:32   #1
Martin1079->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 22.08.2007
Ort: Essen
Beiträge: 12
Martin1079
Standard Arbeitsvertrag,was muss ich jetzt tun?

Hallo Leute,
habe gestern einen Arbeitsvertrag unterschrieben.

Jetzt muss ich ja dem Amt bescheid geben, aber es wird so sein das ich die ersten drei Monate nicht selbst für meinen/unseren Lebensunterhalt sorgen kann.

Was muss ich jetzt tun damit ich keine Verluste habe, und es keine Schwierigkeiten bekomme?


Gruß Martin
Martin1079 ist offline  
Alt 17.11.2007, 22:59   #2
ladydi12
Foren-Moderator/in
 
Registriert seit: 21.07.2006
Ort: auf der linken Arschbacke vom ***** der Welt
Beiträge: 2.910
ladydi12 ladydi12 ladydi12 ladydi12 ladydi12 ladydi12 ladydi12
Standard

Hallo Martin,

du stiefelst mit dem vertrag zum Amt hin und legst diesen da vor. Es kommt auch darauf an, wann du deinen ersten Lohn beziehst. D.h. für den nachfolgenden Monat steht dir wenigstens noch das volle ALG2 (Zuflußprinzip) zu.Je nach Höhe des Lohnes beantragst du dann ab Januar08 ergänzendes ALG2. Heißt aber auch, jeden Monat eine neue Nebenverdienstbescheinigung ausfüllen und die Lohnabrechnungen abgeben.

Liebe Grüße

ladydi12
__

Erkenntnisse meiner Mum aus den 1980er Jahren Teil 1:
„Es muß bei den Politikern endlich der Groschen fallen, wenn ihr Leben lang vorbildlich gewesene Menschen und Staatsbürger auf die Straße gehen, um kundzutun, daß grundlegende oder lebenswichtige Dinge nicht in Ordnung sind und gegen den gesunden Menschenverstand stehen. "
ladydi12 ist offline  
Alt 17.11.2007, 23:00   #3
Sancho
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat von Martin1079 Beitrag anzeigen
Hallo Leute,
habe gestern einen Arbeitsvertrag unterschrieben.

Jetzt muss ich ja dem Amt bescheid geben, aber es wird so sein das ich die ersten drei Monate nicht selbst für meinen/unseren Lebensunterhalt sorgen kann.

Was muss ich jetzt tun damit ich keine Verluste habe, und es keine Schwierigkeiten bekomme?


Gruß Martin

Hallo,

Du kannst einige Zuschüsse beantragen nach SGB 3 (z. B. §§ 53 - 55, SGB 3 )
Das müsste Dir eigentlich Dein SB auch sagen.

Früher gab es auch mal Übergangsgeld, gibts das jetzt auch noch?
 
Thema geschlossen

Stichwortsuche
arbeitsvertrag, tun

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Arbeit ab 08.09.was muss ich jetzt noch tun und zurück zahlen? Schnuckelige2007 Allgemeine Fragen 8 06.09.2008 20:00
Warum Marmelade jetzt Konfitüre heißen muss Linchen0307 Archiv - News Diskussionen Tagespresse 3 09.04.2008 10:59
arbeitsvertrag unterschrieben - jetzt meldung an die arge - was alles?? Viper2020 ALG II 24 05.05.2007 12:55
Muss jetzt mal ein bisschen rumjammern... Fragen-über-Fragen Allgemeine Fragen 14 20.03.2007 10:09
Jetzt muss ich mein Auto auch verkaufen Cyber72 ALG II 9 10.11.2005 09:47


Es ist jetzt 23:58 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland