Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Frage zum Wiederbewilligungs Antrag.

Anträge Alle Fragen auf Anträge bezogen. (Hilfe zum Ausfüllen und Verstehen des Zwecks, auch von Teilen.)


Danke Danke:  4
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.07.2017, 19:28   #1
Arbeitssklave
Elo-User/in
 
Registriert seit: 18.12.2014
Beiträge: 11
Arbeitssklave Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard Frage zum Wiederbewilligungs Antrag.

Guten Abend ,

ich habe eine ganz einfache Frage zur wiederbewilligung ich habe heute 2 Briefe vom Jobcenter bekommen. Ein Brief war meine wiederbewilligung drin für 1 Jahr so weit so gut aber in den anderen Brief war ich verwundert das nach Kontoauszüge der letzten 3 Monate verlangt werden. Eigentlich ja kein Problem nur dachte ich Kontoauszüge werden nur angefordert um festzustellen wie hoch der Regelsatz am Ende ist und ob Bedürftigkeit besteht. Da der Antrag ja schon angenommen wurde wird das ganze doch ab absurdum geführt und man will mich nur ausspionieren ? Oder ist das Normal ?

Liebe Grüße
Arbeitssklave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2017, 21:03   #2
Zeitkind
Mod.Vorlagen
 
Benutzerbild von Zeitkind
 
Registriert seit: 30.01.2015
Ort: Utopia
Beiträge: 2.907
Zeitkind EnagagiertZeitkind EnagagiertZeitkind EnagagiertZeitkind EnagagiertZeitkind EnagagiertZeitkind EnagagiertZeitkind EnagagiertZeitkind EnagagiertZeitkind EnagagiertZeitkind EnagagiertZeitkind Enagagiert
Standard AW: Frage zum Wiederbewilligungs Antrag.

Lies Dich mal bitte hier ein:

Aufsatz Zur Vorlage von Kontoauszügen
Zeitkind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2017, 23:40   #3
Arbeitssklave
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 18.12.2014
Beiträge: 11
Arbeitssklave Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Frage zum Wiederbewilligungs Antrag.

Zitat von Aufgewachter Beitrag anzeigen
Lies Dich mal bitte hier ein:

Aufsatz Zur Vorlage von Kontoauszügen
Danke gut zu lesen auch wenn ich nicht weiß wie aktuell es noch ist da es ja aus den Jahre 2006 ist. Was mich nur wundert ist das man mir den Antrag bewilligt und trotzdem noch Auszüge sehen will.. Und es ist auch nicht so das es Zeitlich knapp ist der neue Antrag gilt erst nach dem 31.08. Was soll denn da die Begründung sein wenn man den Antrag eh schon durchgewunken hat kann ich wirklich drauf verzichten auf solche Stasi Methoden und Spionage.
Arbeitssklave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2017, 00:01   #4
Zeitkind
Mod.Vorlagen
 
Benutzerbild von Zeitkind
 
Registriert seit: 30.01.2015
Ort: Utopia
Beiträge: 2.907
Zeitkind EnagagiertZeitkind EnagagiertZeitkind EnagagiertZeitkind EnagagiertZeitkind EnagagiertZeitkind EnagagiertZeitkind EnagagiertZeitkind EnagagiertZeitkind EnagagiertZeitkind EnagagiertZeitkind Enagagiert
Standard AW: Frage zum Wiederbewilligungs Antrag.

Zitat von Arbeitssklave Beitrag anzeigen
Was soll denn da die Begründung sein wenn man den Antrag eh schon durchgewunken hat ...
Willkür.
Zeitkind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2017, 01:07   #5
Holler2008
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 13.12.2008
Beiträge: 1.393
Holler2008 Holler2008 Holler2008 Holler2008 Holler2008 Holler2008
Standard AW: Frage zum Wiederbewilligungs Antrag.

Ist der Antrag schlicht "bewilligt"? Denn es gibt da doch auch eine Bewilligung mit einem Zusatz..."vorübergehen", "bis auf Weiteres" oder so etwas in der Art.
__

Meine Posts beruhen auf meiner eigenen Erfahrung und sind keine Rechtsberatung.
Holler2008 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage zu Antrag auf Mehrbedarf und Antrag auf Schulgeld Shadow315 Anträge 3 24.02.2017 16:27
Frage zu ALG1 Antrag Frage 2a aairfccha ALG I 2 16.09.2014 20:44
Frage zum HG Antrag crusher Anträge 5 23.10.2013 18:44
Frage zu Antrag GdB REP Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 101 30.07.2009 20:05
Frage zu Antrag auf § 850 ZPO werderer Schulden 3 12.07.2007 22:03


Es ist jetzt 04:44 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland