Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Antrag auf Auskunft und Beratung gestellt, Frist ist abgelaufen. Wie geht es weiter?


Anträge Alle Fragen auf Anträge bezogen. (Hilfe zum Ausfüllen und Verstehen des Zwecks, auch von Teilen.)


:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.01.2017, 00:30   #1
Oureweller
Elo-User/in
 
Registriert seit: 11.10.2016
Ort: Erde
Beiträge: 113
Oureweller
Standard Antrag auf Auskunft und Beratung gestellt, Frist ist abgelaufen. Wie geht es weiter?

Hallo,

ich habe einen Antrag auf Auskunft und Beratung nach §§ 13 – 15 SGB I mit einer angemessenen Frist gestellt. Die Frist ist jetzt abgelaufen und ich würde gerne wissen, wie ich jetzt weiter vorgehen kann?

Kann ich eventuell schon mal Rechtsmittel androhen? Für eine Untätigkeitsklage ist es wohl noch zu früh, was gibt es noch? Ich hatte überlegt, erst einmal eine Nachfrist zu setzen:
Zitat:
Erinnerungsschreiben

Sehr geehrte SB,

ich hatte Ihnen am 11.01.2017 einen Antrag auf Auskunft und Beratung nach §§ 13 – 15 SGB I zukommen lassen. Leider habe ich bis zum heutigen Tag noch keine Antworten von Ihnen erhalten.

Ich weise Sie auf Ihre Auskunfts- und Beratungspflicht nach §§ 13 – 15 SGB I hin und fordere Sie auf, mir bis zum
30.01.2017
meine Fragen zu beantworten.

Mit freundlichen Grüßen
Habt Ihr Ideen dazu?

Liebe Grüße
Oureweller
Oureweller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2017, 20:52   #2
leon177->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 19.12.2016
Beiträge: 17
leon177
Standard AW: Antrag auf Auskunft und Beratung gestellt, Frist ist abgelaufen. Wie geht es weiter?

Ich bin zwar noch Neuling auf dem Gebiet, aber so rein nach Gefühl würde ich an die Geschäftsleitung schreiben, etwa in Form von
Zitat:
Ihr/e Mitarbeiter/in XY antwortet nicht auf meine Anträge und Anfragen, bitte teilen Sie mir mit warum dies so ist und wann ich mit einer Bearbeitung rechnen kann.
Übt möglicherweise mehr Druck aus als so ein "Erinnerungsschreiben".
leon177 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2017, 07:19   #3
RoxyMusic
Elo-User/in
 
Registriert seit: 18.10.2016
Beiträge: 464
RoxyMusic RoxyMusic RoxyMusic
Standard

Hast du den Antrag nachweisbar eingereicht/versendet? Ich würde persönlich vorstellig werden, um das Anliegen zu klären bzw. Beratung zu erhalten.
RoxyMusic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2017, 12:21   #4
Kerstin_K
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 11.06.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 7.659
Kerstin_K Kerstin_K Kerstin_K Kerstin_K Kerstin_K Kerstin_K Kerstin_K Kerstin_K Kerstin_K Kerstin_K Kerstin_K
Standard

Zitat von RoxyMusic Beitrag anzeigen
Ich würde persönlich vorstellig werden, um das Anliegen zu klären bzw. Beratung zu erhalten.
Nein, bestimmte Auskienfte laesst man sich besser schriftlich geben.
Kerstin_K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2017, 14:41   #5
RoxyMusic
Elo-User/in
 
Registriert seit: 18.10.2016
Beiträge: 464
RoxyMusic RoxyMusic RoxyMusic
Standard

Eine persönliche Beratung schließt ja eine schriftliche Bestätigung der erteilten Auskunft nicht aus. Liegt denn dem JC der Antrag nachweislich vor?
RoxyMusic ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Antrag auf Umzugsunternehmen gestellt, bei nicht Frist der Bescheidung EA vor Gericht? romeo1222 KDU - Umzüge... 3 07.10.2016 16:59
Antwort zu Antrag Auskunft über Mitteilung Auftragsaufnahmen. Wie weiter vorgehen? Ah4entheater Anträge 7 06.07.2014 16:33
jemand schonmal einen Antrag gestellt Aufgrund des IFG? (Zugang zu einfache Auskunft) hene99 AfA /Jobcenter / Optionskommunen 9 19.04.2014 09:27
Antrag erst für Folgemonat gestellt - geht das? Mascha325 Anträge 2 24.02.2014 23:47
EM Rentenantrag gestellt. Wie geht es beim JC weiter? lyra Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 22 07.03.2012 13:02


Es ist jetzt 01:51 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland