Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Erstantrag: viele Unterlagen werden gefordert.


Anträge Alle Fragen auf Anträge bezogen. (Hilfe zum Ausfüllen und Verstehen des Zwecks, auch von Teilen.)


:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.01.2017, 15:29   #1
Wario
Elo-User/in
 
Registriert seit: 01.07.2011
Beiträge: 78
Wario Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard Erstantrag: viele Unterlagen werden gefordert.

Hallo ihr lieben,
Ich habe vor kurzen noch bei einer Praxis gearbeitet für 450€ bin jetzt allerdings bereits schon über 6 Monate krank und habe solange noch geld von der Arbeit bekommen und später krankengeld. Nun habe ich Harz4 beantragt.

Man verlangt von mir viele Dinge:
Personalausweis (ist verständlich)
Mitgliedschaft der Krankenkassen 2017

Arbeitsvertrag

Kündigung/Aufhebungsvertrag

Lohnnachweis ab 12/16 ( wie weise ich diese nach Kontoauszug?)

Lohnzufluss 12/16 (kenne ich jetzt nicht was genau ist das?)

Bescheid der bundesagentur für Arbeit (welchen Bescheid genau bin ja nie da gewesen.)

Nachweis ihrer Rentenbeantragung (ich habe keinen gestellt wieso auch)

Mietvertrag (wohne bei meinen Großeltern es gab bis heute keinen Vertrag habe dies immer so bezahlt wie ich konnte)

Nachweis der Mietzahlung (leider nicht nachweisbar)

Aktuelle Betriebskosten/Heizkosten (selbe Geschichte wie oben..)

ANLAGE Ek, Kdu, vm, uh4
Wario ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2017, 17:52   #2
Heidschnucke
Elo-User/in
 
Registriert seit: 15.09.2007
Beiträge: 564
Heidschnucke Heidschnucke Heidschnucke
Standard AW: Erstantrag: viele Unterlagen werden gefordert.

Ja bei einen Erstantrag sind eine ganze Reihe Unterlagen einzureichen und jede Menge zu Belegen und beweisen, wir sind ja alles Verbrecher, und nicht alles was gefordert wird ist Notwendig!

Versuchen wir ein wenig Licht ins dunkel zu bringen:
Zitat von Wario Beitrag anzeigen
Hallo ihr lieben,
Ich habe vor kurzen noch bei einer Praxis gearbeitet für 450€ bin jetzt allerdings bereits schon über 6 Monate krank und habe solange noch geld von der Arbeit bekommen und später krankengeld. Nun habe ich Harz4 beantragt.
Es währe nun wichtig was für einen Status Du jetzt hast,

- bist Du theoretisch noch in einen Arbeitsverhältnis oder
- bist Du gekündigt oder
- hast Du gekündigt oder
- wurde ein Aufhebungsvertrag gemacht.

Zitat von Wario Beitrag anzeigen
Man verlangt von mir viele Dinge:
Verlangen kann man vieles ob man das auch bekommt ist was anderes

Zitat von Wario Beitrag anzeigen
Personalausweis (ist verständlich)
Mit dem Personalausweis beweist du, das du du bist und wo du Polizeilich gemeldet bist, es ist nicht Notwendig den aus der Hand zu geben und schon gar nicht zu Kopieren was immer wieder gern gemacht wird, ist übrigens nicht rechtens! Also nur Ankucken, nicht anfassen!

Zitat von Wario Beitrag anzeigen
Mitgliedschaft der Krankenkassen 2017
Ja ist ok, gibt es nach Anruf bei der KK; keine KK-Karte Kopieren!

Zitat von Wario Beitrag anzeigen
Arbeitsvertrag
Wenn Du noch in Arbeit stehst ja weil dann Aufstockende Leistungen in Frage kommen, stehst du nicht mehr in einen Arbeitsverhältnis ist das unnötig

Zitat von Wario Beitrag anzeigen
Kündigung/Aufhebungsvertrag
Ist nicht notwendig, Du hast als erstes ALG I zu beantragen (AfA) da musst du es vorlegen, hast du keinen Anspruch auf ALG I, bekommst du ein schreiben von der AfA das legst du beim JC vor, das reicht!

Zitat von Wario Beitrag anzeigen
Lohnnachweis ab 12/16 ( wie weise ich diese nach Kontoauszug?)
Wenn Du Aufstockende Leistung beantragst wird er gebraucht sonst nicht und Dein Lohnnachweiß ist Deine Lohnabrechnung.

Zitat von Wario Beitrag anzeigen
Lohnzufluss 12/16 (kenne ich jetzt nicht was genau ist das?)
Das gleiche wie oben, den Lohnzufluss kann man durch die Buchungen auf Deinen Konto beweisen, relevante Kontoauszüge vorlegen, hier gilt das selbe wie für den PA "Nur ankucken, nicht anfassen!" auch nicht Kopieren, und es kann und darf geschwärzt werden!

Zitat von Wario Beitrag anzeigen
Bescheid der bundesagentur für Arbeit (welchen Bescheid genau bin ja nie da gewesen.)
Wie ich oben geschrieben habe ob du Leistungen bekommst oder nicht, und wenn ja wie viel.

Zitat von Wario Beitrag anzeigen
Nachweis ihrer Rentenbeantragung (ich habe keinen gestellt wieso auch)
Eine Formlose Erklärung abgeben das du keine Rente beantragt hast!

Zitat von Wario Beitrag anzeigen
Mietvertrag (wohne bei meinen Großeltern es gab bis heute keinen Vertrag habe dies immer so bezahlt wie ich konnte)

Einen Mietvertrag machen, und die Beträge ausschöpfen!

Zitat von Wario Beitrag anzeigen
Nachweis der Mietzahlung (leider nicht nachweisbar)

Tja, kann kompliziert werden, aber auch eine Erklärung abgeben, das es immer in Bar gezahlt wurde

Zitat von Wario Beitrag anzeigen
Aktuelle Betriebskosten/Heizkosten (selbe Geschichte wie oben..)

Tja, auch hier wie oben

Zitat von Wario Beitrag anzeigen
ANLAGE Ek, Kdu, vm, uh4

Alles in allen würde ich Dir raten, das du dir eine Hilfe vor Ort suchst um das in trockene Tücher zu bekommen, es hat so den Anschein das bei Dir da ein paar Stolpersteine und Fallstricke lauern.
Heidschnucke ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
EGV erhalten zu Erstantrag - Unterlagen werden noch endgültig abgegeben umbra Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 10 20.05.2016 13:08
Zusicherung Umzug - Unterlagen gefordert - Fragen hierzu recon ALG II 5 10.07.2015 14:00
Rückkehr aus Ausland+Beantragung ALG II - welche Unterlagen werden gefordert? Fragesteller1 ALG II 1 23.07.2013 13:25
Rückkehr aus Ausland+Beantragung ALG II - welche Unterlagen werden gefordert? Fragesteller1 Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 2 23.07.2013 04:53
Arbeitslosengeld 2 beantragt, nun werden weitere Unterlagen gefordert heioIV Anträge 9 30.08.2011 05:31


Es ist jetzt 18:49 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland