QR-Code des ELO-ForumErwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum)
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Folgeantrag sehr großes Problem

Anträge Alle Fragen auf Anträge bezogen. (Hilfe zum Ausfüllen und Verstehen des Zwecks, auch von Teilen.)


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.12.2005, 15:08   #1
fishmam1
Unbestätigter Zugang (Email gültig?)
 
Benutzerbild von fishmam1
 
Registriert seit: 02.07.2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 129
fishmam1
Standard Folgeantrag sehr großes Problem

Seid gestern weiß ich das ich einen Folgeantrag machen muß.Nun ist aber bei uns ja das Problem das die den Erstantrag über unseren Kopf hinweg gemacht haben.( Stiefkindproblematik )Nun stolper ich aber über den letzten Absatz auf der 1. Seite.die dem Haushalt angehörigen minderjährigen ....... Kinder des erwerbsfähigen Hilfebedürftigen.Ich soll den Folgeantrag auf meinem Namen machen,ich bin aber nicht erwerbsfähig bzw hilfebedürftig ,es geht nur um die Kids.Soll ich da erst mit der RA drüber sprechen bevor ich einen Antrag mache ? Denn es kann ja nicht angehen das die mich auf einmal zu einer erwerbsfähigen Hilfebedürftigen machen obwohl für mich persönlich mein Mann aufkommt.Das unterschreibe ich doch nicht.Ich weiß ja auch garnicht was die damals alles ausgefüllt haben bei dem omminösen Erstantrag.Da geb ich dann doch nicht mein OK zu und habe anschließend die Ar... karte.
Oder komplett einen Neuantrag machen für die Mädels?Wer kann mir gute Tipps geben?
Viele Grüße
Karin
fishmam1 ist offline  
Alt 09.12.2005, 15:15   #2
vagabund
Redaktion
 
Benutzerbild von vagabund
 
Registriert seit: 22.06.2005
Ort: im Pott
Beiträge: 4.562
vagabund Enagagiertvagabund Enagagiertvagabund Enagagiertvagabund Enagagiertvagabund Enagagiertvagabund Enagagiertvagabund Enagagiertvagabund Enagagiertvagabund Enagagiertvagabund Enagagiertvagabund Enagagiert
Standard

Was willst du denn beantragen bzw. wo?
ALG2 oder Sozialgeld? :icon_kinn:
__

Gruß
vagabund
...................................................................... ..............
Spendenkonto: Trägerverein Erwerbslosen Forum Deutschland
Sparkasse Bonn BLZ 380 500 00 Konto 1900 0573 06


Die von mir gemachten Aussagen geben meine persönlichen Erfahrungen wieder bzw. stellen meine Meinung dar und keine Rechtsberatung.

Ist nicht sofort ersichtlich, welche politischen oder sozialen Gruppen, Kräfte oder Größen bestimmte Vorschläge, Maßnahmen usw. vertreten,sollte man stets die Frage stellen: Wem nützt es?
(Wladimir Iljitsch Lenin - 1870-1924)

vagabund ist offline  
Alt 09.12.2005, 15:25   #3
fishmam1
Unbestätigter Zugang (Email gültig?)
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von fishmam1
 
Registriert seit: 02.07.2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 129
fishmam1
Standard

Zitat von vagabund
Was willst du denn beantragen bzw. wo?
ALG2 oder Sozialgeld? :icon_kinn:


ALG II bekommen die Kids weil Janine 16 ist,aber das letzte Jahr in der Schule.
Nur mir wird einfach vor dem Latz geknallt ich soll den Folgeantrag ausfüllen,dadurch würde ich den Erstantrag ja recht geben ( der von der SB einfach ausgefüllt wurde ohne unserem Wissen und Unterschrift ).Wir sind immer noch am Klagen wegen der Anrechnung des Stiefvaters.Bislang haben sie seit Ende Oktober monatlich 103,55 Euro für die 3 Mädels bezahlt.Gegen den Bescheid läuft auch ein Widerspruch.Ist alles etwas kompliziert.
Gruß
Karin
fishmam1 ist offline  
Alt 09.12.2005, 15:27   #4
Janchen
Gast
 
Benutzerbild von Janchen
 
Beiträge: n/a
Standard

Bespreche dies bitte mit deinem Anwalt, um Verfahrensfehler zu minimieren. Wie du aus eigener Erfahrung ja belehrt worden bist, sind schnell Fehler gemacht, jedoch zeitaufwendig und Mühe zur Korrektur derer.
 
Alt 09.12.2005, 15:33   #5
fishmam1
Unbestätigter Zugang (Email gültig?)
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von fishmam1
 
Registriert seit: 02.07.2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 129
fishmam1
Standard

Zitat von Janchen
Bespreche dies bitte mit deinem Anwalt, um Verfahrensfehler zu minimieren. Wie du aus eigener Erfahrung ja belehrt worden bist, sind schnell Fehler gemacht, jedoch zeitaufwendig und Mühe zur Korrektur derer.
Danke Janchen,mir bleibt auch wirklich nichts erspart.Aber werde dann erstmal mit der RA sprechen,bevor ich der Arge durch irgendwelche Unterschriften von mir , Recht gebe.
Habe nächste Woche einjähriges Jubiläum :| ,seitdem sind wir zugange mit der Stiefkindproblematik.
Gruß
Karin
fishmam1 ist offline  
Alt 13.12.2005, 18:22   #6
fishmam1
Unbestätigter Zugang (Email gültig?)
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von fishmam1
 
Registriert seit: 02.07.2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 129
fishmam1
Standard

Habe heute endlich einen Termin für Donnerstag bekommen,das ist nun der Xte- SB der sich der Sache bemächtigt.
Habe mit der RA gesprochen und wollte einen formlosen Folgeantrag stellen.Den wollte heute bei der Arge aber niemand haben und ich bekam den seit 6 Monaten heißersehnten Termin um endlich den " ominösen " Erstantrag richtig zu stellen.Den " Laufzettel " habe ich in der Tasche.Mal gucken wie der SB sich wieder aus der Affäre am Donnerstag zieht.
Gruß
Karin
fishmam1 ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
folgeantrag, grosses, großes, problem, sehr

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Portugal : Deutschland - Die Nationalelf liefert ein großes Spiel Patrik Fußball Europa Meisterschaft EM 2008 1 20.06.2008 18:11
Großes Misstrauen gegen den Staat Woodruff Archiv - News Diskussionen Tagespresse 4 22.04.2008 00:18
Hallo eine sehr Liebe Bekannte hat ein Problem TOTO38 Allgemeine Fragen 14 21.11.2007 21:44
Großes Problem und keine Ahnung wegen Rechtslage totoro U 25 1 01.02.2007 11:07
Problem mit ALG II Folgeantrag zebulon ALG II 10 01.08.2005 19:31


Es ist jetzt 06:13 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland