Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Wohngeldantrag abgelehnt

Anträge Alle Fragen auf Anträge bezogen. (Hilfe zum Ausfüllen und Verstehen des Zwecks, auch von Teilen.)


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.08.2007, 18:56   #1
Bino
Gast
 
Beiträge: n/a
Frage Wohngeldantrag abgelehnt

Hallo,

ich wohne mit meiner Freundin (nicht verheiratet) in einer 2 Zimmer-Wohnung (83,77m² WM 586,40€) und erhalten beide ALGI.
Zusammen haben wir damit ein Einkommen von 1.183,55€.
Da ich früher schon einmal Arbeitslos war wusste ich das man als Arbeitsloser Wohngeld beantragen kann.
Leider wurde unser Antrag auf Wohngeld abgelehnt weil laut Schreiben eine Familie mit vergleichbaren Wohnverhältnissen auch kein Wohngeld bekommen würde.

Das hat mich doch sehr gewundert.

Kann das stimmen?
Wenn ja, was kann ich noch für Gelder beantragen?
Gibt es einen unterschied zwischen Wohngeld und Mietzuschuss?

Lg
 
Alt 10.08.2007, 18:58   #2
Arania->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.182
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard

Wohngeld berechnet sich nach dem Einkommen und da kann es sein das Ihr beide mit ALG I zuviel habt
__

Man trifft sich im Leben immer zweimal
Arania ist offline  
Alt 10.08.2007, 19:01   #3
druide65
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von druide65
 
Registriert seit: 24.02.2006
Beiträge: 4.676
druide65 druide65 druide65 druide65 druide65
Standard

Wohngeldrechner
__

Der Sozialismus muß eine Sache der Menschheit sein und darf nicht zur Sache einer Klasse herabgewürdigt werden.
druide65 ist offline  
Alt 10.08.2007, 19:11   #4
Bino
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Vielen Dank für den Link.
 
Thema geschlossen

Stichwortsuche
wohngeldantrag, abgelehnt

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wohngeldantrag - Arbeitssuchend melden Godfather Allgemeine Fragen 3 30.08.2008 17:10
Wohngeldantrag abgelehnt wg. keines plausiblen Einkommens!?! Stoertebeker Allgemeine Fragen 12 19.04.2008 13:19
Job abgelehnt.... Und nun? MM1408 ALG II 13 30.11.2007 21:46
Kontoauszüge EA abgelehnt und nu?? hans wurst ALG II 5 02.11.2007 00:17
Alg. 2, 2. mal Abgelehnt, was tun? koerz U 25 31 17.04.2007 16:46


Es ist jetzt 08:47 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland