Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> WBA, Weiterbewilligungsantrag, eA, einstweilige Anordnung, Untätigkeitsklage

Anträge Alle Fragen auf Anträge bezogen. (Hilfe zum Ausfüllen und Verstehen des Zwecks, auch von Teilen.)


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.09.2014, 11:01   #1
HerrLinde->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 11.04.2014
Beiträge: 23
HerrLinde
Standard WBA, Weiterbewilligungsantrag, eA, einstweilige Anordnung, Untätigkeitsklage

Mir sind vorläufig Leistungen bewilligt worden, aufgrund einer gerichtlichen Anordnung, die nun ausläuft. Die vorläufige Bewilligung umfasste daher nur den Zeitraum, auf die sich auch die Anordnung bezog. Es steht daher noch die Leistung vor der Bewilligung aus.

Das Jobcenter hat mir, vermutlich automatisch, einen WBA gesendet. Diesen Antrag habe ich gestellt sowie abermals auch eine neue einstweilige Anordnung beantragt. Schließlich ist aufgrund der Befristung und des fehlenden "ordentlichen" Bescheids nicht von einer fließenden Weiterbewilligung auszugehen.

Auch habe ich nun nach § 88 SGG geklagt, diese wird allerdings erst zum Ablauf des Zeitraums zulässig. Das Jobcenter ermittelt seit über zwei Monaten über Verdienstnachweise. Keine Schwierigkeit, zumal Arbeitgeber/deren Steuerbüro (mit denen ich selbst viel zu tun hatte) waren auch bei mir auch immer kooperativ. Ich weiß nicht, was da im Jobcenter schief läuft.

Fallen jemandem sonst noch Möglichkeiten ein?
HerrLinde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2014, 11:05   #2
bla47
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 31.05.2014
Ort: Leverkusen, Plattenbausiedlung am Stadtrand
Beiträge: 1.648
bla47 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: WBA, Weiterbewilligungsantrag, eA, einstweilige Anordnung, Untätigkeitsklage

Lohnabrechnung, Kontoauszug, Einkommensbescheinigung vom AG.....alles vollständig = Bescheid!
bla47 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
anordnung, einstweilige, untätigkeitsklage, Weiterbewilligungsantrag

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
einstweilige Anordnung Public Enemy Beratungshilfeanträge, Prozesskostenhilfe... 2 19.04.2013 15:34
Einstweilige Anordnung loks Allgemeine Fragen 21 07.02.2013 00:09
Untätigkeitsklage - einstweilige Anordnung? hutchy71 ALG II 2 18.01.2008 17:46
L 5 B 304/05 ER AS Einstweilige Anordnung Lusjena ... Allgemeine Entscheidungen 0 29.11.2005 11:49


Es ist jetzt 18:26 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland