Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Termin fürs Einreichen von Unterlagen

Anträge Alle Fragen auf Anträge bezogen. (Hilfe zum Ausfüllen und Verstehen des Zwecks, auch von Teilen.)


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.09.2014, 22:00   #1
robafella->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 09.08.2014
Beiträge: 12
robafella
Standard Termin fürs Einreichen von Unterlagen

Hallo,

ich hatte vom JC einen Termin bekommen. Wie sich herausstellte, war dieser dort aber nur bei der Arbeitsvermittlung/beratung, d. h. meine Kontoauszüge wollte man sich dort gar nicht ansehen, da der Mitarbeiter nicht von der Antragsstellung gewesen ist.
Ich habe mir dann am Empfang einen Termin geben lassen, mir wurde der Sachbearbeiter zugeteilt, von dem ich auch den Brief bekommen habe welche Unterlagen ich nachreichen muss.
Da ich die Sachen in weniger als einer Woche noch dort abgeben muss, ist der Termin nun auch am letzten Tag der Frist.
Ich gehe nicht davon aus, dass ich jetzt nochmal einen Brief mit dem Termin zugeschickt bekomme und habe jetzt nur ein kleines Kärtchen mit Anschrift und Telefon des JC vom Empfang bekommen auf dem dann die Uhrzeit, SB etc. draufgeschrieben wurde.
Ich muss dabei jetzt aber nicht damit rechnen, dass ich dann hingehe und niemand mehr etwas davon weiss, sodass ich Probleme haben würde am letzten Tag meine Sachen einzureichen?
robafella ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2014, 06:21   #2
BastiWi->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 06.03.2013
Beiträge: 206
BastiWi
Standard AW: Termin fürs Einreichen von Unterlagen

Du kannst alle Unterlagen zu jeder Zeit und ohne Termin einreichen. Dann jedoch nicht direkt beim SB, sondern am Empfang.

Die sind dazu verpflichtet Anträge anzunehmen.
BastiWi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2014, 12:32   #3
robafella->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 09.08.2014
Beiträge: 12
robafella
Standard AW: Termin fürs Einreichen von Unterlagen

Also hätte auch der in der Arbeitsberatung die Auszüge anschauen müssen?

Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass wenn sich niemand mehr an den vereinbarten Termin erinnert, die am Empfang dann aufeinmal meine Kontoauszüge durchsehen ob die Vermögenslage passt.

Die will ich dann auch nicht unbedingt im originial dort lassen damit sie an den zuständigen Sachbearbeiter weitergeleitet werden.
robafella ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2014, 16:19   #4
robafella->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 09.08.2014
Beiträge: 12
robafella
Standard AW: Termin fürs Einreichen von Unterlagen

Ich meine natürlich, damit sie durch die Weiterleitung an den Sachbearbeiter dann auch nicht in Kopieform gespeichert werden.
robafella ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
einreichen, fürs, termin, unterlagen

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Einreichen von Unterlagen med789 ALG II 18 23.07.2012 22:18
Unterlagen erforderlich BIS ZUM..und soll für den LETZTEN TAG Au einreichen? matrixxx Allgemeine Fragen 3 20.09.2011 06:56
Kosten für Kopien Unterlagen vom Arzt fürs Gesundheitsamt!! Hansi46 Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 16 09.10.2008 12:26
folgeantrag gestellt, nun diverse unterlagen einreichen? zipfel Anträge 0 09.09.2007 16:29
Persönliches Einreichen von Unterlagen-Empfangsbestätigung v Irisanna ALG II 3 09.11.2005 20:33


Es ist jetzt 21:56 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland