Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Antrag auf Schulmaterial gestellt am 05.06.....

Anträge Alle Fragen auf Anträge bezogen. (Hilfe zum Ausfüllen und Verstehen des Zwecks, auch von Teilen.)


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.07.2007, 11:30   #1
Sunnie->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 13
Sunnie
Standard Antrag auf Schulmaterial gestellt am 05.06.....

Hallo ihr,

habe am 05.07.2007 einen Antrag auf Bewiiligung einer nicht rückzahlbaren Beihilfe für Schulmaterial gestellt. Habe leider immer noch keine Antwort erhalten. Und die Einschulung ist am 07.08.2007

Wie kann ich vorgehen um das ganze etwas zu beschleunigen ?

Sry für den Tippfehler in Überschrift !!! Antrag wurde am 05. JULI gestellt
Sunnie ist offline  
Alt 17.07.2007, 11:49   #2
Arania->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.196
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard

Vielleicht rufst Du mal Deinen SB an und fragst wer dafür in Deiner Stadt überhaupt zuständig ist, manchmal ist das nämlich nicht die ARGE, sondern die Stadt oder Schulverwaltung
__

Man trifft sich im Leben immer zweimal
Arania ist offline  
Alt 17.07.2007, 12:09   #3
Sunnie->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 13
Sunnie
Standard

Zitat von Arania Beitrag anzeigen
Vielleicht rufst Du mal Deinen SB an und fragst wer dafür in Deiner Stadt überhaupt zuständig ist, manchmal ist das nämlich nicht die ARGE, sondern die Stadt oder Schulverwaltung

Habe meinen Antrag an dem Tag persönlich abgegeben und auch einen Eingangsstempel auf mein Duplikat erhalten. Denke schon das er dann da auch richtig ist, sonst hätte meine SB ihn mir sicher gleich wieder mitgegeben.
Sunnie ist offline  
Alt 17.07.2007, 12:31   #4
Arania->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.196
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard

Nun manchmal hofft man da vergebens
__

Man trifft sich im Leben immer zweimal
Arania ist offline  
Alt 17.07.2007, 17:47   #5
kleindieter
 
Registriert seit: 10.01.2007
Beiträge: 4.189
kleindieter kleindieter kleindieter kleindieter kleindieter
Standard Freue Dich

Dein Kind wird nicht mit einer schweren Schultasche gequält werden.
Die ARGEn behaupten, in dem Regelsatz für Kinder sind solche Ausgaben gedeckt. Lt. EVS wurden Schulkosten aber nicht erfasst. Sie fallen nicht an. Oder gehören demnach nicht zu den Kosten der Lebenshaltung.
Schickt die Kinder mit dem ARGE finanzierten Schulmaterial in die Schule.
Meine Großeltern hatten ihre Schiefertafel. Meine Kinder brauchen noch nicht einmal die zu schleppen.
Auf Spenden der anderen Eltern etc. sollte schon aus Gründen der möglichen Einkommensanrechnung verzichtet werden.
kleindieter ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
antrag, schulmaterial, gestellt

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ab wann gilt Antrag auf ALG II gestellt Hagal Anträge 11 22.07.2008 17:14
42 SGB I. Antrag gestellt und nix passiert. Seminor U 25 0 17.06.2008 19:26
Bonn,Sozialtarifs Antrag gestellt wolliohne Austausch von regionalen / überregionalen Aktivitäten 0 14.12.2007 07:14
antrag erneut gestellt laracroft ALG II 3 10.08.2007 11:40
antrag auf schulmaterial kirsten Allgemeine Fragen 1 10.01.2007 07:01


Es ist jetzt 03:08 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland