QR-Code des ELO-ForumErwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum)
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Endlich führerschein, wie geht es weiter?

Anträge Alle Fragen auf Anträge bezogen. (Hilfe zum Ausfüllen und Verstehen des Zwecks, auch von Teilen.)


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.08.2014, 21:38   #1
davidgo
Unbestätigter Zugang (Email gültig?)
 
Benutzerbild von davidgo
 
Registriert seit: 21.05.2012
Beiträge: 27
davidgo
Standard Endlich führerschein, wie geht es weiter?

Hallo Liebe Community.

Ich bin der David und 23 Jahre alt.

ich wohne in Rheinland Pfalz.

Die letzten 6 Monate hatte ich eine Maßnahme vom Jobcenter bekommen, darin enthalten war eine berufliche Qualifikation zum kurier und express Post Fahrer, und der Führerschein Klasse B.

Die Maßnahme ist nun beendet.

Ich suche dringend einen Job um mir endlich ein auto leisten zu können.

nun ist aber folgendes Problem Ich wohne auf dem Land. Öffentliche Verkehrsmittel sind der blanke Horror. Fahren total unpraktisch und sind überteuert.

Ich habe mich die letzten 2 Monate mit einer Zeitarbeitsfirma auseinander gesetzt dir haben zusammen mit mir versucht mit dem Jobcenter zu reden das ich erstmal einen Leihwagen bekomme damit ich Fuß fassen kann, dies wurde klar verneint.
meine Bearbeiterin sagt mir immer wieder das ich ein Vertrag brauch, was ja auch verständlich ist. nun kommt aber das tolle Problem, das ich erst einen Vertrag unterzeichnen kann wenn ich auch zu 10000% weis das ich da auch hinkomme,

was ohne auto hier unmöglich ist.

ich weis nicht mehr weiter bitte gebt mir tipps.
davidgo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2014, 18:04   #2
insolaner
Elo-User/in
 
Benutzerbild von insolaner
 
Registriert seit: 03.04.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 75
insolaner Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Endlich führerschein, wie geht es weiter?

Hallo ,
Also mein Tip wäre recht sparsame Mobilität.
50ccm Roller mit PKW Führerschein fahrbar , keine Steuer , kein TÜV und nur ca.
50-60 euronen im Jähr Versicherung , Verbrauch zwischen 2,5 und 4 Liter.

Ist ernst gemeint , ich habe lange hin und her gerechnet weil ich auch lieber wieder. Ein Auto hätte, ist aber mit Hartz 4 nur schwer finanzierbar
Motorroller dagegen ist machbar , finanzieller Aufwand ist. Natürlich die Anschaffung eines gebrauchten , möglichst 2 Takter kannste fast alles selbst machen.

Nimm es als Denkanstoß
Grüße aus Berlin
Der insolaner
insolaner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2014, 20:45   #3
davidgo
Unbestätigter Zugang (Email gültig?)
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von davidgo
 
Registriert seit: 21.05.2012
Beiträge: 27
davidgo
Standard AW: Endlich führerschein, wie geht es weiter?

Erstmal danke für die Antwort,

Thema Roller hab ich auch schon überlegt, es wäre ne preisgünstige variante sogar billiger als Busfahren, aber irgendwo steht mir da mein Schweinehund im weg Roller ist überhaupt nicht mein fall

mfg.: D. S.
davidgo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
führerschein

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[politischer Regelsätze-Streit] es geht weiter und weiter damit.... ethos07 Archiv - News Diskussionen Tagespresse 7 03.04.2011 21:10
Krisenkapitalismus - Wohin es geht, wenn es so weiter geht Martin Behrsing Archiv - News Diskussionen Tagespresse 1 23.02.2011 07:34
Eu Rente beantragt u.es geht nicht weiter es geht jetzt über 4Jahre Peter300 Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 0 11.01.2011 14:43
Endlich Arbeit! Wie geht es weiter? saschah Allgemeine Fragen 13 16.04.2009 12:55
Endlich geht es den Arbeitslosen an den Kragen Martin Behrsing Allgemeine Fragen 77 17.05.2007 14:38


Es ist jetzt 23:58 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland