Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Zu welchem Zeitpunkt Antrag stellen

Anträge Alle Fragen auf Anträge bezogen. (Hilfe zum Ausfüllen und Verstehen des Zwecks, auch von Teilen.)


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.07.2014, 12:10   #1
Aufstocki->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 09.03.2010
Beiträge: 83
Aufstocki
Standard Zu welchem Zeitpunkt Antrag stellen

Hallo liebe Leute,
ein Jahr hatte ich nun Arge Pause, da ich hier an meinem Arbeitsplatz temporär aufgestockt wurde. Diese Zeit läuft nun am 31.07. aus. Vielleicht denkt ihr ja jetzt, wieso diese Frage, ist doch alles klar. Leider ist es das nicht. Noch vor Ablauf der Stundenaufstockung beginnt bei mir eine Vertretungsstelle. Diese läuft über 3 Wochen, vom 28.07. - 15.08. Ich arbeite da 8 Stunden täglich an 5 Tagen, werde aber ab dem 01.08. nur für die Hälfte bezahlt, die Überstunden sollen abgebummelt werden. Nur die ersten 4 Tage werden anteilig bezahlt, weil ich ja noch auf 30 Stunden arbeite. So etwas kann ich der Arge natürlich nicht erzählen. Ist es daher sinnvoll, den Antrag erst nach der Vertretung zu stellen? Nach der Vertretung, also vom 21.08. - 05.09. beginnt mein Urlaub in dem ich einige Tage wegfahren möchte. Geht das überhaupt, wenn ich dann den Antrag schon gestellt habe (Ortsabwesenheit)?

Viele Grüße
Aufstocki - zur Zeit noch ohne Aufstockung.
Aufstocki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2014, 13:11   #2
Purzelina
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 26.11.2010
Beiträge: 5.713
Purzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina Enagagiert
Standard AW: Zu welchem Zeitpunkt Antrag stellen

Wann wird der Lohn für die Arbeitsleistung Juli auf deinem Konto eingehen?
Purzelina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2014, 13:21   #3
Aufstocki->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 09.03.2010
Beiträge: 83
Aufstocki
Standard AW: Zu welchem Zeitpunkt Antrag stellen

Geld für Juli erhalte ich am 30.07.

Im August 4 Tage für 30 Stunden, Rest 19,5 Stunden.
Bin im Öff. Dienst.
Aufstocki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2014, 13:37   #4
Purzelina
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 26.11.2010
Beiträge: 5.713
Purzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina Enagagiert
Standard AW: Zu welchem Zeitpunkt Antrag stellen

Du arbeitest weiter sozialversicherungspflichtig, dann musst du deinen Urlaub dem JC zwar melden, aber du musst diesen nicht genehmigen lassen.

Zitat:
Ist es daher sinnvoll, den Antrag erst nach der Vertretung zu stellen?
Du kannst den gesamten August den Antrag stellen, er gilt
rückwirkend zum 01.08.
Purzelina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2014, 13:48   #5
Aufstocki->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 09.03.2010
Beiträge: 83
Aufstocki
Standard AW: Zu welchem Zeitpunkt Antrag stellen

Danke Purzelina. Dann muss ich jetzt also keinen Stress machen und kann es erst nach oder zumindest kurz vor dem Ende der Vertretung einreichen.

Dann werde ich mich jetzt schon mal auf die lieben Leute vom JC mental einstellen, die sicher entzückt sind, wenn sie jemanden wieder bekommen, der gerade aus der Statistik raus war.
Aufstocki ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
antrag, welchem, zeitpunkt

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mehrbedarf - Nachzahlung ab welchem Zeitpunkt SternchenNRW Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 2 21.06.2013 10:15
Leistungen sind zu welchem Zeitpunkt zu erbringen? Merline ALG II 3 07.03.2012 14:17
Tochter zu welchem Zeitpunkt aus BG? Merline U 25 2 22.07.2011 17:50
ALG2-Antrag stellen an welchem Tag? Jens2010 Anträge 10 30.04.2010 22:56
Antrag auf EU- Rente zu welchem Zeitpunkt sinnvoll? bosko Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 4 20.02.2009 16:24


Es ist jetzt 05:12 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland