Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Frage zur ersten Weiterbewilligung

Anträge Alle Fragen auf Anträge bezogen. (Hilfe zum Ausfüllen und Verstehen des Zwecks, auch von Teilen.)


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.06.2014, 10:36   #1
Payback->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 24.06.2014
Beiträge: 2
Payback
Standard Frage zur ersten Weiterbewilligung

Hallo zusammen.
Leider muss ich einen Weiterbewilligunsantrag ausfüllen und möchte nichts falsch machen.
Irgendwie bin ich mir dabei unsicher.

Es hat sich eigentlich nichts geändert.
Muss ich dann wirklich rein garnichts ausfüllen und was noch wichtiger ist, nichts einreichen, wie z.B. Kontoauszüge, oder eine Bescheinigung von der Krankenkasse etc?

Soweit ich das sehen kann muss ich nur noch mal die Miete eintragen, sonst nichts weiter.
Also wirklich nur den WBA?

Ist das soweit korrekt?

Es ist gerade eh ein wenig Chaos, da ich vorher in einer Umschulung war (ALG1 weiterhin erhalten habe), die mitten im Monat beendet wurde und ich daher nicht den vollen ALG1 Betrag erhalten haben.
Nun laufe ich fast 1 Monat auf die Nachzahlung (halber Monat) ALG2 hinterher...
Unterlagen sind schon alle da dies bezüglich
Deswegen bin ich so misstrauisch.
ALG2 habe ich nur als Mietzuschuss bekommen, oder wie man das nennt.
Rein geschrieben habe ich aber trotzdem noch, dass ich kein ALG1 mehr bekommen, obwohl die es eigentlich schon wissen müssten, aber schadet ja nicht.

Vielen Dank
Payback ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2014, 10:42   #2
Paolo_Pinkel
Mod.Vorlagen
 
Benutzerbild von Paolo_Pinkel
 
Registriert seit: 02.07.2008
Ort: Freiluft-KZ IV BRD
Beiträge: 12.850
Paolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/in
Standard AW: Frage zur ersten Weiterbewilligung

Die Suchfunktion ist dein Freund
==> Neue ALG II – Antragsformulare ab 1. Aug. etc. Thomé Newsletter 18.07.2013
__

"Hartz-IV ist die arbeitsmarktpolitische Endlösung der Erwerbslosenfrage." - Ich -
┌∩┐(◣_◢)┌∩┐
Erste Hilfe
>>> EGV
>>> Meldetermin
>>> Antrag

Paolo_Pinkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2014, 10:58   #3
Payback->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 24.06.2014
Beiträge: 2
Payback
Standard AW: Frage zur ersten Weiterbewilligung

Da gehts ja eher um den neuen Antrag statt auf die Weiterbewilligung.
Mit dem neuen Antragsformular habe ich bereits bekanntschaft gemacht

/Edit
Ok, doch was gefunden.
Hab also alles richtig gemacht.
Danke :)
Payback ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
frage, weiterbewilligung

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alg1 zum ersten mal ende Oktober bis dato ALG 2 Frage Passionlevier ALG II 2 19.09.2012 23:09
Frage zur Weiterbewilligung Matze87 Anträge 9 23.06.2012 11:02
Weiterbewilligung Frage! Supi Anträge 3 22.10.2010 18:32
Frage bzgl. Ortsabwesenheit in den ersten 2 Monaten! Tinker ALG II 19 02.03.2010 21:58
Weiterbewilligung Frage? Cyber72 KDU - Miete / Untermiete 2 21.10.2005 15:31


Es ist jetzt 19:26 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland