Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> abzug, freibetrag

Anträge Alle Fragen auf Anträge bezogen. (Hilfe zum Ausfüllen und Verstehen des Zwecks, auch von Teilen.)


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.06.2007, 11:43   #1
solero->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 29.06.2007
Beiträge: 25
solero
Standard abzug, freibetrag

hallo,

ich übe einen 165 eurojob aus.davon darf ich ja 113 euro als freibetrag behalten,ist doch richtig so oder? 52 euro werden mir abgezogen.

nun habe ich in meinem neuen folgeantrag nachgerechnet.
man zieht mir von den 347 die 113 euro ab.so dass meine neue regelleistung
234 euro beträgt und ich diese summe zur auszahlung erhalte.

ich dachte immer der freibetrag ist zusätzlich zur regelleistung.
kann mir jemand sagen ob dass so richtig gerechnet wurde?
danke für antworten von euch
gruß solero
solero ist offline  
Alt 29.06.2007, 12:00   #2
Martin Behrsing
Redaktion
 
Benutzerbild von Martin Behrsing
 
Registriert seit: 16.06.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 22.304
Martin Behrsing Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard

Hallo,

diese Berechnung ist definitv falsch.

Vei 165 Euro darfst du zusätzlich 100 Euro + 20 % = 13 Euro. also dürften dir von Deiner regelleistung max. 52 euro abgezogen werden. Widerspruch einlegen und dann schnell versuchen dies persönlich zu klären.
__

Gruß aus dem Rheinland

Martin

Spendenkonto: Trägerverein Erwerbslosen Forum Deutschland
Sparkasse Bonn BLZ 380 500 00 Konto 1900 0573 06
IBAN: DE95 3705 0198 1900 0573 06
BIC: COLSDE33XXX

Bitte beachten: Telefonate, PNs, E-Mails mit dem Erwerbslosen Forum Deutschland
Martin Behrsing ist offline  
Alt 29.06.2007, 12:15   #3
solero->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 29.06.2007
Beiträge: 25
solero
Standard

danke dir für deine schnelle antwort.
dachte ich mir doch dass da was falsch läuft.

liebe grüße solero
solero ist offline  
Alt 29.06.2007, 12:28   #4
solero->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 29.06.2007
Beiträge: 25
solero
Standard

hallo martin,
kannst du mir nochmal helfen?
ich habe gerade mal meinen alten bescheid nocheinmal gründlich angeschaut.da hab ich auch so eine komische rechnung.

die geht so.
alleinerziehendenzuschlag 41 euro
113,68 mein freibetrag aus dem 165 eurojob

345+41= 386,00
- 113,68
= 272,32 mein auszahlungsbetrag der regelleistung
das kann doch auch nicht richtig sein oder? da zieht man mir ja den freibetrag und den alleinerziehendenzuschlag ab, anstatt ihn mir zusätzlich berücksichtigt zu haben.
danke noch mal für die bemühung.
gruß solero
solero ist offline  
Alt 29.06.2007, 13:12   #5
Arwen
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Arwen
 
Registriert seit: 20.08.2006
Ort: Köln
Beiträge: 1.653
Arwen
Standard

Hallo solero

Den Alleinerziehendenzuschlag zieht man Dir nicht ab, da er ja vorher draufgeschlagen wurde.

Allerdings auch hier wieder: Es dürfen nur die 52 Euro anrechenbares Einkommen abgezogen werden.

Da es für einen Widerspruch in diesem Fall wohl zu spät ist, kannst Du einen Überprüfungsantrag stellen.


Gruß, Arwen
__



Falls Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet,
dann bedeutet sie das Recht darauf, den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell
Arwen ist offline  
Alt 29.06.2007, 14:41   #6
solero->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 29.06.2007
Beiträge: 25
solero
Standard

hallo arwen,

ja war ein denkfehler von mir,habs schon gemerkt.danke.
für den rest werde ich dann ein überprüfungsantrag stellen.

gruß solero
solero ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
abzug, freibetrag

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
18% Abzug uhrenpet Ü 50 2 26.08.2007 22:21
Abzug BG bei Arbeit Mondstaub ALG II 3 28.06.2007 16:14
Frage zum Abzug von Warmwasserkosten cmxy KDU - Heiz-, Energie- und Nebenkosten 2 17.05.2007 10:00
Rechtmäßig? Abzug Urlaubsabgeltung!? MJX Allgemeine Fragen 7 14.01.2007 20:38
35 euro abzug nach 1. Krankm.und nochm.35euro abzug nach 2,K shine Allgemeine Fragen 15 08.07.2006 15:13


Es ist jetzt 01:08 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland