Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Antrag abgegeben - ein paar Fragen

Anträge Alle Fragen auf Anträge bezogen. (Hilfe zum Ausfüllen und Verstehen des Zwecks, auch von Teilen.)


Danke Danke:  2
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.06.2014, 07:25   #1
Meleta
Elo-User/in
 
Registriert seit: 04.06.2014
Beiträge: 17
Meleta Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard Antrag abgegeben - ein paar Fragen

Hallo,

ich habe letzte Woche Dienstag meinen kompletten Erstantrag auf ALG2 abgegeben. Am Donnerstag rief mich die Sachbearbeiterin an, weil sie noch 2 Fragen hatte, soweit so gut. Sie meinte, dass das Geld am Freitag, spätestens Anfang nächster Woche da sein müsste.

Gestern habe ich sie angerufen, weil das Geld nicht da ist. Sie meinte am Telefon, dass es freigegeben wäre (?), aber ich habe bisher keine Post bzgl meines Antrags bekommen und das Geld ist eben auch nicht da.

Ich gehe den Leuten ungern auf die Nerven, aber ich bin auf das Geld angewiesen.
Da bisher auch kein Brief gekommen ist:

Kann ich überhaupt davon ausgehen, dass das Geld diese Woche kommt?
Was für Möglichkeiten habe ich noch?
Ich habe auf dem Konto noch 16 Euro und bin mittlerweile 2 Monatsmieten im Rückstand (Mai und Juni).
Meleta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2014, 10:48   #2
Hartzeola
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 10.08.2011
Beiträge: 10.157
Hartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola Enagagiert
Standard AW: Antrag abgegeben - ein paar Fragen

Hallo und willkommen hier,

Zitat:
Gestern habe ich sie angerufen, weil das Geld nicht da ist. Sie meinte am Telefon, dass es freigegeben wäre (?), aber ich habe bisher keine Post bzgl meines Antrags bekommen und das Geld ist eben auch nicht da.
Freigegeben heißt, dass dein Antrag bearbeitet wurde und steckt irgendo bei einem MA, der das Geld anweisen soll.

Das Telefon ist aber für solche Auskünfte kein geeignetes Kommunikationsmittel, jede Menge Falschinfos ist dabei vorprogrammiert.
Hartzeola ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2014, 11:34   #3
Couchhartzer
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Couchhartzer
 
Registriert seit: 30.08.2007
Beiträge: 4.547
Couchhartzer Investor/inCouchhartzer Investor/inCouchhartzer Investor/inCouchhartzer Investor/inCouchhartzer Investor/inCouchhartzer Investor/inCouchhartzer Investor/inCouchhartzer Investor/inCouchhartzer Investor/inCouchhartzer Investor/inCouchhartzer Investor/in
Standard AW: Antrag abgegeben - ein paar Fragen

Zitat von Caso Beitrag anzeigen
1. Erstantrag am 27.5 abgegeben, am Donnerstag (Himmelfahrt???)
Das Lesen eines gültigen Kalenders gibt sehr deutlich sichtbar Aufschluss darüber, dass der 27.05.2014 ein Dienstag war und damit NICHT Himmelfahrt der in 2014 am Donnerstag den 29.05.2014 war!
__

Die Kunst sich im Sozialrecht erfolgreich behaupten zu können beginnt schon damit, auf der Gegenseite möglichst nicht den Eindruck eines kausalen Zusammenhang zwischen eigener Persönlichkeit und eigenen wirtschaftlichen Verhältnissen entstehen zu lassen.
Couchhartzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2014, 14:39   #4
Barrit
Elo-User/in
 
Registriert seit: 16.02.2014
Beiträge: 537
Barrit Barrit Barrit
Standard AW: Antrag abgegeben - ein paar Fragen

gel. v. Autor
Barrit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2014, 14:39   #5
Barrit
Elo-User/in
 
Registriert seit: 16.02.2014
Beiträge: 537
Barrit Barrit Barrit
Standard AW: Antrag abgegeben - ein paar Fragen

Freigegeben kann auch heisen, dass der Auftrag, den Betrag anzuweisen an die Leistungsstelle weiter gegeben wurde
Barrit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2014, 18:42   #6
Meleta
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 04.06.2014
Beiträge: 17
Meleta Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Antrag abgegeben - ein paar Fragen

Ich dachte es wäre Donnerstag gewesen als ihr Anruf kam, aber dann war es wohl Mittwoch..
Heute kam dann doch noch der Bewilligungsbescheid. Kann ich jetzt davon ausgehen, dass das Geld diese Woche kommt? Andernfalls müsste ich einen Vorschuss beantragen..
Meleta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2014, 18:55   #7
Seepferdchen
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Seepferdchen
 
Registriert seit: 19.11.2010
Beiträge: 21.682
Seepferdchen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Antrag abgegeben - ein paar Fragen

Es müßte heute bzw. morgen bei dir auf dem Konto sein.
__

  1. mein Beitrag ist keine Rechtsberatung
Seepferdchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2014, 08:48   #8
Meleta
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 04.06.2014
Beiträge: 17
Meleta Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Antrag abgegeben - ein paar Fragen

Das Geld war gestern da, bin erleichtert.
Meleta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2014, 12:49   #9
Barrit
Elo-User/in
 
Registriert seit: 16.02.2014
Beiträge: 537
Barrit Barrit Barrit
Standard AW: Antrag abgegeben - ein paar Fragen

Glückwunsch
Barrit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
abgegeben, antrag, fragen, paar

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ein paar Fragen zum ALG 2 Antrag JanBS ALG II 6 15.01.2014 13:08
antrag abgegeben...was nun? scrabby ALG I 7 25.06.2012 17:08
Zum 1.mal ALG2 Antrag und ein paar Fragen rokx ALG II 21 17.02.2011 14:05
Antrag abgegeben und nun? sevi U 25 7 06.02.2009 01:22
Antrag abgegeben, dringende Fragen! HILFE! _Sandra_ Anträge 8 18.08.2007 13:14


Es ist jetzt 11:49 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland