Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Unvollständigkeit wegen fehlender KK-Mitgliedschaft obwohl nicht notwendig

Anträge Alle Fragen auf Anträge bezogen. (Hilfe zum Ausfüllen und Verstehen des Zwecks, auch von Teilen.)


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.05.2014, 12:31   #1
HerrLinde->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 11.04.2014
Beiträge: 23
HerrLinde
Standard Unvollständigkeit wegen fehlender KK-Mitgliedschaft obwohl nicht notwendig

Guten Tag,

Da ich keine Mitgliedsbescheinigung einer Krankenkasse vorgelegt habe, waren meine Unterlagen unvollständig.

Zur Zeit bin ich auch leider nicht versichert. Leider auch lange genug, sodass die erforderliche Nachversicherung eine sehr teure Sache wird. An eine Mitgliedsbescheinigung komme ich also nur, wenn ich mich mich mit meiner Altkasse über das Modalitäten des Abstotterns der zur Nachversicherung notwendigen Summe einige. Eine Entscheidung möchte ich aber erst treffen, wenn zumindest in Sachen Alg2 bei mir Klarheit herrscht.

Nun ist es aber sehr gut möglich, ach was es müsste sogar so sein, dass ich meine Leistungen nur als Darlehen erhalte, da ich nicht sofort verwertbares Vermögen habe, die Verwertung aber angegangen wird. Entsprechend werde ich durch ALG2-Bezug nach § 5 I Nr. 2a nicht versicherungspflichtig sein.

Das dürfte für die Leistungsabteilung auch erkennbar sein, aber ich habe sie ohnehin darauf aufmerksam gemacht.

Da es wirtschaftlich sehr ins Gewicht fällt, möchte ich wie oben gesagt über das wie, wann und wo in Sachen Krankenversicherung erst nach und anhand meines Bescheid entscheiden.

Für die Bearbeitung/Leistungsbewilligung ist der Nachweis grundsätzlich nicht sofort notwendig (er kann nachgereicht werden), in meinem Fall wird überhaupt nicht notwendig sein, solange ich keine Zuschüsse beantrage.

Ich werde jetzt zur Absicherung eine Anordnung beantragen und in meiner Antwort an das JC oben beschriebene Lage abermals erklären. Könnte ich sonst noch etwas tun?
HerrLinde ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
fehlender, kkmitgliedschaft, notwendig, unvollständigkeit

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Entziehungsbescheid wegen fehlender Mitwirkung Toddi ALG II 10 14.01.2014 09:08
Aufhebungsbescheid wegen fehlender Verfügbarkeit Synergy ALG 1 - Sanktion, Kürzung, Sperrzeit 25 20.10.2013 22:15
JB Aussendienst meint, ich wohne nicht hier, wegen fehlender Wasserflasche fklarjames (Kosten der) Unterkunft 12 25.08.2012 18:16
Rüge gegen Polizisten wegen Mitgliedschaft im Ku-Klux-Klan Regelsatzkämpfer Archiv - News Diskussionen Tagespresse 3 17.08.2012 16:00
EGV, Sanktionen wegen fehlender Bewerbungen Senfi95 Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 29 09.01.2009 02:01


Es ist jetzt 03:45 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland