Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Jetzt noch Widerspruch ?

Anträge Alle Fragen auf Anträge bezogen. (Hilfe zum Ausfüllen und Verstehen des Zwecks, auch von Teilen.)


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.05.2014, 20:40   #1
zafira->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 27.05.2014
Beiträge: 6
zafira
Standard Jetzt noch Widerspruch ?

Hallo ihr lieben, ich fall mal mit der Tür ins Haus ... ich bin nervlich am ende.
Hier geht es drunter und drüber mit H4 und Agl1 .

Wir bekommen H4 und mein Mann arbeitet zusätzlich noch in einer 15std. woche laut vertrag aufwärts (30-40 std) .

Uns hat das Jobcenter (H4) Monate überzahlt von Okt.- Feb. , wir haben laufent Briefe mit rückvorderungen bekommen , summe beläuft sich schon bei 1200 Euro .
Dazu habe ich etliche Bescheide mit neuen Vorderungen, neuen Beträgen und jedesmal taucht der Dez. und Jan. auf in jedem schreiben .

Jetzt gab es heute wider Post von der Arge (Agl1) , das mein Mann ab 1.Nov.13 kein Agl1 hätte beziehen sollen da er ab da einen aufstockenden vertrag hatte (hatt) von 15 std. also kein anspruch mehr .

Jetzt läuft das fass über und keiner steigt hier (ich) mehr durch wo zu was noch gehört . die schulden werden immer mehr und nach dem was man zurückzahlen soll (noch muss) , von was soll man das noch tagen als H4 aufstocker.

Jetzt möchte ich das alles einen Anwalt übergeben , da ich mir irgenwie ausgeliefert und übers ohr gehauen fühle vom Jobcenter .

Muss ich noch , bzw kann ich widerspruch einlegen , da die bescheide vom 3.4.14 sind .
Da wir schon lange meter noch an das BA Service Haus abtragen müssen und das Jobcenter auch nicht die neuen mit den alten bescheide ersetzt .


LG
zafira ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2014, 21:01   #2
zafira->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 27.05.2014
Beiträge: 6
zafira
Standard AW: Jetzt noch Widerspruch ?

Hallo, ja das man dann keinen anspruch mehr hatt, habe ich heute auch im Internet gelesen , das war uns nicht bewust , zumal sie den Arbeitsvertrag auch bekommen haben .

Bei uns arbeiten Agentur für Arbeit und Jobcenter zwar in einem Haus, doch weiß keiner was vom anderen , trotz Computer .

Also beläuft sich die Arge mit neuen Schulden von Nov.-Jan. und das Jobcenter weiter mit dem was doppelt und dreifach errechnet wurde . Das passt doch vorne und hinten nicht zusamm , da das Jobcenter ja auch das Agl1 mit voll anrechnet hat . So muss das Jobcenter von Nov.-Jan. eigentlich alles neu berechnen müssen und da unsere nette Sachbearbeiterin manchmal echt 0 Plan hat (ergab sich beim persönlichen vorgespräch) , bleibt es eigentlich nicht beim +/- 0 sondern häuft sich ja um 1070 euro mehr , da sind wa dann schon bei 3270 Euro ???

Da wir schon raten zahlen , müsste sich das was jetzt kommt mit Arge und Jobcenter doch ausgleichen ... terorätisch

LG
zafira ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
widerspruch

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sanktion: Widerspruch, Klage, was jetzt? KräuterHexer Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 35 29.01.2014 17:54
EGV per VA - Widerspruch, jetzt Sanktion - wie weiter? D.W. Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 80 29.04.2012 17:08
Widerspruch eingelegt-Dasselbe Angebot erneut erhalten obwohl Widerspruch noch läuft surfingman Ein Euro Job / Mini Job 13 01.04.2012 14:53
Widerspruch abgelehnt und jetzt? romeo1222 Allgemeine Fragen 15 12.05.2010 16:07
kdu/widerspruch was jetzt? old dad KDU - Miete / Untermiete 9 22.06.2006 16:52


Es ist jetzt 08:17 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland