Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Anträge für Wohnung nach trennung

Anträge Alle Fragen auf Anträge bezogen. (Hilfe zum Ausfüllen und Verstehen des Zwecks, auch von Teilen.)


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.06.2007, 15:02   #1
werderer->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 07.06.2007
Ort: Kreis Recklinghausen
Beiträge: 60
werderer
Böse Anträge für Wohnung nach trennung

Hallo da sich meine Frau von mir getrennt hat und ich jetzt eine eigene Wohnung beziehen möchte( habe eine in Aussicht, heute besichtigung) falls Arge zustimmt

Wie sieht es aus mit der Mietkaution muss diese als Darlehen oder wird sie vom Amt übernommen wenn das Amt diese nach Auszug wiederbekommt?

Anträge auf Erstausstattung und Haushalt (habe zwar alles dies Behält aber die Frau und Kinder) ,habe also nix ( Fernsehen und so ...)

Bitte um Tipps und Hilfe (erhalte Hartz 4 )

Blicke hier nicht ganz durch
werderer ist offline  
Alt 16.06.2007, 16:46   #2
eAlex79->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Kleve (NRW)
Beiträge: 927
eAlex79
Standard

Hallo!

Also die Kaution und der Umzug werden kostenmässig voll übernommen. Die Kaution überlichweise als ein bei Auszug Rückzuzahlendes Dahrlehen.

Wenn ich mich nicht irre hat man die Erstausstattung ganz aus dem Leistungskatalog entfernt, soetwas gibt es nur noch für werdende Mama's die ein Babyzimmer etc brauchen.

x
x Alex.
x
__

Aegroti salus suprema lex.

Man möge sich dieses zu Herzen nehmen :)

---

Dieser Beitrag ist Copyright © 2006, 2007 eAlex79 ;) Alle Rechte vorbehalten.
eAlex79 ist offline  
Alt 16.06.2007, 17:00   #3
Floeckchen->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 30.05.2007
Ort: witten
Beiträge: 61
Floeckchen
Standard

Da man gewöhnlich in der Ehe nicht alles doppelt hat, kann man dort noch Erstausstattung bekommen.
Mein Exmann hat damals die komplette Erstausstattung bekommen und bei mir wurde Kühlschrank abgelehnt . (Den er mitgenommen hatte)
Auf jedenfall einen ausführlichen Antrag stellen was benötigt wird.
Floeckchen ist offline  
Alt 16.06.2007, 17:05   #4
eAlex79->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Kleve (NRW)
Beiträge: 927
eAlex79
Standard

Na um so besser, werderer! Thx floeckchen.

x
x Alex.
x
__

Aegroti salus suprema lex.

Man möge sich dieses zu Herzen nehmen :)

---

Dieser Beitrag ist Copyright © 2006, 2007 eAlex79 ;) Alle Rechte vorbehalten.
eAlex79 ist offline  
Alt 16.06.2007, 17:47   #5
werderer->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 07.06.2007
Ort: Kreis Recklinghausen
Beiträge: 60
werderer
Standard

Danke an euch!!!
So Wohnung geht klar wenn Amt zustimmt ,habe Glück weil der Vermieter nur an Hartz 4 Empfänger vermietet
werderer ist offline  
Alt 16.06.2007, 17:48   #6
Ludwigsburg
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat von werderer Beitrag anzeigen
Hallo da sich meine Frau von mir getrennt hat und ich jetzt eine eigene Wohnung beziehen möchte( habe eine in Aussicht, heute besichtigung) falls Arge zustimmt

Wie sieht es aus mit der Mietkaution muss diese als Darlehen oder wird sie vom Amt übernommen wenn das Amt diese nach Auszug wiederbekommt?

Anträge auf Erstausstattung und Haushalt (habe zwar alles dies Behält aber die Frau und Kinder) ,habe also nix ( Fernsehen und so ...)
Zustimung schriftlich geben lassen, und:

stell einen Antrag auf Wohnungsbeschaffungskosten, evtl. auch unter Einbeziehung eines Maklers, wenns mit dieser nichts wird

die Kaution kannst nur als Darlehen beantragen

Antrag auf Erstausstattung formlos...alles auflisten, was du brauschst, und begründen, warum (hat deine Frau behalten/ wegen der Kinder)

Antrag auf Umzugskosten auch formlos, alles eintragen, was dir einfällt
 
Thema geschlossen

Stichwortsuche
antraege, anträge, trennung, wohnung

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Trennung vom Ehemann welche Anträge kann ich stellen Lydia Anträge 4 25.08.2008 01:19
Trennung? neue wohnung? mamisgirl ALG II 26 03.05.2008 18:57
Trennung! was passiert mit der Wohnung? Dennis KDU - Miete / Untermiete 4 24.03.2008 20:01
Wohnung nach Trennung werderer ALG II 1 07.06.2007 15:37
3 wichtige anträge für die eigene wohnung f.degenhardt Anträge 14 13.10.2005 12:46


Es ist jetzt 13:14 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland