Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Praktikum in München was kann man beantragen

Anträge Alle Fragen auf Anträge bezogen. (Hilfe zum Ausfüllen und Verstehen des Zwecks, auch von Teilen.)


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.05.2007, 13:01   #1
DanKai->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 28.01.2006
Ort: Offenbach am Main
Beiträge: 20
DanKai
Standard Praktikum in München was kann man beantragen

Hallöchen,

Ich bin z.zt. in einer Fördermaßnahme der ARGE diese ist mit einem einmonatigem Praktikum mit die ziel einen arbeitsvertrag zu kriegen.

Ich wohne derzeit in Offenbach am Main und wäre auch bereit umzuziehen.
jetzt habe ich einen praktikumsplatz in München bekommen (Praktikumsvertrag und Einstellungszusage sind vorhanden)

Was kann ich an Mehrbedarf beantragen bzw. was ist noch möglich ?

bisher wurde nur ein Antrag auf Übernahme der Fahrtkosten und Unterbringungskosten gestellt.

Ich habe zweifel daran das ich mit meinen mir im Moment zustehenden Mitteln das bewältigen kann.

grüße
dankai
DanKai ist offline  
Alt 31.05.2007, 20:50   #2
wolliohne
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: Bonndeshauptstadt
Beiträge: 14.825
wolliohne Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard DanKai

hm,
im Prinzip kannst Du alles beantragen was Dir einfällt,formlos versteht sich.

Du möchtest evtl. umziehen,das ist schliesslich ein teuerer Spass.

Also,lasse Deiner Phantasie freien Lauf,eine Ablehnung Versch. Dinge ist aber nicht auszuschliessen.

Alles gute
__

"10 Jahre Unrechtsregime Bundesrepublik
Deutschland"
Im Namen der BRD-Verbrechen gegen die Menschlichkeit mit Nebenwirkung Tot

Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keinerlei Rechtsberatung dar.
wolliohne ist offline  
Alt 01.06.2007, 00:03   #3
DanKai->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 28.01.2006
Ort: Offenbach am Main
Beiträge: 20
DanKai
Standard

das ist schon der 2. schritt wegen umzug.

es geht mir im Moment in erster linie um das praktikum muss ich da mit meinem regelsatz auskommen?

wie geschrieben glaube ich nicht das ich mit dem regelsatz auskomme.

gibt es eine möglichkeit mehrbedarf nur für das praktikum zu beantragen und wenn ja was kann ich beantragen?

ich bin dort in einer privaten unterkunft untergebracht wo ich nicht weis ob es die möglichkeit gibt lebensmittel aufzubewahren (küche, kühlschrank)

ich hoffe nun ist meine frage etwas klarer ausgedrückt
DanKai ist offline  
Alt 01.06.2007, 00:33   #4
Rüdiger_V
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Nein, Mehrbedarf für ein Praktikum ist nicht vorgesehen.
 
Thema geschlossen

Stichwortsuche
beantragen, man, muenchen, münchen, praktikum

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kann Ich Schulsachen Für Kinder Beantragen fenjal28 ALG II 50 29.07.2008 13:31
Kann man Bekleidung bei Hartz 4 beantragen? Fussel Allgemeine Fragen 5 06.12.2007 15:03
Umzug,was kann ich alles beantragen? Kartoffelbrei Anträge 8 21.06.2007 23:24
Was und wo kann man bei Hartz 4 beantragen john doe ALG II 1 02.08.2006 12:56
Was kann ich Beantragen? drago Anträge 10 08.06.2006 21:39


Es ist jetzt 03:59 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland