Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Frage zur Vorlage von Kontoauszügen bei Fortzahlungsantrag

Anträge Alle Fragen auf Anträge bezogen. (Hilfe zum Ausfüllen und Verstehen des Zwecks, auch von Teilen.)


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.05.2013, 20:10   #1
Pallas Athene->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 28.06.2012
Beiträge: 12
Pallas Athene
Standard Frage zur Vorlage von Kontoauszügen bei Fortzahlungsantrag

Ich muss einen Weiterbewilligungsantrag stellen. Bisher habe ich meine Kontoauszüge am Eingang des Jobcenters immer vorgelegt und diese wurden kopiert. Dies wollte ich mir nicht mehr bieten lassen und verlangte nun einen Termin bei der SB, um den Antrag zu stellen und die Kontoauszüge nur "vorzulegen".

Die SB meinte, dass sie für Fortzahlungsanträge keine Termine vergeben darf, weil die Kapazitäten dazu nicht da sind. Ich sollte am Empfang die Originalkontoauszüge abgeben und um Rückgabe bitten. Sie würde sie mir per Post zurückschicken und mir eine schriftliche Bestätigung geben, dass sie sie nicht kopiert hat.

Soll ich mich damit zufrieden geben? Wenn nicht, was soll ich machen, um mich hier durchzusetzen? Letztendlich muss ich meinen Fortzahlungsantrag rechtzeitig stellen.
Pallas Athene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2013, 22:16   #2
DerLupo
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Frage zur Vorlage von Kontoauszügen bei Fortzahlungsantrag

Hallo - ich fürchte, Du wirst Dich damit abfinden müssen. Du kannst jedoch alle Abbuchungen schwärzen - bis auf die Summe - denn es geht das SBchen nichts an, wie Du Dein Geld verwendest.
  Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2013, 22:20   #3
ZynHH
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von ZynHH
 
Registriert seit: 06.07.2011
Beiträge: 13.361
ZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/in
Standard AW: Frage zur Vorlage von Kontoauszügen bei Fortzahlungsantrag

Zitat von DerLupo Beitrag anzeigen
Hallo - ich fürchte, Du wirst Dich damit abfinden müssen. Du kannst jedoch alle Abbuchungen schwärzen - bis auf die Summe - denn es geht das SBchen nichts an, wie Du Dein Geld verwendest.

Originale schwärzen? Das würde ich nun unter gar keinen Umständen machen....
__

Mahalo


Wer Empfänger von Paketen ist, unterstützt Terroristen und Erpresser.
Empfänger sind unverantwortlich!
ZynHH ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
fortzahlungsantrag, frage, kontoauszügen, vorlage

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Aufsatz Zur Vorlage von Kontoauszügen Martin Behrsing Anträge 86 27.06.2017 22:04
Vorlage von Kontoauszügen von 2011 Wasserfrau56 ALG II 6 11.01.2013 16:02
Vorlage von Kontoauszügen vermiesen Aufmucker Allgemeine Fragen 43 23.01.2009 19:51
Vorlage von Kontoauszügen MIKED Allgemeine Fragen 3 05.12.2007 18:13
Vorlage von Kontoauszügen Uboot4u ALG II 1 04.12.2005 17:11


Es ist jetzt 16:44 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland