Anträge Alle Fragen auf Anträge bezogen. (Hilfe zum Ausfüllen und Verstehen des Zwecks, auch von Teilen.)


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.03.2013, 13:14   #1
LinChan->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 18.01.2013
Beiträge: 51
LinChan
Standard Kosten Probearbeiten

Hallo ich hatte die letzten Wochen mehrere Bewerbungsgespräche und soll auch überall Probearbeiten kommen.

Ich wohne in Sachsen und muss/musste nach Niedersachsen.

Das erste Gespräch war am 12.3.
Das zweite Gespräch am 13.3

Jetzt soll ich Probearbeiten vom 19-21.3
Hab noch ein Bewerbungsgespräch am 22.03
Und soll woanders dann noch mal vom 25-26.03 Probearbeiten und am 27.3 wieder zu mir

das heißt ich bin gefahren
am 11.03 zu meinem Freund nach Niedersachsen um da zu schlafen
am 12.03 von ihm aus zum Gespräch und wieder zurück zu ihm
das ganze noch mal 13.03. Bin dann am 14. 03. wieder zu mir gefahren und fahre heute wieder zu ihm hoch da ich ja vom 19-21.03 vom ihm aus zum Probearbeiten pendeln muss, dann am 22.03 wieder zum Bewerbungsgespräch und dann die Woche darauf wieder 2 Tage von ihm aus pendeln und dann wieder zu mir.

Jetzt sagte mir meiner SB das ich nur die An- und Abreisefahrt abrechnen kann und nicht die Pendelfahrten, aber Übernachtungen würden gezahlt werden. Kennt sich da jemand noch besser aus und kann mir helfen?
Find das ja unmöglich das Übernachtungen gezahlt werden aber Pendelfahrten nicht.
LinChan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2013, 13:27   #2
Anna B.
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 05.07.2011
Beiträge: 7.726
Anna B. Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Kosten Probearbeiten

Hallo,

zu den einzelnen Erstattungen kann ich dir nichts sagen,

aber heute morgen ist mir was in die Hand gefallen, das möchte ich dir nicht vorenthalten..

http://www.lag.bayern.de/imperia/md/...1_ca_64.08.pdf

"Auch bei Probearbeit Anspruch auf Lohn"...

ver.di NEWS Abonnenten

Seite 6
__

Gruß
Anna

Meine Beiträge sind keine Rechtsberatung
Anna B. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2013, 13:29   #3
LinChan->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 18.01.2013
Beiträge: 51
LinChan
Standard AW: Kosten Probearbeiten

Ja ich weiß das man Anspruch auf Lohn hat, sollte es in den Firmen nichts werden, werd ich sicherlich auch klagen
LinChan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2013, 14:45   #4
Seepferdchen
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Seepferdchen
 
Registriert seit: 19.11.2010
Beiträge: 20.525
Seepferdchen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Kosten Probearbeiten

Hallo LinCHan,

hast du das schriftlich schon eingereicht beim SB, das sind Kosten wo du nicht einfach mal so in Vorleistungen gehen kannst, oder?

Hier schau mal im Vermittlungsbuget § 44 SGB III

In diesem Link, aber beachte der angeführte § 45 ist nicht mehr aktuell, also wie schon geschrieben § 44.

http://www.malz.de/fileadmin/MALZ-PD...ungsbudget.pdf

Den Antrag bitte nachweisbar einreichen.

__

  1. mein Beitrag ist keine Rechtsberatung
Seepferdchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
kosten, probearbeiten

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Probearbeiten Mondkalb U 25 10 18.08.2009 20:22
x - mal probearbeiten? Sentina Allgemeine Fragen 28 29.05.2009 07:05
Probearbeiten.... Hawk321 Job - Netzwerk 3 01.02.2009 12:31
PROBEARBEITEN!! Irisanna Ein Euro Job / Mini Job 9 26.12.2005 14:17


Es ist jetzt 04:15 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland