Anträge Alle Fragen auf Anträge bezogen. (Hilfe zum Ausfüllen und Verstehen des Zwecks, auch von Teilen.)


Danke Danke:  1
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.02.2013, 00:53   #1
Siri2012
Elo-User/in
 
Registriert seit: 05.12.2012
Beiträge: 115
Siri2012 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard Überprüfungsantrag KdU

Ich war bei einer Art Erwerbsloseninitiative, die haben erstmal meine Bescheide kontrolliert.
Zum einen hätte man mir meine kompletten Heizkosten übernehmen müssen (hier gilt der bundesweite Heizkostenspiegel als Richtwert, auch lt. BSG).
Man hätte mir auch die Kosten für meinen Warmwasserboiler erstatten müssen. Dies hat man bei der Antragsstellung unterm Tisch fallen lassen (die Anlage KDU wurde von einem SB ausgefüllt und von mir unterschrieben worden).

Weiß jemand, wie ich das in meinem Überprüfungsantrag formulieren kann? Auch wie kriege ich das hin, dass das JC mir diese Pauschale rückwirkend gewährt?

LG

Siri
Siri2012 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2013, 01:00   #2
Paolo_Pinkel
Mod.Vorlagen
 
Benutzerbild von Paolo_Pinkel
 
Registriert seit: 02.07.2008
Ort: Freiluft-KZ IV BRD
Beiträge: 12.847
Paolo_Pinkel Paolo_Pinkel Paolo_Pinkel Paolo_Pinkel Paolo_Pinkel Paolo_Pinkel Paolo_Pinkel Paolo_Pinkel Paolo_Pinkel Paolo_Pinkel Paolo_Pinkel
Standard AW: Überprüfungsantrag KdU

I. Indem du dich beeilst, weil Ü-Anträge noch noch für ein Jahr rückwirkend gestellt werden können (lt. Gesetzesänderung, finde das aber nicht im § 44 SGB X). Danach hat das arge Gesindel auf deine Kosten eingespart. II. Indem du den Antrag mit den aufgeführten Begründungen untermauerst. III. Indem du diesen Antrag nachweislich beim JC einreichst. IV. Sollte ein aktueller Leistungsbescheid noch nicht verfristet sein, dann solltest du auch hier aktiv werden und Widerspruch einlegen.
__

"Hartz-IV ist die arbeitsmarktpolitische Endlösung der Erwerbslosenfrage." - Ich -
┌∩┐(◣_◢)┌∩┐
Erste Hilfe
>>> EGV
>>> Meldetermin
>>> Antrag

Paolo_Pinkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2013, 01:07   #3
Tetorya->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 29.02.2012
Beiträge: 364
Tetorya
Standard AW: Überprüfungsantrag KdU

Zitat von Siri2012 Beitrag anzeigen
Ich war bei einer Art Erwerbsloseninitiative, die haben erstmal meine Bescheide kontrolliert.
Zum einen hätte man mir meine kompletten Heizkosten übernehmen müssen (hier gilt der bundesweite Heizkostenspiegel als Richtwert, auch lt. BSG).
Man hätte mir auch die Kosten für meinen Warmwasserboiler erstatten müssen. Dies hat man bei der Antragsstellung unterm Tisch fallen lassen (die Anlage KDU wurde von einem SB ausgefüllt und von mir unterschrieben worden).

Weiß jemand, wie ich das in meinem Überprüfungsantrag formulieren kann? Auch wie kriege ich das hin, dass das JC mir diese Pauschale rückwirkend gewährt?

LG

Siri

hier:http://www.elo-forum.org/kosten-unte...-verloren.html
__

§1
Du hast Rechte

§ 2
Wehr dich
§ 3
Mit dem SB-nie diskutieren

§4
Nie EGV unterschreiben


Kein Herz für Jobcenter-Mitarbeiter ┌∩┐(◣_◢)┌∩┐
Tetorya ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2013, 01:18   #4
Siri2012
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 05.12.2012
Beiträge: 115
Siri2012 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Überprüfungsantrag KdU

@Paolo_Pinkel:
Es geht um Leistungsbescheide aus dem letzten Jahr. Mir wurde bis Ende Januar die Leistung bewilligt, nur Januar wurde mir nicht überwiesen, wg. fiktivem Einkommen, was ich nicht habe. Aber dazu hab ich nen Thread im U25 Forum.
Siri2012 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2013, 09:15   #5
gizmo
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von gizmo
 
Registriert seit: 12.12.2011
Beiträge: 3.278
gizmo Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Blinzeln AW: Überprüfungsantrag KdU

Hallo Siri,
kommt hier am Tage ganz bestimmt noch jemand vorbei der helfen kann, sonst machen wir das die Tage. Der Ü-Antrag zählt auf jedenfall ab dem 01.01.2011 rückwirkend.
__

Wer andern eine Grube gräbt, den schupst man selbst hinein! Übrigens, fachkundige SB`s im JC gibt es genauso häufig wie Schneebälle in der Hölle!
gizmo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
Überprüfungsantrag

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Überprüfungsantrag Teelicht Allgemeine Fragen 7 22.08.2012 11:37
Überprüfungsantrag KdU country KDU - Miete / Untermiete 13 17.02.2011 09:35
Überprüfungsantrag ?! Supi Anträge 25 20.01.2011 16:39
Überprüfungsantrag gem. § 44 SGB X Rapid Eye Movement Anträge 20 31.10.2009 17:19
Überprüfungsantrag kaytexas Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 5 23.11.2008 17:55


Es ist jetzt 23:30 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland