Anträge Alle Fragen auf Anträge bezogen. (Hilfe zum Ausfüllen und Verstehen des Zwecks, auch von Teilen.)


:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.02.2013, 11:03   #1
craaack->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 12.02.2013
Beiträge: 1
craaack
Standard Antrag ALG II, Bedarfsgemeinschaft

Hallo,

ich war letzte Woche beim Jobcenter um ALG II zu beantragen. Nun habe ich Probleme, die Anträge auszufüllen.
Ich bin 27, habe mein Studium vor 2 Wochen beendet und arbeite noch 20 Std/Woche bis Ende Februar. Meine Freundin studiert und wird nächste Woche 23.

1. Ich habe also viele verschiedene Anlagen, u.a. UH3. Wen betrifft diese Anlage und welche Punkte muss ich da ausfüllen?
2. Zu den anderen Anlagen, z.B. was das Vermögen meiner Freundin betrifft: diese Anlagen muss meine Freundin nicht unterschreiben?
Meine Freundin arbeitet nicht, erhält von ihren Eltern monatlich Geld, ca. 800-900 EUR für Miete und Taschengeld etc. In welcher Anlage wird das wo eingetragen und wie nachgewiesen? Die Eltern erhalten auch noch Kindergeld, müssen die Eltern mir also eine Kopie über den Nachweis, dass sie Kindergeld erhalten, geben?

Es ergeben sich mit Sicherheit noch mehr Fragen, habe nur die Unterlagen gerade nicht parat, werde mich also nachher evtl. nochmal melden ;)

Ich bedanke mich im Voraus für Antworten!

Gruß
craaaack
craaack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2013, 19:21   #2
gila
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von gila
 
Registriert seit: 20.12.2008
Beiträge: 10.314
gila Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Antrag ALG II, Bedarfsgemeinschaft

Zitat von craaack Beitrag anzeigen
Hallo,

ich war letzte Woche beim Jobcenter um ALG II zu beantragen. Nun habe ich Probleme, die Anträge auszufüllen.
Ich bin 27, habe mein Studium vor 2 Wochen beendet und arbeite noch 20 Std/Woche bis Ende Februar. Meine Freundin studiert und wird nächste Woche 23.

1. Ich habe also viele verschiedene Anlagen, u.a. UH3. Wen betrifft diese Anlage und welche Punkte muss ich da ausfüllen?

Nur die die DICH betreffen. Ihr seid eine WG, keine BG - lies hier die reichlichen Infos im Forum und lasst euch nicht veräppeln!
DU brauchst ALGII? Dann stell DU den Antrag mit DEINEN Angeben - lege DEINEN (Unter-)mietvertrag vor.

2. Zu den anderen Anlagen, z.B. was das Vermögen meiner Freundin betrifft: diese Anlagen muss meine Freundin nicht unterschreiben?

WOZU? Willst du, dass Euer mickriges Geld zum Überleben noch aufgeteilt wird und IHR GELD dann für DEINE Bedürftigkeit in einen Pott kommt?
Ihr seid nicht gegenseitig unterhaltspflichtig vor dem GEsetz.
Alles, was das JC hier erzählt ist Dummsinn!

Meine Freundin arbeitet nicht, erhält von ihren Eltern monatlich Geld, ca. 800-900 EUR für Miete und Taschengeld etc. In welcher Anlage wird das wo eingetragen und wie nachgewiesen?
NIRGENDWO! Was geht das JC die Verhältnisse deiner Mitbewohnerin an??

Die Eltern erhalten auch noch Kindergeld, müssen die Eltern mir also eine Kopie über den Nachweis, dass sie Kindergeld erhalten, geben?
Die Eltern werden sich sicherlich bedanken, dass du sie hier was offenlegen lässt!

Es ergeben sich mit Sicherheit noch mehr Fragen, habe nur die Unterlagen gerade nicht parat, werde mich also nachher evtl. nochmal melden ;)

Ich bedanke mich im Voraus für Antworten!

Gruß
craaaack
http://www.elo-forum.org/bedarfs-hau...n-streikt.html

DURCHLESEN - BEHERZIGEN und vor allem: schweigen!
__

Wer berühmt genug ist, muss nicht fürchten, zur Vernunft gebracht zu werden.
aus: "Altersglück" - Vom Segen der Vergesslichkeit
Autor: Dietmar Bittrich (Gummibärchenorakel)
gila ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
antrag, bedarfsgemeinschaft

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Antrag auf Erstausstattung oder Antrag auf Darlehen Herd/Kühlschrank rufi Anträge 27 04.02.2011 23:42
Formloser Antrag auf Einstiegsgeld oder Antrag bei ARGE abholen? Katherine Existenzgründung und Selbstständigkeit 5 25.01.2011 03:23
Bedarfsgemeinschaft - Antrag Anlage UH - Umzug Catie U 25 12 06.04.2010 15:07
Antrag gegen Bedarfsgemeinschaft für Haushaltsgemeinschaft med789 Anträge 7 23.07.2009 14:46
GEZ-Antrag bei neuer "Bedarfsgemeinschaft" Die kleine Hexe Allgemeine Fragen 1 01.03.2008 20:18


Es ist jetzt 01:26 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland