Anträge Alle Fragen auf Anträge bezogen. (Hilfe zum Ausfüllen und Verstehen des Zwecks, auch von Teilen.)


:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.12.2012, 14:13   #1
Nadine44->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 22.11.2012
Beiträge: 12
Nadine44
Standard Fahrtkostenerstattung zum Arge Termin

Hallo ihr da draußen,

ich bin zu meinem Problem leider nicht Fündig geworden und stelle daher hier meine Frage ein mit der Bitte um Hilfe.

Ich bin ALGI Empfängerin und habe im Forum gelesen das ich die Fahrtkosten zu den Arge Terminen die bei mir alle 3 Wochen sind von der Arge Erstattet werden müssen.
Nachdem ich meine SB angesprochen hatte ob ich die Kosten Erstattet bekommen, sagte man mir das Fahrtkosten zu den Terminen nicht Erstattet werden können, ich aber das in der Anlage beigefügte Forumular ausfüllen und sie es dann ggf.Genehmigen könnte.

Hat jemand von Euch so ein Formular schon mal Erhalten und wenn ja was muss dort Eingetragen werden damit ich mit einer Erstattung rechnen kann. Die Entfernung ist bei mir 7 KM für ein Weg.

Lieben Dank für Euere Hilfe
Nadine

Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Fahrtkosten.pdf (228,8 KB, 163x aufgerufen)
Nadine44 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2012, 14:26   #2
Mamato
Elo-User/in
 
Registriert seit: 13.03.2011
Ort: Wendland
Beiträge: 587
Mamato Mamato Mamato
Standard AW: Fahrtkostenerstattung zum Arge Termin

Urteil > B 14/7b AS 50/06 R | BSG | ALG II: Amt darf keine Bagatellgrenze für Fahrtkosten festlegen < kostenlose-urteile.de

Das BSG bestätigte mit Urteil vom vom 6 Dezember 2007, B 14/7b AS 50/06 R
das Urteil des LSG Bayern
Einladung durch Job-Center: Fahrtkosten vollständig zu erstatten | Sozialrecht
Mamato ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2012, 14:26   #3
Seepferdchen
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Seepferdchen
 
Registriert seit: 19.11.2010
Beiträge: 20.538
Seepferdchen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Fahrtkostenerstattung zum Arge Termin

Hallo Nadine,

was genau ist jetzt gemeint der Meldetermin beim JC oder ein Termin beim AG, weil dein
reingestelltes Blatt verweist auf das Vermittlungsbuget, das sind zwei verschiedene paar Schuhe!

__

  1. mein Beitrag ist keine Rechtsberatung
Seepferdchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2012, 14:35   #4
Nadine44->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 22.11.2012
Beiträge: 12
Nadine44
Standard AW: Fahrtkostenerstattung zum Arge Termin

Sorry wenn ich mich nicht Klar ausgedrückt habe.

Ich muss alle 3 Wochen zu meiner Beraterin in der Arge um die Bewerbungsaktivitäten zu besprechen. Für diese Termine hatte ich Fahrtgeld beantragt.
Nadine44 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2012, 14:39   #5
Nadine44->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 22.11.2012
Beiträge: 12
Nadine44
Standard AW: Fahrtkostenerstattung zum Arge Termin

Lieben Dank für Deine Unterstützung Mamato.
In der Anlage sprechen sie aber von ALG II Empfänger ich bin ALG I Empfänger ich denke das es da ggf.Unterschiede gibt
Nadine44 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2012, 15:08   #6
Seepferdchen
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Seepferdchen
 
Registriert seit: 19.11.2010
Beiträge: 20.538
Seepferdchen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Fahrtkostenerstattung zum Arge Termin

Zitat:
ich bin ALG I Empfänger
Jetzt verstehe ich die Anlage die du hier reingestellt hast.

Die AFA kann dir aus dem Vermittlungsbuget Fahrkosten zum Bewerbungsgespräch erstatten. hier liegt die Betonung auf "kann!"

Ganz nebenbei die "Arge" gibt es nicht mehr, also ALG I = AFA
ALG II Jobcenter.

Zum Termin beim SB bekommst du bei ALG I kein Geld.

__

  1. mein Beitrag ist keine Rechtsberatung
Seepferdchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2012, 15:25   #7
Nadine44->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 22.11.2012
Beiträge: 12
Nadine44
Standard AW: Fahrtkostenerstattung zum Arge Termin

OK Danke für die Information, dann macht es nicht viel Sinn diesen Antrag Auszufüllen da es eh im Ermessen des SB liegt.
Nadine44 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
arge, fahrtkostenerstattung, termin

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fahrtkostenerstattung zum Termin werden nicht erstattet..... Ratloser2006 ALG II 13 29.08.2012 09:52
Fahrtkostenerstattung von Arge Lilastern Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 8 05.07.2011 18:43
Termin bei der Arge,Gdb von 30% Jule87 Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 13 10.01.2011 23:39
TERMIN für Abgabe Weiterbewilligungsantrag! Fahrtkostenerstattung? Catsy Anträge 2 11.11.2008 12:54
Arge Termin im Mai Hetman ALG II 5 19.04.2007 08:43


Es ist jetzt 22:44 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland