Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Antrag auf weiterbewilligung wie einreichen ?

Anträge Alle Fragen auf Anträge bezogen. (Hilfe zum Ausfüllen und Verstehen des Zwecks, auch von Teilen.)


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.10.2012, 22:00   #1
Vater->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 25.06.2010
Beiträge: 33
Vater
Standard Antrag auf weiterbewilligung wie einreichen ?

Hallo Leute,

muss mal wieder einen Antrag auf Weiterbewilligung für ALG II abgeben.
Warum wird mir da immer die Anlage EK und die Anlage auf Einkommensbescheinigung mitgeschickt ? Muss ich die ausfüllen und mit einreichen ? Also Einkommensbescheinigung doch bestimmt nicht oder ? Ich habe das ganze Jahr nicht gearbeitet und bin einfach nur auf Jobsuche? Muss ich EK auch einreichen ? Wie gebe ich das am besten dem Arbeitsamt ? Einfach nach den normalen Öffnungszeiten vom JB abgeben, Im JB abgeben oder mit der Post schicken ? Wie mache ich das am besten mit dieser Empfangsbestätigung davon habe ich irgendwo im Forum gelesen wie schreibe ich sowas am besten ?
Vater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2012, 22:11   #2
Hartzeola
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 10.08.2011
Beiträge: 10.037
Hartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola Enagagiert
Standard AW: Antrag auf weiterbewilligung wie einreichen ?

Zitat:
Warum wird mir da immer die Anlage EK und die Anlage auf Einkommensbescheinigung mitgeschickt ? Muss ich die ausfüllen und mit einreichen ? Also Einkommensbescheinigung doch bestimmt nicht oder ? Ich habe das ganze Jahr nicht gearbeitet und bin einfach nur auf Jobsuche? Muss ich EK auch einreichen ?
Einkommensbescheinigung ohne Einkommen nein.

Anlage EK muss theoretisch nur dem Hauptantrag beigefügt werden, praktisch wird sie auch bei einem Weiterbewilligungsantrag gefordert. Mich persönlich stört nichts daran, diese auszufüllen.
Hartzeola ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2012, 04:29   #3
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.613
gast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/in
Standard AW: Antrag auf weiterbewilligung wie einreichen ?

Zitat von Vater Beitrag anzeigen
Warum wird mir da immer die Anlage EK und die Anlage auf Einkommensbescheinigung mitgeschickt ?

Kriegt jeder

Muss ich die ausfüllen und mit einreichen ?
Nein

Lies mal den Antrag genau, wann man die EK abgeben muß.

Zitat:
Im Antrag Seite 3, Punkt 4.

Aktuelle Angaben zu den Einkommensverhältnissen

Haben bzw. hatten Sie oder weitere Mitglieder der Bedarfsgemeinschaft Einkommen, andere Leistungen beantragt oder ist beabsichtigt einen entsprechenden Antrag zu stellen? *)
Da habe ich nein angekreuzt

Zitat:
Wenn ja, Vorname/n
und füllen Sie bitte für jede Person Anlage EK aus (Einkommen sind auch Sozialleistungen und Renten). Bei Erwerbseinkommen
aus unselbständiger Tätigkeit lassen Sie bitte außerdem die Einkommensbescheinigung von dem Arbeitgeber/den Arbeitgebern
ausfOllen. Bei Erwerbseinkommen aus selbständiger Tätigkeit füllen Sie bitte Anlage EKS aus.
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2012, 15:18   #4
Magierblau->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 17.01.2010
Beiträge: 45
Magierblau
Standard AW: Antrag auf weiterbewilligung wie einreichen ?

Wie mache ich das am besten mit dieser Empfangsbestätigung davon habe ich irgendwo im Forum gelesen wie schreibe ich sowas am besten ?Das interessiert mich aber auch. Vielleicht gibt es ja irgendwo einen Vordruck.
Magierblau ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
antrag, einreichen, weiterbewilligung

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Antrag auf Erstausstattung, wann und wie einreichen? JasonW KDU - Umzüge... 11 19.01.2016 10:03
Wann spätestens Antrag einreichen Sturmbringer ALG II 1 04.11.2010 14:33
Kann ich Antrag auf ALG II bei Umzug vorab bei der neuen Arge einreichen? Joshua Anträge 2 11.09.2009 22:32
Vorschlag der sächsischen Linken - Antrag auf Weihnachtsbeihilfe einreichen jockel Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie 2 02.12.2007 22:08


Es ist jetzt 13:58 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland