Anträge Alle Fragen auf Anträge bezogen. (Hilfe zum Ausfüllen und Verstehen des Zwecks, auch von Teilen.)


:  6
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.10.2012, 12:12   #1
o0Julia0o->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 06.10.2012
Beiträge: 4
o0Julia0o
Frage ALG II-Antrag -> 6a, was bedeutet das?

hallo :)

was bedeutet beim ALGII-Antrag(Anlage EK) folgendes:
6a Zahlen Sie bzw. o.g. Person eine Kfz-Haftpflichtversicherung(ohne Teil-/Vollkasko)?
Wenn ja, in Höhe von "monatlich" "1/4jährlich" "1/2halbjährlich" "jährlich" _____ Euro

Formular: http://www.arbeitsagentur.de/zentral...erklaerung.pdf

Wenn man eine ganz normale Haftpflichtversicherung für´s Auto zahlt, also Teilkaso, muß man diese dann dort angeben? Oder ist das eine spezielle Sonderversicherung - weil da ja steht -> ohne Teil-/Vollkasko.

lieben Dank

Julia :)
o0Julia0o ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2012, 12:17   #2
Brangelina
 
Registriert seit: 03.10.2012
Beiträge: 71
Brangelina
Standard AW: ALG II-Antrag -> 6a, was bedeutet das?

Zitat von o0Julia0o Beitrag anzeigen
hallo :)

was bedeutet beim ALGII-Antrag folgendes:
6a Zahlen Sie bzw. o.g. Person eine Kfz-Haftpflichtversicherung(ohne Teil-/Vollkasko)?
Wenn ja, in Höhe von "monatlich" "1/4jährlich" "1/2halbjährlich" "jährlich" _____ Euro

Wenn man eine ganz normale Haftpflichtversicherung für´s Auto zahlt, also Teilkaso, muß man diese dann dort angeben? Oder ist das eine spezielle Sonderversicherung - weil da ja steht -> ohne Teil-/Vollkasko.

lieben Dank

Julia :)
Es gibt:

  1. Haftpflichtversicherung (PKW älter 10 Jahre)
  2. Teilkasko (PKW bis 5-10 Jahre)
  3. Vollkasko (Neuwagen,Jahreswagen und alle anderen PKW bis 5 Jahre)
Wenn ihr also nur eine Haftpflichtversicherung habt, dann den Beitrag im Formular eintragen. Das entnehmt ihr alles aus den Versicherungsunterlagen. Solltet ihr keine haben, dann den Versicherer anrufen und nachfragen.
Brangelina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2012, 12:18   #3
biddy
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von biddy
 
Registriert seit: 06.05.2007
Beiträge: 13.373
biddy biddy biddy biddy biddy biddy biddy biddy biddy biddy biddy
Standard AW: ALG II-Antrag -> 6a, was bedeutet das?

Du kannst die Kfz-Haftpflichtversicherung von anrechenbarem Einkommen absetzen lassen bzw. sollte das automatisch gemacht werden (bei Erwerbseinkommen in den pauschalen 100 € Grundfreibetrag mit drin, es sei denn, die gesamten Aufwendungen liegen über 100 €, dann wird einzeln addiert), allerdings musst Du dann den Kasko-Anteil herausrechnen, denn es zählt nur die "einfache" Haftpflicht. Deshalb steht dort "ohne Teil-/Vollkasko". Dieser Kaskoanteil wird nicht berücksichtigt, eben nur der gesetzlich vorgeschriebenen Haftpflichtanteil, denn Teilkasko ist ja nicht gesetzl. vorgeschrieben, sondern freiwillig, zusätzlich.
__


biddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2012, 12:52   #4
Hartzeola
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 10.08.2011
Beiträge: 10.018
Hartzeola Hartzeola Hartzeola Hartzeola Hartzeola Hartzeola Hartzeola Hartzeola Hartzeola Hartzeola Hartzeola
Standard AW: ALG II-Antrag -> 6a, was bedeutet das?

Zitat von Brangelina Beitrag anzeigen
Es gibt:

  1. Haftpflichtversicherung (PKW älter 10 Jahre)
Falsch. Für jedes Auto:


Zitat:
Für alle Halter von Kraftfahrzeugen ist die Kfz-Haftpflichtversicherung Pflicht. Da Schäden bei Autounfällen nicht selten in die Millionenhöhe gehen, sollte eine hohe Deckungssumme - möglichst 100 Millionen Euro - abgeschlossen werden. Die unbegrenzten Deckungssummen, die früher auf dem Markt angeboten wurden, findet man leider nicht mehr.
http://www.verbraucherzentrale-bayer...raftfahrzeugen
Hartzeola ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2012, 12:54   #5
biddy
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von biddy
 
Registriert seit: 06.05.2007
Beiträge: 13.373
biddy biddy biddy biddy biddy biddy biddy biddy biddy biddy biddy
Standard AW: ALG II-Antrag -> 6a, was bedeutet das?

Brangelina meinte, dass sich Teilkasko bei älteren Autos nicht lohnt, aber nicht, dass Haftpflicht für diese Kfz gesetzlich nicht vorgeschrieben ist
__


biddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2012, 13:09   #6
Hartzeola
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 10.08.2011
Beiträge: 10.018
Hartzeola Hartzeola Hartzeola Hartzeola Hartzeola Hartzeola Hartzeola Hartzeola Hartzeola Hartzeola Hartzeola
Standard AW: ALG II-Antrag -> 6a, was bedeutet das?

Zitat von biddy Beitrag anzeigen
Brangelina meinte, dass sich Teilkasko bei älteren Autos nicht lohnt, aber nicht, dass Haftpflicht für diese Kfz gesetzlich nicht vorgeschrieben ist
Dann sollte sie es anders schreiben, ich habe keine Glaskugel, sie ist hier auf jeden Fall erforderlich. TE hat sicherlich auch keine
Hartzeola ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2012, 13:23   #7
biddy
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von biddy
 
Registriert seit: 06.05.2007
Beiträge: 13.373
biddy biddy biddy biddy biddy biddy biddy biddy biddy biddy biddy
Standard AW: ALG II-Antrag -> 6a, was bedeutet das?

Zitat:
sie ist hier auf jeden Fall erforderlich. TE hat sicherlich auch keine
Mit ersterem meinst Du die Haftpflicht und mit letztem die Kasko, ja?

Siehste, geht auch ohne Glaskugel - man hätte aber annehmen müssen, Du meintest mit beidem nur die Haftpflicht ;)

Woher weißt Du, dass sie keine hat? Ich denke, sie hat ne Teilkasko, weil sie es so in #1 schreibt
__


biddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2012, 13:35   #8
Hartzeola
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 10.08.2011
Beiträge: 10.018
Hartzeola Hartzeola Hartzeola Hartzeola Hartzeola Hartzeola Hartzeola Hartzeola Hartzeola Hartzeola Hartzeola
Standard AW: ALG II-Antrag -> 6a, was bedeutet das?

Zitat:
Mit ersterem meinst Du die Haftpflicht und mit letztem die Kasko, ja?
Du verstehst sehr gut, dass es um Glaskugel geht.

@Brangelina hat schon wieder einen neuen Nicknamen, die Qualität der Beiträge ist aber gleich geblieben.

S. auch hier #3

http://www.elo-forum.org/alg-ii/1000...ml#post1247238
Hartzeola ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2012, 14:06   #9
o0Julia0o->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 06.10.2012
Beiträge: 4
o0Julia0o
Standard AW: ALG II-Antrag -> 6a, was bedeutet das?

also Teilkasko habe ich. Und ich hatte das schon verstanden mit dem Autoalter, ab wann sich was ca. lohnt.

Julia :)
o0Julia0o ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
algii, iiantrag, kfz

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was bedeutet diese EGV per VA? suse2104 Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 36 10.11.2011 20:20
Was bedeutet es, wenn Zollstock Allgemeine Fragen 5 11.10.2010 10:41
Was bedeutet das? sharon Anträge 11 30.04.2010 08:50
Was bedeutet das? Luna Technische Mitteilungen, Fragen und Antworten 8 14.12.2006 09:54
Und was bedeutet das? Rote Socke Diskussionsbereich-> Urteile / Entscheidungen / Rechtsmittel 0 20.03.2006 00:57


Es ist jetzt 19:07 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland