Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> 2% Zuzahlung = 82,80€

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.08.2006, 09:23   #26
Arania->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.196
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard

Ich auch :hug:
Arania ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2006, 12:13   #27
Eka->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 09.12.2005
Beiträge: 1.635
Eka
Standard

Ich habe das Glück und wurde auf 1% runtergestuft, da ich Asthmatikerin und Schilddrüsenpatientin nach Indikation bin. :)
Ich hatte vorher nicht geglaubt das dieses darunterfällt. Aber damit muss ja regelmässig zum Arzt. :)

LG
Eka
Eka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2006, 10:57   #28
Afrodite->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 06.08.2006
Ort: Bad Säckingen
Beiträge: 15
Afrodite
Standard

Hallo,

durch die Infobroschüre meiner Krankenkasse wurde ich informiert, dass es ab 1. Juli 2006 eine neue Regelung bezüglich der Zuzahlung gibt.

Seither gibt es Medikamente, die vollständig von der Zuzahlung befreit sind und diese Liste wird regelmässig erweitert.

Hier findet ihr diese Liste http://www.die-gesundheitsreform.de/...vwg/index.html

und sollte mir mein Arzt behaupten, dass es kein zuzahlungsfreies Medikament als Ersatz gäbe, würde ich mich mal in der Apotheke diesbezüglich informieren und ihn dann ganz konkret darauf ansprechen.
Denn es liegt auch in seinem Interesse, dass er seinen Kostenrahmen nicht sprengt, denn die Krankenkasse ziehen auch ihn dann zur Kasse.
Ob die Prämien von der Pharmazie ihm das erstattet, stelle ich mal in Frage.

Liebe Grüße
Afrodite
Afrodite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2006, 20:13   #29
Linchen0307->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 18.06.2005
Ort: im Speckgürtel Hamburg's
Beiträge: 2.166
Linchen0307 Linchen0307 Linchen0307
Standard

Ich bin diese Listen mal durch gegangen und habe das Medikament, welches ich täglich nehmen muss, da ich seit 1969 ohne Schilddrüse lebe.
Heißt das, dass ich nun mein Medikament selbst zahlen muss oder muss ich auf ein ähnliches zurück greifen?
__

Hartzer Linchen
Zitat:
Wertestellung: abgewrackte Autos 2500 Euro

..................................Kinder 100 Euro
Bitte beachten
Linchen0307 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2006, 21:38   #30
Arco
Elo-User/in
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Kassel / Hessen
Beiträge: 4.272
Arco
Standard

... nein Linchen, diesmal was Postives :daumen:

das Medikament was auf dieser Liste steht ist sozusagen >umsonst<

dafür brauchst du also auch keine Rezeptgebühr/Zuzahlung zahlen ! ! !
Arco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2006, 21:47   #31
kalle
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von kalle
 
Registriert seit: 05.07.2005
Ort: Selmsdorf
Beiträge: 1.496
kalle
Standard

@eka: Die Krankheit muss dauerhaft sein und regelmäßiger Behandlung und Medikation bedürfen.
Es ist fast egal, welche Krankheit es ist. Der Begriff chronisch setzt nur die obigen Merkmale voraus. Und geerade Asthma und Schilddrüse sind doch dauerhafte Krankheiten.

Viele Menschen, die Anspruch auf die Chronikerregelung hätten beantragen diese aber nicht, weil sie denken, das "meine Krankheit da wohl nicht zu zählt."

Versuchen sollte man es immer.
__

Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen
entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen
keinerlei Rechtsberatung dar. Sollte ein h fehlen, liege ich am Notebook und da funzt es nicht. http://www.teudt.de/rolligrafik513.jpg
Mit Dank an Pixelfool
kalle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2006, 07:02   #32
Eka->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 09.12.2005
Beiträge: 1.635
Eka
Standard

Hallo,

Kalle:
Viele Menschen, die Anspruch auf die Chronikerregelung hätten beantragen diese aber nicht, weil sie denken, das "meine Krankheit da wohl nicht zu zählt."

Genau Kalle, so habe ich auch gedacht, nur nachdem ich diesen Titel hier im Forum las, habe ich gedacht, wieso sollte ich es nicht versuchen, mehr als Nein können die ja nicht sagen.

Danke an das Forum hier! :-)


LG
Eka
Eka ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
zuzahlung

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zuzahlung für Hörgeräte judith11 Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 21 10.03.2009 15:32
Freiwillige Zuzahlung KdU Richardsch KDU - Miete / Untermiete 5 11.06.2008 09:52
Zuzahlung bei Hilfsmitteln?? Clint Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 7 12.01.2008 10:30
Zuzahlung Krankenkasse ??? ChristinaM Allgemeine Fragen 9 08.08.2007 10:03
Zuzahlung zu Medikamenten Katze ALG II 1 26.02.2007 12:36


Es ist jetzt 13:45 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland