Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Wohnungsverlust? Möbel unterstellen?

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.06.2007, 16:30   #26
Ludwigsburg
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat von Werner45 Beitrag anzeigen

gibt es eine möglichkeit, daß wenigstens die einrichtung gelagert wird nebst übernahme der kosten, da sie bei einem monatlichen taschengeld von 92€ diese kosten unmöglich selbst tragen kann.

ich denke es kann doch nicht angehen, dass sie dann zwar clean ist, aber nach dem jahr vor dem absoluten nichts steht.


gruß werner
Hilft dir EKA's Beitrag 21 weiter?

Ich frag mich, ob eine Therapie überhaupt Sinn mach, wenn sie im Unklaren ist, was mit ihrer Wohnung passiert...

das sollte wirklich schnell geklärt werden!
 
Alt 07.06.2007, 16:33   #27
aufgemerkt
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich frag mich, ob eine Therapie überhaupt Sinn mach, wenn sie im Unklaren ist, was mit ihrer Wohnung passiert...

Angeblich eine Zwangseinweisung.............
 
Alt 07.06.2007, 16:35   #28
gelibeh
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von gelibeh
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 23.605
gelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/in
Standard

Das sehe ich ähnlich wie Du Ludwigsburg. Ich war selber in so einer Therapie (nur 4Monate) und es gehörte auch dazu, dass man eine Zeit in der Wohnung verbringen musste, um zu lernen, das auch ohne Alkohol auszuhalten.

ich kann nur für mich sprechen, mir hätte die Therapie bei solchen Voraussetzungen wie drohende Wohnungslosigkeit nichts gebracht.

Mir erscheint aber der Zeitraum von einem Jahr auch sehr lang. Ich hatte nach den 4 Monaten ambulante Therapie.
__

§1
Eine EGV nie sofort unterschreiben, Du hast das Recht die zur Prüfung mitzunehmen. Falls der SB mit einem Verwaltungsakt droht, ist das auch nicht schlimm, denn gegen den kannst Du Widerspruch einlegen. Das Nichtunterschreiben eine EGV kann nicht sanktioniert werden.
§2
Möglichst immer mit einem Beistand nach § 13 SGBX zum Jobcenter gehen. Das kann jeder machen, der braucht nur zuzuhören und Protokoll schreiben. Einen Beistand können die nur schriftlich ablehnen.
gelibeh ist offline  
Alt 13.06.2007, 04:23   #29
Luna 17->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 06.01.2006
Ort: NRW
Beiträge: 426
Luna 17
Standard

Zitat von aufgemerkt Beitrag anzeigen
Ludwigsburg, noch kann ich schreiben!
Das hätte ich wirklich nicht geglaubt, das er Jemanden wirklich hilft!
Aber wo ist er geblieben!



Hallo,und mir hat er auch geholfen.
Und ich vermisse ihn auch schon länger.
Für mich war auch sein Humor oft aufbauend,da konnte ich in vielen Situationen mal wieder lächeln.


LG Luna 17
Luna 17 ist offline  
Alt 13.06.2007, 12:09   #30
catwoman666666
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von catwoman666666
 
Registriert seit: 04.04.2007
Beiträge: 1.642
catwoman666666 catwoman666666 catwoman666666 catwoman666666
Standard

Alkoholtherapie dauert in der Regel 4 Monate, kann bei Bedarf gekürzt oder auch verlängert werden. Das wird aber erst während der Therapie entschieden. Die Wohnung wird von der ARGE weiterbezahlt und der Regelbetrag wird auch nicht gekürzt. 1 Jahr erscheint mir als zu lange, wenn nur Alkohol im Spiel ist. Drogentherapien dauern länger aber auch da muss m. W. die Wohnung weiterbezahlt werden.
catwoman666666 ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
moebel, möbel, unterstellen, wohnungsverlust

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bis 235 000 Menschen von Wohnungsverlust bedroht Cementwut Archiv - News Diskussionen Tagespresse 11 08.11.2007 09:03
Frage wegen Möbel...... Jenie ALG I 1 29.09.2007 18:28
Erstantrag Möbel labbiluca Anträge 3 07.08.2007 19:59
Wohnungsverlust droht !!! Merxmir KDU - Miete / Untermiete 14 24.05.2007 08:05
zuschüsse für möbel pepperoni Anträge 3 07.03.2006 13:55


Es ist jetzt 13:01 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland