Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Wohnung vom Mieter bei Auszug weiß zu malern?

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Danke Danke:  5
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.07.2011, 15:56   #26
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.613
gast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/in
Standard AW: Wohnung vom Mieter bei Auszug weiß zu malern?

Zitat von kleindieter Beitrag anzeigen
Wäre ich der Vermieter würde ich das spätere Weisseln in die Miete einpreisen. Damit ist allen geholfen.
Noch ein Vorteil: Die Bleibe würde nicht mehr für Gehartzte anmietbar sein.
Ich finds gut, wie der Vermieter meiner Tochter es hält: bei Einzug übernimmt man die Wohnung wie sie ist und entscheidet, ob man auf eigene Kosten renoviert.

Sie hat heute gemalert.

Wenn sie mal auszieht, muß sie sich nicht mehr damit belasten - wer möchte das schon?

Und würde sie ALG II beziehen, müßte die Einzugsrenovierung, da laut Mietvertrag vereinbart, auch vom Amt übernommen werden.
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2011, 19:17   #27
oxmoxhase
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Wohnung vom Mieter bei Auszug weiß zu malern?

Zitat von Kiwi Beitrag anzeigen
Ich finds gut, wie der Vermieter meiner Tochter es hält: bei Einzug übernimmt man die Wohnung wie sie ist und entscheidet, ob man auf eigene Kosten renoviert.

Sie hat heute gemalert.

Wenn sie mal auszieht, muß sie sich nicht mehr damit belasten - wer möchte das schon?

Und würde sie ALG II beziehen, müßte die Einzugsrenovierung, da laut Mietvertrag vereinbart, auch vom Amt übernommen werden.
Bei meiner Wohnung ist es genauso. Keine Bodenbeläge, nur Raufaser. Genauso sollte ich sie dann auch irgendwann zurückgeben. Haben ein Übergabeprotokoll, wo das alles drin steht. Also werde ich mich bei Auszug nicht damit belasten hier noch groß zu renovieren. Werde unsere Bohrlöcher zuspachteln, Bodenbeläge entfernen (außer das Laminat, wenn es übernommen werden soll) und Durchfegen.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
auszug, malern, mieter, wohnung

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BGH: Urteil zu Wohnungsübergabe - Mieter muss nicht zwingend weiß streichen Mario Nette ... Unterkunft 0 26.01.2011 10:34
Neue Wohnung ? Mit einem weitern Mieter zusammen ziehen ? Barcode Allgemeine Fragen 1 16.08.2010 14:37
Wohnung wer weiß rat renamausi KDU - Miete / Untermiete 3 24.03.2009 19:43
Schimmel in Wohnung: Mieter muss erst Frist setzen; BGH: VIII ZR 182/06 Mambo ... Allgemeine Entscheidungen 0 29.04.2008 17:41
Hamburger Mieter müssen beim Auszug nicht renovieren wolliohne KDU - Miete / Untermiete 3 10.10.2007 19:36


Es ist jetzt 04:22 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland