Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> wohnung wurde gekündigt, finde keine neue unterm mietspiegel

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.12.2012, 21:23   #51
hutzelmann77
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 03.01.2012
Beiträge: 470
hutzelmann77 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: wohnung wurde gekündigt, finde keine neue unterm mietspiegel

Zitat von lpadoc Beitrag anzeigen
Bleib ruhig - das sind lediglich Einschüchterungsversuche. Sollte er derartiges nochmal von sich geben, antworte einfach, er möge es Dir schriftlich geben (macht die "feige Socke" natürlich nicht).

Dem Anwalt würde ich obigen Inhalt kurz per Mail oder telefonisch (für die Akte) übermitteln.
na das mach ich am montag sofort, ich hab trotzdem n bissel bammel, der wurde richtig batzig vorhin, er meinte das er mir nu drei monate zeit gegeben hat und das würde reichen, die handwerker würden jetzt am 2. so oder so kommen und die wand rausreißen!
ärgerlicherweise hat der sogar noch einen schlüssel für die wohnung!
mein alter vermieter hatte den für notfälle, ich verstand mich mit dem prima und hatte damit kein problem, als der neue vermieter nun die wohnung gekauft hat ging der schlüssel aber nun an ihn über...
der könnte nun am 2. also tatsächlich einfach reinkommen und loslegen!
hutzelmann77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2012, 21:59   #52
lpadoc->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 25.02.2010
Ort: OWL
Beiträge: 2.423
lpadoc Enagagiertlpadoc Enagagiertlpadoc Enagagiertlpadoc Enagagiertlpadoc Enagagiertlpadoc Enagagiertlpadoc Enagagiertlpadoc Enagagiertlpadoc Enagagiert
Standard AW: wohnung wurde gekündigt, finde keine neue unterm mietspiegel

Zitat von hutzelmann77 Beitrag anzeigen
(..) ärgerlicherweise hat der sogar noch einen schlüssel für die wohnung!
Ein Mietergrundsatz lautet: Kein Wohnungschlüssel in Vermieterhand - Punkt
__

Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit (Ebner-Eschenbach)
lpadoc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2012, 22:01   #53
nightangel
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von nightangel
 
Registriert seit: 17.07.2005
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 1.734
nightangel nightangel nightangel nightangel nightangel nightangel nightangel
Standard AW: wohnung wurde gekündigt, finde keine neue unterm mietspiegel

Moooooment, solange du nicht ausgezogen bist, also noch dort wohnst dürfen die Handwerker, genauso wenig wie der Vermieter, sich keinen Zutritt zur Wohnung verschaffen oder erzwingen.
Wegen dem Schlüssel, tausche umgehend das Schloss aus, wenn der VM dir den Schlüssel nicht aushändigen will.
Sollten dann wirklich am 2. Jan. die Handwerker vor der Türe stehen lässt du sie nicht rein und rufst zur Not die 110 an. Denn wenn die sich Zutritt gegen deinen Willen verschaffen wäre das Hausfriedensbruch.

Soooo einfach wie dein VM sich das vorstellt geht es nunmal nicht. Lass dich nicht einschüchtern.
__



Was bedeuten schon Worte, wenn Taten eine andere Sprache sprechen!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ein schöner Mensch kann dir die Augen öffnen.
Ein kluger den Verstand.
Aber nur ein Engel dein Herz.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!!!
nightangel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2012, 22:28   #54
Henrik55
Elo-User/in
 
Registriert seit: 19.04.2006
Beiträge: 980
Henrik55 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: wohnung wurde gekündigt, finde keine neue unterm mietspiegel

Zitat von überflüssig44 Beitrag anzeigen
@Ipadoc.. habe heute meine Freundin deshalb gefragt und ja es war ein erneuter Verkauf der Wohnung.. Bestandsschutz 7 Jahre....
Vorsicht! Dieser erweiterte Kündigungsschutz gilt nur wenn ein komplettes Haus verkauft wird und dann die Wohnungen in Eigentumswohnungen umgewandelt werden. Wenn man schon in einer Eigentumswohnung wohnte gilt es nicht(außer es ist ein weitere Verkauf in dieser Frist). Und es ist auch abhängig von dem Ort. Solche Regelungen gibt es z.B. in einigen Stadtteilen von Berlin.
BGB - Einzelnorm
Das ist also eine Ausnahme und keine Regel.
Durch die Unterschrift bestätigt man nur die Zustellung der Kündigung. Dieser solltest Du widersprechen. Die Kündigungsfrist könnte länger sein, wenn Du dort schon länger wohnst. Außerdem kommen bei Dir Härtegründe in Betracht wegen denen Du noch länger dort bleiben kannst. Du musst umgehend zu einem Mieterverein.
Hier noch ein wenig:
Eigenbedarf (Mietrecht)
Henrik55 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2012, 22:31   #55
lpadoc->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 25.02.2010
Ort: OWL
Beiträge: 2.423
lpadoc Enagagiertlpadoc Enagagiertlpadoc Enagagiertlpadoc Enagagiertlpadoc Enagagiertlpadoc Enagagiertlpadoc Enagagiertlpadoc Enagagiertlpadoc Enagagiert
Standard AW: wohnung wurde gekündigt, finde keine neue unterm mietspiegel

Zitat von Henrik55 Beitrag anzeigen
(...) Kündigung. Dieser solltest Du widersprechen.
Wurde bereits anwaltlich gemacht - siehe oben.
__

Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit (Ebner-Eschenbach)
lpadoc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2012, 22:38   #56
hutzelmann77
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 03.01.2012
Beiträge: 470
hutzelmann77 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: wohnung wurde gekündigt, finde keine neue unterm mietspiegel

Zitat von lpadoc Beitrag anzeigen
Wurde bereits anwaltlich gemacht - siehe oben.

ja, der kündigung wurde widersprochen, war zwar nach der zweimonatsfrist die einer weiter oben beschrieben hatte, aber mein anwalt meinte das der vermieter in der küpndigung nicht auf eine widerrufsfrist hingewiesen hätte, und durch die seltsame formulierung der kündigung wär die eh nicht ernstzunehmen und hätte vor gericht keinen bestand!
aber wie gesagt, der vermieter hat mich vorhin vor dem haus abgefangen und mir ziemlich schroff klarmachen wollen das die bauarbeiten am 2. januar losgehen, die wand in dem laden nebenan wird durchstoßen und somit der zugang zu meiner wohnung frei gemacht, wenn meine sachen dann noch hier wären, dann würden sie halt verstaubt und zerstört werden und ich müßte dann in eine pension gehen.
er wär im recht, und er könnte mich problemlos rauswerfen da es nur eine einzimmer wohnung ist und ich ja auch keine kinder hier leben habe!

die miete wurde übrigens immer pünktlich bezahlt, es gab niemals einen mietrückstand oder ähnliche geldprobleme!
hutzelmann77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2012, 22:45   #57
Henrik55
Elo-User/in
 
Registriert seit: 19.04.2006
Beiträge: 980
Henrik55 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: wohnung wurde gekündigt, finde keine neue unterm mietspiegel

Das soll jetzt alles der Anwalt machen. Aber rauswerfen kann er Dich nach dem Widerspruch so nicht. Das muss er zuerst vor Gericht durchbringen. Und das dauert. Da mache Dir keine Sorgen. Wenn was passiert sofort die Polizei rufen. Die machen ihm das dann schnell klar.
Henrik55 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2012, 00:17   #58
hutzelmann77
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 03.01.2012
Beiträge: 470
hutzelmann77 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: wohnung wurde gekündigt, finde keine neue unterm mietspiegel

was mir da angst macht ist die tatsache das der wohl wirklich denkt das das alles so einfach läuft wie er sich das denkt, der spricht mich nicht mal mit "sie" an, sondern mit "du"!
sagt halt "du musst raus" und fertig, und der meint er wär da absolut im recht...
hutzelmann77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2012, 00:32   #59
Henrik55
Elo-User/in
 
Registriert seit: 19.04.2006
Beiträge: 980
Henrik55 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: wohnung wurde gekündigt, finde keine neue unterm mietspiegel

Zitat von hutzelmann77 Beitrag anzeigen
was mir da angst macht ist die tatsache das der wohl wirklich denkt das das alles so einfach läuft wie er sich das denkt, der spricht mich nicht mal mit "sie" an, sondern mit "du"!
sagt halt "du musst raus" und fertig, und der meint er wär da absolut im recht...
Ich würde mich an Deiner Stelle mit dem gar nicht mehr unterhalten, sondern ihn an Deinen Anwalt verweisen und weitergehen. Das glaubt der auch nicht wirklich. Der will Dich nur einschüchtern.
Henrik55 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2012, 00:50   #60
nightangel
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von nightangel
 
Registriert seit: 17.07.2005
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 1.734
nightangel nightangel nightangel nightangel nightangel nightangel nightangel
Standard AW: wohnung wurde gekündigt, finde keine neue unterm mietspiegel

Dann sag ihm, wenn sowas nochmal vorkommt, einfach "Was ich muss oder nicht muss das klärt mein Anwalt mit ihnen". Dann drehst du dich rum, gehst einfach weg und lässt ihn stehen.
Und wenn er wirklich am 2. Jan. meint vom Laden aus die Wand zu deiner Wohnung einreissen zu müssen rufst du kurzerhand die Polizei an, die werden ihm schon klar machen das es so nicht geht. Das kann ihm nämlich dann auch noch verdammt teuer zu stehen kommen in Bezug auf Schadenersatz für deine Möbel etc.

Also lass dich nicht einschüchtern und bleib erstmal ruhig, der kann nicht viel machen ohne sich selber zu schaden.
__



Was bedeuten schon Worte, wenn Taten eine andere Sprache sprechen!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ein schöner Mensch kann dir die Augen öffnen.
Ein kluger den Verstand.
Aber nur ein Engel dein Herz.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!!!
nightangel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2012, 13:14   #61
hutzelmann77
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 03.01.2012
Beiträge: 470
hutzelmann77 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: wohnung wurde gekündigt, finde keine neue unterm mietspiegel

Zitat von nightangel Beitrag anzeigen
Dann sag ihm, wenn sowas nochmal vorkommt, einfach "Was ich muss oder nicht muss das klärt mein Anwalt mit ihnen". Dann drehst du dich rum, gehst einfach weg und lässt ihn stehen.
Und wenn er wirklich am 2. Jan. meint vom Laden aus die Wand zu deiner Wohnung einreissen zu müssen rufst du kurzerhand die Polizei an, die werden ihm schon klar machen das es so nicht geht. Das kann ihm nämlich dann auch noch verdammt teuer zu stehen kommen in Bezug auf Schadenersatz für deine Möbel etc.

Also lass dich nicht einschüchtern und bleib erstmal ruhig, der kann nicht viel machen ohne sich selber zu schaden.


so, heutmorgen war er wieder vor der tür, ich hab so langsam angst rauszugehen...

er meinte nun er müsse den laden nebenan vergrößern und daher meine wohnung umbauen, ansonsten müsste er einen seiner angestellten entlassen da er ansonsten wirtschaftlkiche einbussen hätte durch den kleinen geschäftsraum...

ich vermute mal er wird seine argumentation vor gericht auf dieser schiene aufbauen...
hutzelmann77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2012, 13:20   #62
überflüssig44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: wohnung wurde gekündigt, finde keine neue unterm mietspiegel

Zitat von lpadoc Beitrag anzeigen
Wurde bereits anwaltlich gemacht - siehe oben.
DANKE, aber das wurde per Anwalt geregelt. Der Kündigung wurde widersprochen, und es besteht Kündigungsschutz für 7 Jahre. Es ist Ruhe eingekehrt, der Eigentümer hat es inzwischen eingesehen.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2012, 13:25   #63
überflüssig44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: wohnung wurde gekündigt, finde keine neue unterm mietspiegel

@hutzelman, bleib mal weiter ruhig und verweise ihn darauf, das du alles schriftlich willst, damit du das deinem Anwalt geben kannst. Alles weitere wirst du vor Gericht klären.

Wie ein Mantra: "Bitte geben Sie mir das schriftlich für meinen Anwalt. Bitte unterlassen Sie es mich zu Duzen. "

Sollte er dir auflauern, wäre die Frage ob es schon Nötigung ist und damit strafbar. Kläre das mal mit deinem Anwalt.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2012, 16:39   #64
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.613
gast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/in
Standard AW: wohnung wurde gekündigt, finde keine neue unterm mietspiegel

Zitat von hutzelmann77 Beitrag anzeigen
ärgerlicherweise hat der sogar noch einen schlüssel für die wohnung!
Dann solltest du schnellstens das Schloß wechseln lassen...
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2012, 18:51   #65
alexander29->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.527
alexander29 alexander29 alexander29 alexander29
Standard AW: wohnung wurde gekündigt, finde keine neue unterm mietspiegel

Zusätzlich kannst du ihm anbieten (wenn du möchtest), dass du schnellstens raus gehst, wenn er dir eine Abfindung zahlt.
Möglich ist es schon, dass er das dann dem JC mitteilt.
alexander29 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2012, 19:35   #66
hutzelmann77
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 03.01.2012
Beiträge: 470
hutzelmann77 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: wohnung wurde gekündigt, finde keine neue unterm mietspiegel

hallo leute, gleich nochmal danke für die vielen antworten!

ich hab nun so ziemlich handfeste infos von einem nachbarn was an der sache dran ist.
die mieter des ladens der an meine wohnung grenzt, und von dem mein neuer vermieter der besitzer ist, wollen das mietverhältnis des ladens beenden weil ihnen die räumlichkeiten zu klein sind!
mein neuer vermieter, mit dem ich ja nu den ärger habe, hat diese wohnung hier nur gekauft um sie mit dem laden zusammenzulegen, es war also direkt beim kauf schon geplant mich rauszuwerfen und dafür die geschäftsräume zu erweitern!
hutzelmann77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2012, 19:37   #67
hutzelmann77
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 03.01.2012
Beiträge: 470
hutzelmann77 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: wohnung wurde gekündigt, finde keine neue unterm mietspiegel

Zitat von alexander29 Beitrag anzeigen
Zusätzlich kannst du ihm anbieten (wenn du möchtest), dass du schnellstens raus gehst, wenn er dir eine Abfindung zahlt.
Möglich ist es schon, dass er das dann dem JC mitteilt.

hm ich beziehe doch alg2, wodurch ich ja mein einkommen komplett offenlegen muss, wenn der mir also eine abfindung zahlt, dann geht das doch eh direkt ans jobcenter oder?
hutzelmann77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2012, 19:43   #68
alexander29->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.527
alexander29 alexander29 alexander29 alexander29
Standard AW: wohnung wurde gekündigt, finde keine neue unterm mietspiegel

Jo schon, man müsste sich da etwas überlegen, was rechtlich ok ist.
Nicht, dass ich da jetzt Ideen hätte, aber die Überlegung an sich ist viel wert, finde ich.

Ich weiss auch nicht, ob Sachbezogene Sachen, Urlaub, neuer PC in diesem Fall angerechnet werden.
Ich weiss auch nicht, wenn die Bauarbeiter einfach kommen, deine Sachen gehen kaputt, wie es dann aussieht mit Geld um neue Möbel zu kaufen.

Auch weiss ich nicht, wie es aussieht, wenn er deinen Eltern oder anderen Geld gibt dafür, dass die dich überreden.

Oder wenn er unberechtigt in deine Wohnung eindringt, deine Sachen zerstört; dann muss er dir ja auch Ersatz beschaffen.
alexander29 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2012, 19:11   #69
hutzelmann77
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 03.01.2012
Beiträge: 470
hutzelmann77 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: wohnung wurde gekündigt, finde keine neue unterm mietspiegel

so wieder neuigkeiten von der front...

die kündigung wurde ja von meinem anwalt kassiert, allerdings versucht es jetzt der vermieter über meine katze...

angeblich würde es im treppenhaus stinken, und er sammelt jetzt unterschriften von den nachbarn...

ich habe keinen großen nkontakt zu den nachbarn, und kann sie auch nicht einschätzen, deshalb weiß ich nicht ob sie da unterschreiben würden oder nicht...


im mietvertrag steht das ich die schriftliche genehmigung für tierhaltung benötige, dummerweise hat mir mein alter vermieter MÜNDLICH gesagt das er keine probleme mit katzen hätte...
der neue vermieter wusste zwar von meiner katze, aber es war bis jetzt nie ein thema...
hutzelmann77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2012, 19:34   #70
arbeitslos in holland
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von arbeitslos in holland
 
Registriert seit: 16.08.2010
Ort: im Datenloch der NSA ;)
Beiträge: 9.576
arbeitslos in holland Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: wohnung wurde gekündigt, finde keine neue unterm mietspiegel

Zitat von hutzelmann77 Beitrag anzeigen

im mietvertrag steht das ich die schriftliche genehmigung für tierhaltung benötige,
die klausel ist ungültig. es müssen explizit katzen verboten sein, nicht haustiere allgemein.

Haustiere in Wohnung
__

„De wereld is een hooiberg – elk plukt ervan, wat hij kan krijgen“ („Die Welt ist ein Heuhaufen, ein jeder pflückt davon, soviel er kann“

Hieronymus Bosch 1450-1516
arbeitslos in holland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2012, 19:35   #71
gelibeh
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von gelibeh
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 23.606
gelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/in
Standard AW: wohnung wurde gekündigt, finde keine neue unterm mietspiegel

Frag den Anwalt und lass den Mietvertrag auf solche ungültige Klauseln abchecken.
__

§1
Eine EGV nie sofort unterschreiben, Du hast das Recht die zur Prüfung mitzunehmen. Falls der SB mit einem Verwaltungsakt droht, ist das auch nicht schlimm, denn gegen den kannst Du Widerspruch einlegen. Das Nichtunterschreiben eine EGV kann nicht sanktioniert werden.
§2
Möglichst immer mit einem Beistand nach § 13 SGBX zum Jobcenter gehen. Das kann jeder machen, der braucht nur zuzuhören und Protokoll schreiben. Einen Beistand können die nur schriftlich ablehnen.
gelibeh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2012, 21:09   #72
nightangel
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von nightangel
 
Registriert seit: 17.07.2005
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 1.734
nightangel nightangel nightangel nightangel nightangel nightangel nightangel
Standard AW: wohnung wurde gekündigt, finde keine neue unterm mietspiegel

Wie lange hat der neue Vermieter denn die Katze geduldet?
Wenn er das Tier eine gewisse Zeit geduldet hat kann er sich später nicht mehr darauf berufen das im Mietvertrag was anderes steht. Das bedeutet dann soviel wie eine Zustimmung weil er nicht von Anfang an, seit er es wusste, was dagegen gesagt hat.

Und Katzen riecht man nicht, schon garnicht ausserhalb der Wohnung. Es sei denn man macht das Katzenklo nicht regelmässig sauber, aber bis das bis ins Treppenhaus stinkt muss man es schon über Wochen nicht säubern.
__



Was bedeuten schon Worte, wenn Taten eine andere Sprache sprechen!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ein schöner Mensch kann dir die Augen öffnen.
Ein kluger den Verstand.
Aber nur ein Engel dein Herz.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!!!
nightangel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2012, 20:26   #73
50GdB23
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 15.09.2011
Beiträge: 1.863
50GdB23 50GdB23 50GdB23 50GdB23
Standard AW: wohnung wurde gekündigt, finde keine neue unterm mietspiegel

Ich würde mir da keinerlei sorgen machen, der zieht ne richtig große Fresse finde ich. Er denkt sich halt, du lässt dich einschüchtern, einfach nicht mit ihm reden, wenn er mit dir redet, hör weg, wenn er sich dir in den Weg stellt, droh ihm das du die Polizei rufst.

Du musst da knallhart dagegen vorgehen, auf keinen fall darfst dir das gefallen lassen. Das gute ist ja, du hast immerhin einen Anwalt.

Kannst e smit ihm nochmals abklären, was wenn am 2.1 der Protz meint er müsse wirklich die Wand durchschlagen.

Eigentlich bleibt dir ja wenig übrig als die Polizei zu rufen und die werden ihm dann schon was sagen, er kann sich ja dann mit denen anlegen.

Du hast dich ja bis jetzt super geschlagen

Schloss noch wechseln und dann passt das.

PS:
Wie es nightangel sagt, man riecht katzen nicht, dass sind die reinlichsten Tiere.

Ich habe es damals nicht mal gerochen, dass mein Kater kot gelegt hat da er es perfekt unters katzenstreu vergraben hat

Ausserdem: Soll er doch unterschriften sammeln, kann er vor Gericht gehen und soll deine Katze verklagen
50GdB23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2012, 22:42   #74
Gommer
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Gommer
 
Registriert seit: 27.02.2010
Beiträge: 180
Gommer Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: wohnung wurde gekündigt, finde keine neue unterm mietspiegel

Rechtlich darf dir ja Januar nicht viel passieren, aber hoffe das du mindestens auch ein par freunde in deiner nähe hast wenn es drauf ankommt! Kann ja sein das dein Vermieter es dann immer noch mit druck probieren will!

Sonst wünsche ich dir viel Glück!
Gommer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2012, 09:01   #75
hutzelmann77
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 03.01.2012
Beiträge: 470
hutzelmann77 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: wohnung wurde gekündigt, finde keine neue unterm mietspiegel

hallo


auf jedenfall schon mal danke für eure hilfe!:-)

am samstag wars nochmal heftig, da hat er an der tür sturm geklingelt, ans fenster geklopft und gerufen, aber ich hab mich einfach totgestellt.
seitdem hat sich jetzt glücklicherweise garnichts mehr getan.

mir kocht aber solangsam eine richtige wut vor über das was der da abzieht, ich hab den entschluss gefasst das ich das ganze so lange durchhalte bis mein auszug zu einer verdammt teuren angelegenheit wird!
ich kann ja auch nichts dafür das ich in meiner situation hier nicht auf die stelle ne neue wohnung finde, man hätte über die ganze sache doch bestimmt vernünftig reden können.
aber mit seinen drohungen und einschüchterungen hat er das nun versiebt!

ich ziehe hier erst aus wenn ich eine angemessene neue wohnung, geld für renovierung, umzug und kaution, sowie etwa 2000euro auf die hand bekomme!
hutzelmann77 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
gekündigt, mietspiegel, unterm, wohnung

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
finde keine Wohnung trotz Maklerschein! Spalato KDU - Miete / Untermiete 27 30.10.2013 20:52
Finde keine Wohnung! NinaMyers KDU - Umzüge... 0 12.06.2012 18:02
bin obdachlos und finde einfach keine wohnung Alexa023 Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie 45 14.09.2010 07:50
Hilfe finde einfach keine Wohnung renamausi KDU - Miete / Untermiete 6 15.03.2009 18:38
Finde keine Wohnung xdinchen84 KDU - Heiz-, Energie- und Nebenkosten 11 09.05.2006 16:49


Es ist jetzt 14:36 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland