Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Wieviele Einladungen pro Monat kriegt ihr?

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Danke Danke:  3
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.01.2011, 00:46   #26
kleindieter
 
Registriert seit: 10.01.2007
Beiträge: 4.189
kleindieter kleindieter kleindieter kleindieter kleindieter
Standard AW: Wieviele Einladungen pro Monat kriegt ihr?

erster termin Antragsbesprechung, lezter Termin selbiger. Sind derzeit fünf Monate.

Zwischenzeitlich kein Vermittlungsvorschlag trotz Berufsabschluss und einschlägiger Erfahrung
kleindieter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2011, 03:05   #27
HZ725
Elo-User/in
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Hartz
Beiträge: 32
HZ725
Standard AW: Wieviele Einladungen pro Monat kriegt ihr?

Ich beneide euch. Bisher wurde ich alle drei Monate vorgeladen. Seit ich trotz aller mir in den Weg geworfenen Steine selbstständig arbeite, soll ich nun jeden Monat antanzen, um "besonders intensiv betreut" zu werden. Seitdem komm ich aus dem Stress überhaupt nicht mehr raus.
HZ725 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2011, 08:06   #28
Opataker->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 15.10.2010
Beiträge: 135
Opataker Opataker
Standard AW: Wieviele Einladungen pro Monat kriegt ihr?

letzter termin 10.2010.
leigt eh alles bei Gericht.

Weiterbewilligung des ALG2 läuft über Fax ohne Kontoauszüge und klappt ohne Probs. Innerhalb 10 Tage ist der Bescheid positiv durch
__

Meine Beiträge sind lediglich meine Meinung und keine Rechtsauskunft
Opataker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2011, 09:41   #29
dielilie
Elo-User/in
 
Registriert seit: 26.01.2010
Beiträge: 484
dielilie Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Wieviele Einladungen pro Monat kriegt ihr?

Hallo

2010 hatte ich wöchentlich manchmal 2 Einladungen dann wieder ne Woche Ruhe und dann gings weiter
Bis SB´chen mich fix und alle gemacht hat damit und ich Wochenlang AU war .
Und während dessen 4 EGV´s mit Sanktion die alle bis auf eine (steht noch aus) erfolgreich abgewehrt werden konnten .
Nun bin ich 3 Wochen nicht mehr AU und schon ne neue Einladung allerdings bei neuem SB .
Also auf gehts in Runde 2
dielilie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2011, 14:55   #30
Hamburgeryn
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Wieviele Einladungen pro Monat kriegt ihr?

Mich haben die pAp-Nasen zuletzt am 25. 1. 2010 zu Gesicht bekommen.
Danach habe ich mehr als sechs Monate nichts mehr von denen gehört. Im August und Oktober 2010 gab es je eine Einladung zum "Wir-sprechen-heute-über-Ihre-berufliche-Zukunft-Blabla", die von mir mit je eine AU beantwortet wurde, da ich weder eine berufliche noch sonstige Zukunft habe.

LG
  Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2011, 14:55   #31
EloMeister->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 06.11.2010
Beiträge: 47
EloMeister
Standard AW: Wieviele Einladungen pro Monat kriegt ihr?

Zitat von TrueAngel Beitrag anzeigen
Ü25 und das letzte Mal war ich im Februar 2010 dort um ich für 3 Jahre deaktivieren zu lassen ... heißt ... ich hab erstmal Ruhe bis 2013
Das heisst du hast Arbeit gefunden ?
@Dielillie
2 mal die Woche?Das ist ja wirklich übertrieben,sieht mir mehr wie Schikane aus.
EloMeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2011, 18:06   #32
Piccolo->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 23.06.2010
Ort: hier
Beiträge: 1.587
Piccolo EnagagiertPiccolo EnagagiertPiccolo EnagagiertPiccolo EnagagiertPiccolo EnagagiertPiccolo EnagagiertPiccolo EnagagiertPiccolo EnagagiertPiccolo EnagagiertPiccolo Enagagiert
Standard AW: Wieviele Einladungen pro Monat kriegt ihr?

Zitat von Hamburgeryn Beitrag anzeigen
Mich haben die pAp-Nasen zuletzt am 25. 1. 2010 zu Gesicht bekommen.
Danach habe ich mehr als sechs Monate nichts mehr von denen gehört. Im August und Oktober 2010 gab es je eine Einladung zum "Wir-sprechen-heute-über-Ihre-berufliche-Zukunft-Blabla", die von mir mit je eine AU beantwortet wurde, da ich weder eine berufliche noch sonstige Zukunft habe.

LG
wahrscheinlich geht es dir so wie mir. mit erkrankten/behinderten menschen ist ist arge überfordert. vor allem dann noch wenn diese sich zu wehren wissen.
auf einer massenveranstaltung wurde ja mir und allen anwesenden eröffnet dass der sb z.zt. kein gesprächsbedarf mit uns hat weil es kein thema gäbe. (nebenbeibemerkt: es gibt genug themen. u.a. wie die arge gedenkt, behindert entsprechend ihren fähigkeiten zu fördern und einzusetzen. aber da sowas eben kostet, ist es tatsächlich kein thema...)
da habe ich laut dazu bemerkt dass ich unter den umständen mit meinem sb auch künftig kein gesprächsthema hätte.
die leicht irritierten blicke vom vorne "vorturnenden" sb sind immer nett anzusehen.
__

ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von herrn ralph boes, seinem ansinnen, seinem auftreten und seinem verhalten in den öffentlichen medien und foren.


"das grass wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. "
(afrikanisches sprichwort)

Piccolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2011, 11:14   #33
Wutbürger->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 27.12.2010
Beiträge: 136
Wutbürger
Standard AW: Wieviele Einladungen pro Monat kriegt ihr?

Also bei meiner vorigen Sachbearbeiterin waren es alle 3 Monate, bei der neuen alle 1 bis 2 Monate.
Vielleicht sollte man einfach mal den/die SB wechseln?
Wutbürger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2011, 11:41   #34
dielilie
Elo-User/in
 
Registriert seit: 26.01.2010
Beiträge: 484
dielilie Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Wieviele Einladungen pro Monat kriegt ihr?

@Elomeister

ja schikane pur war/ist das .Die Dame hat es so weit getrieben das ich regelrechte Angstzustände bekam sobald der Postbote kam ...könnte ja wieder ne "Einladung" dabei sein .
Dank dem Forum und einem guten RA habe ich einen neuen SB .
Aber kaum kam die Einladung , war ich auch wieder fix und fertig und bin wieder AU .
Das wird wohl noch ne ganze weile dauern bis ich wieder ok bin .
Es wurden Aussagen in der Akte vermerkt die ich so nie von mir gegeben habe und somit bin ich beim neuen SB auch gleich unten durch .Man dreht sich im Kreise
Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass ich bald nen Teilzeit job habe und von der ARGE wegkomme

@Wutbürger
Also ein SB wechsel hilft nicht immer was, auch der /die Neue kann genauso weitermachen wie der letzte ..
Man muss viel glück haben mal jemanden zu erwischen der eben anders ist .

Meist hilft nur kämpfen
dielilie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2011, 19:55   #35
Werniman
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Wieviele Einladungen pro Monat kriegt ihr?

Ich krieg pünktlich alle 6 Monate eine Einladung zur Absegnung der neuen EGV. Natürlich als "Gespräch über Ihre berufliche Situation/Ihr Bewerberangebot" getarnt. Regulär wäre ich demnach Mitte März wieder dran, aber da mein 1€-Job in 1,5 Wochen ausläuft,hat meine FM schon angekündigt,mich diesesmal 1 Monat eher einzuladen.
Im Grunde läuft das Ganze immer nach dem gleichen Schema ab: Ich übergeb ihr ne Liste mit meinen Eigenbemühungen->sie druckt ne EGV aus,die ich durchlese und nach Änderungswünschen meist auch unterschreibe-->sie fragt mich,wann meine Minijobchefin mich endlich richtig einstellt (bei einer (Noch-)1-Frau-Firma praktisch unmöglich)-->Gesprächsende. Gesamtdauer: 10-15min.
  Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2011, 20:15   #36
argerDampfplauderer->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 18.01.2011
Beiträge: 15
argerDampfplauderer
Standard AW: Wieviele Einladungen pro Monat kriegt ihr?

Alle 6. Durch diverse OPs bin ich wahrscheinlich vor weiteren Beehrungen verschont geblieben.

Mh, das mit der Formulierung der Einladung fällt mir jetzt erst einmal auf. Werde ich mal Ansprechen, wenn die nächste EGV unbedingt unterschrieben werden "muss".
argerDampfplauderer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2011, 04:05   #37
Reiner Zufall
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Wieviele Einladungen pro Monat kriegt ihr?

Zitat von Wutbürger Beitrag anzeigen
Also bei meiner vorigen Sachbearbeiterin waren es alle 3 Monate, bei der neuen alle 1 bis 2 Monate.
Vielleicht sollte man einfach mal den/die SB wechseln?
Wenn das man so einfach wär..............
  Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2011, 04:25   #38
Reiner Zufall
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Wieviele Einladungen pro Monat kriegt ihr?

#32, @Hamburgeryn.............. wird als "Gast" hier geführt...........



Wat war denn da los?
  Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2011, 15:53   #39
götzb
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von götzb
 
Registriert seit: 05.04.2008
Ort: in der Bucht
Beiträge: 1.465
götzb götzb götzb götzb götzb götzb götzb
Standard AW: Wieviele Einladungen pro Monat kriegt ihr?

Also ich habe noch nie Einladungen erhalten.
Nur Vorladungen....

Und das aller 5-7 Monate.
__

Mit Sabotage gegen Zwangsarbeit und Shicejobs oder sei strunzdoof und besitze 2 linke Hände im Hungerlohn Job

"Sozial ist was Arbeit schafft", oder "Vollbeschäftigung statt Gerechtigkeit" - Wer solche Sprüche klopft, gehört auf den Mond geschossen !
götzb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2011, 17:05   #40
K. Lauer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Wieviele Einladungen pro Monat kriegt ihr?

Zitat von EloMeister Beitrag anzeigen
Sie kann dich anscheinend nicht mehr sehen
Wieso? Hat die so schlechte Augen oder hat @biddy abgenommen?
  Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2011, 05:03   #41
Reiner Zufall
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Wieviele Einladungen pro Monat kriegt ihr?

Zitat von Bernd Salzmann Beitrag anzeigen
4 an der Zahl, aber kein Problem, mache nur Email Bewerbungen.
Vier Bewerbungen per Mail meinst Du? (Weil es hier um Einladungen ging.)

Sehr gut! Ist am günstigsten. Diverse Unterlagen eingescannt........... hatte ich auch so gemacht.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
einladungen, kriegt, monat, wieviele

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wieviele Bewerbungen im Monat angemessen? GlobalPlayer Allgemeine Fragen 23 25.02.2012 22:06
WBS - wer/wie kriegt man den?? Oh Mann Allgemeine Fragen 2 14.12.2010 19:37


Es ist jetzt 10:51 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland