Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Vorstellungsgespräch Zeitarbeit- welchen Lohn kann man fordern?


Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


:  8
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.09.2012, 21:13   #26
alpha
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 04.06.2006
Ort: NRW
Beiträge: 1.031
alpha Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Vorstellungsgespräch Zeitarbeit- welchen Lohn kann man fordern?

Solche Klauseln im Arbeitsvertrag müssten eigentlich nichtig sein. imo. Aber seitdem die AN Rechte den Bach runter gehen, können die sich das anscheinend erlauben....
__

- Meine Beiträge im Forum stellen lediglich meine pers. Meinung dar und sind nicht als Rechsberatung oder Fakten ...etc. anzusehen
alpha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2012, 22:37   #27
guinan
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 01.11.2011
Beiträge: 681
guinan Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Vorstellungsgespräch Zeitarbeit- welchen Lohn kann man fordern?

@alpha Das steht in keinem Arbeitsvertrag. Mir wurde im Vorstellungsgespräch gesagt, dass ich nicht hätte sagen dürfen, dass der Job ein "Sprungbrett" sei, denn dann nimmt sie mich nicht, weil ihr Arbeitgeber einen langfristigen Arbeiter sucht. Also die versteckte Kritik: Sie bewerben sich nicht ernsthaft

@gila alles bereits geschehen. Und abgelehnt. Und im Widerspruch auch abgelehnt. Und ist vor dem Sozialgericht. Gemeinsam mit dem Antrag auf Umschulung durch Reha also Rentenversicherung. Ich komme mit NICHTS durch. Man sagte, sie müssen mir sowas nicht geben- sie können mir auch irgendeine andere einfache Arbeit geben, hauptsache ich verdiene Geld
guinan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2012, 22:57   #28
Ein Hartzianer
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Ein Hartzianer
 
Registriert seit: 25.07.2009
Ort: Brandenburger Pampa
Beiträge: 1.678
Ein Hartzianer Ein Hartzianer Ein Hartzianer Ein Hartzianer Ein Hartzianer Ein Hartzianer Ein Hartzianer
Standard AW: Vorstellungsgespräch Zeitarbeit- welchen Lohn kann man fordern?

Zitat:
Man sagte, sie müssen mir sowas nicht geben- sie können mir auch irgendeine andere einfache Arbeit geben, hauptsache ich verdiene Geld
Hauptsache du verdienst Geld, jaja.
Weiter oben hat ja schon jemand auf den Lohnspiegel verlinkt.
Schau dort rein. Westlohn ist maßgebend. Dies ist auch *nicht*
nach unten verhandelbar.

Und wer nicht will, der hat.

Punkt.
__

Ihr seid beim Jobcenter Kunde.
Der Kunde ist König.
Der König wünscht eine reguläre, auskömmlich bezahlte Arbeit !

Probearbeit und Praktika sind abzulehnen.
Dafür gibt es die Probezeit (bis 6 Monate) bei voller Bezahlung.

Arbeit hat ihren Wert ! Seht in den Lohnspiegel !
Der Westlohn für Männer ist maßgebend.

Meine Beiträge enthalten Spuren von Ironie und Sarkasmus.
Sie sind mit Vorsicht zu genießen !
Ein Hartzianer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2012, 23:31   #29
ela1953
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Raum DO, MS
Beiträge: 6.121
ela1953 ela1953 ela1953 ela1953 ela1953 ela1953 ela1953 ela1953 ela1953 ela1953 ela1953
Standard AW: Vorstellungsgespräch Zeitarbeit- welchen Lohn kann man fordern?

Für acht Euro fängt jetzt meine Tochter an - aber NETTO, weil Minijob. Bei einer "richtigen" Firma.

Ein Bekannter hatte einen auf drei Monate befristeten Vertrag gekündigt wegen einer ZAF. Die haben ihn quasi abgeworben und ihm einen Jahresvertrag gegeben. Nach seinem ersten Einsatz käme er sofort in einen anderen Betrieb. Er hätte ja den Jahresvertrag.

Hab ihm sofort gesagt, dass daraus nichts wird. Und so war es. Der Job war beendet und der Bekannte bekam die Kündigung.

So wie eine ZAF nicht auf Dauer einstellt, kann sie auch nicht verlangen, dass man sich auf Dauer dort verpflichtet.

Für 8 Euro Brutto würde ich auch nicht arbeiten gehen.
ela1953 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2012, 23:47   #30
alpha
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 04.06.2006
Ort: NRW
Beiträge: 1.031
alpha Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Vorstellungsgespräch Zeitarbeit- welchen Lohn kann man fordern?

Zitat von guinan Beitrag anzeigen
@alpha Das steht in keinem Arbeitsvertrag. Mir wurde im Vorstellungsgespräch gesagt, dass ich nicht hätte sagen dürfen, dass der Job ein "Sprungbrett" sei, denn dann nimmt sie mich nicht, weil ihr Arbeitgeber einen langfristigen Arbeiter sucht. Also die versteckte Kritik: Sie bewerben sich nicht ernsthaft
Sowas sagt man ja auch nicht, sondern macht es dann einfach
__

- Meine Beiträge im Forum stellen lediglich meine pers. Meinung dar und sind nicht als Rechsberatung oder Fakten ...etc. anzusehen
alpha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2012, 13:20   #31
Malus
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Vorstellungsgespräch Zeitarbeit- welchen Lohn kann man fordern?

Wenn der Auftraggeber jemanden möchte, der "langfristig" bleibt, sollte er keine ZAF bemühen, sondern selbst jemanden einstellen, zu einem anständigen Lohn.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
fordern, lohn, vorstellungsgespräch, zeitarbeit

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zeitarbeit Vorstellungsgespräch Fichtenelch Zeitarbeit und -Firmen 31 03.08.2011 19:30
Vorstellungsgespräch bei Zeitarbeit :((.. Hoffnungsloser Tropfen Allgemeine Fragen 19 26.09.2009 15:36
Firmen Fordern: Deutsche sollen länger arbeiten – für weniger Lohn FAR2009 Archiv - News Diskussionen Tagespresse 12 04.08.2009 21:26
Zeitarbeit und Hartz4 - Lohn Blackseven Allgemeine Fragen 1 01.12.2008 18:55
Vorstellungsgespräch Zeitarbeit Skazo Job - Netzwerk 16 16.10.2008 18:36


Es ist jetzt 21:27 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland