Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Vorsicht vor Caritas Aachen

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.07.2014, 15:52   #26
schweizer
 
Registriert seit: 25.10.2012
Beiträge: 833
schweizer schweizer schweizer
Standard AW: Vorsicht vor Caritas Aachen

Zitat von smoke Beitrag anzeigen
Nein, nein, mit "Spezialisten" komme ich nicht klar, da hat es auch so dementsprechendes Klientel, ich rede nicht von einer normalen Fabrik mit normalen Leuten die ihre Arbeitszeit auch nur unfallfrei herumbekommen wollen ;)

Da wird morgens erstmal eine geraucht, alle 5 Min. eine geraucht und die Gespraechsthemen sind dann auch eher ueber RTL und co. ich moechte mich von solchen Leuten nicht dumm anmachen lassen, das geht einfach nicht klar.




Zum ueberleben reicht es, dazu ist es gedacht, dazu bin ich der Meinug, dass man das viel zu leicht bekommt, man sollte lieber viel zu leicht irgendein Fliessbandjob bekommen, ohne ueber Zeitarbeit, dass man seine Strafen bezahlen kann und sich nicht mit tabakrauchende Unterschichtler abgeben muss, es gibt naemlich auch Arschkartler einfach nur in der Unterschicht gefangen ohne Unterschicht zu sein ;)
was meinst du denn da mit?
schweizer ist offline  
Alt 01.07.2014, 16:55   #27
Albertt
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Albertt
 
Registriert seit: 28.09.2013
Beiträge: 1.941
Albertt Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Vorsicht vor Caritas Aachen

Die Caritas ist überall gleich schlecht! Ich war da auch vor Monaten, um nach Hilfsangeboten zu fragen. Angeboten wurde mir ein Fragebogen, den ich erst ausfüllen sollte. Den Fragebogen habe ich eingesteckt und bin wieder gegangen. Schei.ss Verein! Datensammelwut ohne Ende, aber von Hilfe keine Spur!
Albertt ist offline  
Alt 01.07.2014, 19:06   #28
Claus.
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 18.11.2010
Ort: Bayern
Beiträge: 2.019
Claus. Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Vorsicht vor Caritas Aachen

Die Vermutung habe ich leider auch mittlerweile daß überall wo Caritas drauf steht nur Sch.... drin ist.

Vielleicht waren die früher mal besser, weiß ich nicht. Die mir bekannten Caritas-Einrichtungen sind auf jeden Fall m.M.n. einzig knallharte Wirtschaftsunternehmen; auch wenn sie noch so sehr als eine Unmenge von gemeinnützigen Vereinen auftreten. Einzigster Unterschied zu anderen ist, daß sie es noch etwas unauffälliger machen, und noch ab und zu so tun als würden sie ihren Klienten helfen.
Ich finds schlimm. Ich wage auch zu behaupten, daß das ihren "Kunden" in keinster Weise irgendwie hilft; eher erst recht zu gegenteiligem führt. Dafür kümmern sich die schlichtweg um niemanden und nichts. Nicht umsonst sollen solche Übergangswohnheime gerüchteweise auch immer wieder 1a-Drogeneinkaufsmärkte sein.

M.E.n. dürften die Misstände da drin auch sowohl den Städten als auch den Jobcentern bekannt sein; denen ist nur anscheinend deswegen noch nie jemand so richtig auf die Zehen gestiegen, und so braucht sich ja auch von denen niemand großartig um was kümmern. Die KDU könnte zudem ein weiterer Angriffspunkt sein. Für Notunterkünfte/Übergangswohnheime werden nicht nur Wahnsinnssummen verlangt, sondern auch klaglos von den JC´s bezahlt; die liegen deutlichst über 8€/qm (ehem... sind von Luxus allerdings i.a. etwas entfernter).
Claus. ist offline  
Alt 15.07.2014, 15:09   #29
Albertt
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Albertt
 
Registriert seit: 28.09.2013
Beiträge: 1.941
Albertt Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Vorsicht vor Caritas Aachen

Zitat von Albertt Beitrag anzeigen
Die Caritas ist überall gleich schlecht! Ich war da auch vor Monaten, um nach Hilfsangeboten zu fragen. Angeboten wurde mir ein Fragebogen, den ich erst ausfüllen sollte. Den Fragebogen habe ich eingesteckt und bin wieder gegangen. Schei.ss Verein! Datensammelwut ohne Ende, aber von Hilfe keine Spur!
Gütiger Himmel!
Jetzt muss ich mich selber zitieren... Aber keine Sorgen, Tassen sind noch alle vorhanden!

Der Caritas-Schei.ssladen, von dem ich hier schon gesprochen haben, ist jetzt sogar als Video Online. Hurra! Jetzt könnt Ihr euch selbst ein Bild machen.

Die Leistungsbeziehering (aus einem vollkommen anderen Bezirk) bezeichnet die als Kompetent? Ich lach' mich tot! Und was soll die Frage, ob Sie über 50 ist? Wird nur Menschen über 50 geholfen? Ganz üble Methoden in dem Schei.ssladen.

Nicht mehr zu vermitteln - YouTube ab 15:13 - 16:55
Albertt ist offline  
Alt 21.09.2015, 11:01   #30
dasdawo->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 21.09.2015
Beiträge: 1
dasdawo
Reden AW: Vorsicht vor Caritas Aachen

Also wo genau liegen denn deine probleme mit diesen einrichtungen? Ich habe zufällig eine zeitlang im DBH verbracht und verstehe gar nicht worüber du dich da aufregst? es fängt ja schon damit an das zb das sgb 2 geld nicht von der caritas sondern vom lvr eingefordert wird. Der lvr bezahlt ja schliesslich auch die unterbringung dort. Das die ganze geschichte dort kosten verursacht hast du wohl vergessen? Das Haus und Grundstück gehören der Stadt Ac bedeutet also das der lvr Miete bzw Pacht dafür bezahlen muss. Strom kommt zwar aus der steckdose kostet allerdings auch ne kleinigkeit dazu kommt dann noch heizung,verpflegung, bekleidungsgeld kosten für diverse Freizeitangebote usw.und Selbstverständlich arbeiten die Sozialarbeiter und küchenpersonal auch nicht umsonnst. Geh mal von kosten pro person/tag ca 100 - 150€ aus. Also in etwa das was ein inhaftierter im Knast auch jeden Tag kostet. Was den umgangston in diesem haus angeht kann ich das was du schreibst in keinster weise bestätigen. Ich für meinen Teil kann nur sagen das die dinge die ich dort erleben durfte wohl eher andersherum sind. Also ganz ehrlich was die Sozialarbeiter sich dort alles gefallen lassen müssen von so manchem bewohner aber egal. ich weiss das ich diesen job dort keine 3 tage machen könnte. Natürlich gibt es auch dort angestellte die nicht immer ganz so freundlich sind. Idio.... gibts überall. Aber es ist einfach gut und richtig das es überhaupt so etwas gibt. Und wem es dort nicht passt warum auch immer muss ja nicht dort bleiben ist schließlich kein knast. Aber besser als ne Parkbank ist es allemal.
dasdawo ist offline  
Alt 21.09.2015, 12:13   #31
faalk
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 18.12.2014
Beiträge: 1.038
faalk Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Vorsicht vor Caritas Aachen

Na ja, Der eine Erlebt es so, der Andere anders. Oder auch, der Eine lässt sich alles bieten, der Andere nicht.

P.S. Auch im DBH kommt kein Strom aus der Steckdose, aber anderes Thema.
faalk ist gerade online  
Alt 21.09.2015, 18:29   #32
0zymandias
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von 0zymandias
 
Registriert seit: 31.07.2012
Beiträge: 6.934
0zymandias Super-Investor/in0zymandias Super-Investor/in0zymandias Super-Investor/in0zymandias Super-Investor/in0zymandias Super-Investor/in0zymandias Super-Investor/in0zymandias Super-Investor/in0zymandias Super-Investor/in0zymandias Super-Investor/in0zymandias Super-Investor/in0zymandias Super-Investor/in
Standard AW: Vorsicht vor Caritas Aachen

Zitat von dasdawo Beitrag anzeigen
[...] Also ganz ehrlich was die Sozialarbeiter sich dort alles gefallen lassen müssen von so manchem bewohner aber egal. ich weiss das ich diesen job dort keine 3 tage machen könnte. [...]
Sozialarbeiter sind, das wird man zugeben müssen, das wahre Salz dieser Erde.

Einem Engel gleich im Handeln, einem Gott gleich im Verstehen und wie edel durch Vernunft!

Besonners die Ööcher mulle nitt, die wirke. Wa.
__

"Alles, was man zum Leben braucht, ist Unwissenheit und Selbstvertrauen, dann ist der Erfolg sicher." - Mark Twain

"Things fall apart; the jobcenter cannot hold;
Mere anarchy is loosed upon the world"
"The best lack all conviction, while the worst
Are full of passionate intensity." - William Butler Yeats
0zymandias ist gerade online  
Alt 22.09.2015, 10:43   #33
Martin Behrsing
Redaktion
 
Benutzerbild von Martin Behrsing
 
Registriert seit: 16.06.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 22.313
Martin Behrsing Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Vorsicht vor Caritas Aachen

ich schließe hier mal, da der Thread nun schon älter ist und ein neuer USER das anscheinend nicht gemerkt hat. Der Fragesteller war auch schon lange nicht mehr bei uns im Forum
__

Gruß aus dem Rheinland

Martin

Spendenkonto: Trägerverein Erwerbslosen Forum Deutschland
Sparkasse Bonn BLZ 380 500 00 Konto 1900 0573 06
IBAN: DE95 3705 0198 1900 0573 06
BIC: COLSDE33XXX

Bitte beachten: Telefonate, PNs, E-Mails mit dem Erwerbslosen Forum Deutschland
Martin Behrsing ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
aachen, caritas, vorsicht

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Aachen: Verwaltungsgericht Aachen untersagt Blockadetraining Martin Behrsing Archiv - News Diskussionen Tagespresse 1 06.07.2011 18:36
SG Aachen: Für einen Single sind in Aachen bis zu 50 qm angemessen. WillyV ... Unterkunft 0 11.10.2010 14:42
Wohlfahrt am Ende-Caritas wolliohne Archiv - News Diskussionen Tagespresse 5 31.08.2010 14:38
Caritas Kaufhaus - 1 Euro Job Benn Ein Euro Job / Mini Job 40 25.02.2010 02:14
Caritas Nobody Archiv - News Diskussionen Tagespresse 5 13.02.2009 17:26


Es ist jetzt 12:37 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland