Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> ich verstehs net

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.06.2006, 12:15   #26
Catweazle
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat von Logo
Ihr nehmt auseinander was ihr kriegen könnt.Ich bin auch ALG 2 Empfänger aber trotzdem Fussballfan und ich freue mich über jedes weiterkommen unserer Manschaft.Hab keine Lust Tag und Nacht drüber zu grübeln wies weiter geht.Ich brauche diese Ablenkung und sie tut mir gut.
So jetzt zerfetzt mich auch egal



MFG Logo
Ich bin seit den 70ern Fan von Borussia Mönchengladbach. Auch der SC Freiburg hat mein Interesse.

Fußball lenkt tatsächlich von manchem Alltagsproblem ab - das kann ich nur bestätigen.

Ich rede aber nur von Fußball. Nicht von Politik oder angeblich wieder gefundenem Patriotismus. Denn das trenne ich grundsätzlich voneinander. Andere (Politiker) sind dazu leider nicht fähig.
 
Alt 25.06.2006, 12:18   #27
Quirie->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 23.03.2006
Ort: an der Elbe
Beiträge: 627
Quirie
Standard

Zitat von Arco
@ Quirie



.... deine Abneigung gegen "grölende" und "fahnenschwenkenden" Fußballneurotiker kann ich ja noch in Abstufungen nachvollziehen - ich mühe mir da auch ein müdes Lächeln ab wenn die hupend durch die Gassen ziehe - was solls - ist ja nächste Woche warscheinlich eh vorbei !!! :twisted: :twisted: ....

aber was das mit deinem "netten" Nachbar zu tun hat erschließt sich mir so nicht. Oder war der Kerl das erste Mal und nur wegen der WM so besoffen und angriffslustig ? ? ?

Du bist doch auch immer gegen Verallgemeinerungen - oder ? ? ?

.......

Nur mal sooooo :pfeiff: :pfeiff: :pfeiff:
Da kann aus dem Typen natürlich nichts rauskommen, was nicht drinnen steckt. Mit oder ohne WM.

Aber Du hättest mein Zitat weiter ausführen sollen, Arco :mrgreen:

Zitat:
Diese WM setzt meines Erachtens in ganz vielen Leuten ihre schlechtesten Eigenschaften frei, die sie hemmungslos leben (nicht dass mein Nachbar sonst besonders nett wäre Laughing )
Ich mache mir nichts aus Fußball, aber wenn andere das gut finden, why not? Andere machen sich auch nichts aus Hunden. Es kann nicht meine Sache sein, anderen das bißchen Freude zu vermiesen, dass ihnen dieses Leben derzeit bietet. Es geht auch nicht um Fußball an sich, sondern darum, wie er benutzt wird.

Nicht der Fußball ist das Problem, ganz bestimmt nicht.
Nur der derzeitige, von den Medien bewußt geschürte Fanatismus wird meines Erachtens schon fast zur sozialen Plage. Man stelle sich mal denselben Aufwand gegen Hartz IV vor!

Nur mal sooooo :pfeiff: :pfeiff: :pfeiff:
__

Die Dummheit drängt sich vor, um gesehen zu werden; die Klugheit steht zurück, um zu sehen.
(Verf.unbekannt, Realitätsgehalt 100 %)

- Keine Rechtsberatung, die ist Sache der Rechtsanwälte-
Quirie ist offline  
Alt 25.06.2006, 12:26   #28
Curt The Cat
Redaktion
 
Benutzerbild von Curt The Cat
 
Registriert seit: 18.06.2005
Ort: in der Stadt mit x
Beiträge: 7.149
Curt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat Enagagiert
Standard

Zitat von Quirie
Nicht der Fußball ist das Problem, ganz bestimmt nicht.
Nur der derzeitige, von den Medien bewußt geschürte Fanatismus wird meines Erachtens schon fast zur sozialen Plage. Man stelle sich mal denselben Aufwand gegen Hartz IV vor!

Nur mal sooooo :pfeiff: :pfeiff: :pfeiff:
Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen...!!! :daumen:
__

Beste Grüße aus der Stadt mit x
von
Curt The Cat


-------------------------------
Alle meine Beiträge und Antworten entspringen meiner pers. Meinung und Erfahrung, stellen daher keinerlei Rechtsberatung dar !
______________________________________________

An alle iOS- & Androidkrieger - Bitte formuliert aussagefähige Sätze!

"Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht" - Bertold Brecht ... deshalb
WIDERSTAND!!!

Spendenkonto: Trägerverein Erwerbslosen Forum Deutschland, Sparkasse Bonn, IBAN: DE95 3705 0198 1900 0573 06, BIC: COLSDE33XXX
Curt The Cat ist gerade online  
Alt 25.06.2006, 12:36   #29
Catweazle
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Fußball ist und bleibt ein Thema für mich.

Aber noch mehr liebe ich das Eishockey. Die Wölfe Freiburg sind zu meinem Bedauern in die Oberliga abgestiegen. Im Moment höre ich keltische Musik und träume von der Grünen Insel und wünsche mir nichts sehnlicher als den Wiederaufstieg meines EHC Freiburg in die 2. Eishockey-Bundesliga. Ein pint of Guinness steht auf dem Schreibtisch vor mir...

Manchmal kann "Hartz IV" so weit weg sein - und es ist gut so.
 
Alt 25.06.2006, 12:38   #30
Arania->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.182
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard

Catweazle, als Mensch mit irischen Wurzeln kann ich Dich verstehen :daumen: :daumen:
Arania ist offline  
Alt 25.06.2006, 12:47   #31
Quirie->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 23.03.2006
Ort: an der Elbe
Beiträge: 627
Quirie
Standard

Zitat von Catweazle
..... Ein pint of Guinness steht auf dem Schreibtisch vor mir...

Manchmal kann "Hartz IV" so weit weg sein - und es ist gut so.
Na, denn Slaunghter und: "Watch yourself !"

:lol: :lol: :twisted:
__

Die Dummheit drängt sich vor, um gesehen zu werden; die Klugheit steht zurück, um zu sehen.
(Verf.unbekannt, Realitätsgehalt 100 %)

- Keine Rechtsberatung, die ist Sache der Rechtsanwälte-
Quirie ist offline  
Alt 25.06.2006, 12:50   #32
Arania->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.182
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard

sláinte-Klugscheißmodus aus, aber watt mutt datt mutt
Arania ist offline  
Alt 25.06.2006, 12:55   #33
Catweazle
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Irland ist Melancholie - beides ist meinem Herzen so nah.
 
Alt 25.06.2006, 12:56   #34
Arania->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.182
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard

Ich kann Dich sehr gut verstehen, ich vermisse es auch
Arania ist offline  
Alt 25.06.2006, 12:59   #35
Catweazle
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat von Arania
Ich kann Dich sehr gut verstehen, ich vermisse es auch
Ich war bereits viermal auf der Insel. Jedes Mal hatte ich das Gefühl: Ich komme nach Hause.
 
Alt 25.06.2006, 13:00   #36
Arania->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.182
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard

Du hast eine PN, ich war früher immer 2x im Jahr dort
Arania ist offline  
Alt 25.06.2006, 13:09   #37
Quirie->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 23.03.2006
Ort: an der Elbe
Beiträge: 627
Quirie
Standard

Ist auch superschön da und gar nicht nur melancholisch.

Ich hatte mal ein Haus in Donegal für ein paar Jahre. In einem früheren Leben.

:)
__

Die Dummheit drängt sich vor, um gesehen zu werden; die Klugheit steht zurück, um zu sehen.
(Verf.unbekannt, Realitätsgehalt 100 %)

- Keine Rechtsberatung, die ist Sache der Rechtsanwälte-
Quirie ist offline  
Alt 25.06.2006, 13:11   #38
Arania->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.182
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard

Ei gleich soviele Irland-Anhänger im Forum :hug: :hug:
Arania ist offline  
Alt 25.06.2006, 13:21   #39
Catweazle
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat von Quirie
Ist auch superschön da und gar nicht nur melancholisch.

Ich hatte mal ein Haus in Donegal für ein paar Jahre. In einem früheren Leben.

:)
Die Melancholie, zumindest die Irische, bedeutet nicht nur Schwermut, sondern auch Freude und Selbstironie. Das ist der Grund, warum ich dieses Land und die Menschen dort so sehr liebe.

Donegal - der Wilde Norden. Dort war ich bis jetzt noch nie.
 
Alt 25.06.2006, 18:14   #40
terri->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 25.09.2005
Ort: München
Beiträge: 173
terri
Standard

von oje geschrieben:
Zitat:
ich finds ja schön ,dass die wm in deutschland is und deutschland so gut spielt, aber ich finde es total krank, dass die leute bei sowas hupend durch die straßen fahren und millionenfach auf die straßen gehn.
ich wollte heute morgen un 3 Uhr schon aus dem 4. Stock mit dem Blumentopf grüßen.
Da fuhren sie noch hupend und grölend durch die Straßen.
An mehreren Straßenecken standen grölende, saufende, kotzende Fans.
da ich aber wohl erzogen bin habe ich es nicht getan. Treff ich einen muss ich noch die Straße putzen.
terri
terri ist offline  
Alt 25.06.2006, 20:48   #41
Euklid
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Pog mo hon,

kommt zurück auf den Teppich. Hier spielt die Musik! :party: :party: :party:

Der mit den Heimwehkranken fühlt :cry:

Phil
.
 
Alt 25.06.2006, 21:05   #42
Arania->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.182
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard

:hug: :hug:
Arania ist offline  
Alt 25.06.2006, 21:51   #43
alpha
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 04.06.2006
Beiträge: 1.197
alpha Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard

Bin auch kein Fußball Fan (d.h. früher mal). Aber Fußball ist nunmal des Deutsches liebstes Kind. Ich schütteln mit dem Kopf und denk mir meinen Teil.

Obwohl ich zugeben muß, dass ich fast schon sowas ähnliches wie der Orig. Poster schreiben wollte. Wenn man "Patriotismus" (den die Deutschen zum Großteil ja eh net haben) nur an Fußball oder an der Nationalmannschaft fest macht, dann gute Nacht.

Und die 700000 die in Berlin das Weiterkommen gefeiert haben, sollten lieber mal gegen die unsoziale, die Bürokratie fördernde,hetzerische und verschwenderische Politik auf die Straße gehen.

Na, wen von euch wird man denn in Köln sehen ? :psst:
__

- Meine Beiträge im Forum stellen lediglich meine pers. Meinung dar und sind nicht als Rechsberatung oder Fakten ...etc. anzusehen
alpha ist offline  
Alt 25.06.2006, 22:30   #44
Euklid
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

OT

Lest mehr Flann O'Brien - Das bringt's ääächt!

Schönen Wochenendausklang und für die, die nach Köln kommen, - bis morgen.

Gut's Nächtle!

Phil
.
 

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland