Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> 6 Vermittlungsvorschläge Zeitarbeit

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.01.2010, 21:10   #26
lalala->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 26.11.2009
Beiträge: 278
lalala
Standard AW: 6 Vermittlungsvorschläge Zeitarbeit

Zitat von ShankyTMW Beitrag anzeigen
LOL - der war gut. Ich hab deswegen sogar eine Kündigung hinter mir weil mir mein Karren unwiederuflich verrekt ist und dank der königlichen Entlohnung *hust* kein neues Auto zur verfügung stand. Kein Auto zu haben ist in fast allen ZAFs das absolute No-Go.

Den ZAFs ist das egal. Absage weil Du kein Auto hast in Schriftform wird man Dir so zwar nicht geben - aber garantiert wirst Du deswegen sehr sehr selten angestellt. Noch weniger wenn Du selbst in der Pampa wohnst mit enorm schlechten Öffs.
ShankyTMW

Hab das auch nur gepostet, weil ich mich schon etwas gewundert habe warum mein SB ausgerechnet Zeitarbeit für mich vorschlägt wo er doch weiss dass ich gar nicht Auto fahren kann. Aber das man ohne Auto nicht mobil ist kann ich so nicht bestätigen. Denn ein Grund warum ich bisher keinen Führerschein gemacht habe war, dass ich in der Vergangenheit immer gut ohne ausgekommen bin und in der Zeit nicht zur zuhause auf dem Sofa sass - wohne aber auch nicht in der Pampa. Trotzdem gut zu wissen falls mir die ARGE tatsächlich Stellenangebote von ZAFs zuschickt
lalala ist offline  
Alt 22.01.2010, 23:29   #27
ShankyTMW
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von ShankyTMW
 
Registriert seit: 04.06.2009
Ort: Neutraubling-Regensburg
Beiträge: 1.699
ShankyTMW ShankyTMW ShankyTMW ShankyTMW ShankyTMW
Standard AW: 6 Vermittlungsvorschläge Zeitarbeit

Zitat von lalala Beitrag anzeigen
Hab das auch nur gepostet, weil ich mich schon etwas gewundert habe warum mein SB ausgerechnet Zeitarbeit für mich vorschlägt wo er doch weiss dass ich gar nicht Auto fahren kann.
NA offiziell nehmen ZAFs ja jeden (stimmt soweit auch) unabhängig ob man Mobil ist oder nicht. Alles andere ist ein offenes Geheimnis. Ich wette von auto ud Führerschein steht auf den 6 Vorschlägen gar ncihts - deshalb hast sie auch gekriegt.
Auf der anderen Seite, schau mal in die VAM der BA. Die haben doch schon fast nichts anderes mehr was sie einen anbieten können als ZAFs.

Zitat:
Aber das man ohne Auto nicht mobil ist kann ich so nicht bestätigen...[SNIP]...
Ging mir früher auch so, weswegen ich meinen Schein erst sehr viel später gemacht hab als gleich mit 18 - und ich lebte n der Pampa. HAtte sich erst später entwickelt wo sich die Firmen so nach und nach aus der Gegend verabschiedet haben udn die Buslinien immer mehr eingestrichen wurden. Ab da gings dann nicht anders - Führerschein und Auto mußte her.

Nur Mobil sein heißt für Firmen ? Führerschein und eigenes Auto, egal ob du nebenan oder zig km weg wohnst. Alles andere ist für die unbedeutend. Außer die Öffs von Deinem Wohnort reichen tatsächlich für deren Arbeitszeiten.

Zitat:
...Trotzdem gut zu wissen falls mir die ARGE tatsächlich Stellenangebote von ZAFs zuschickt
Ist ja leider kein Freibrief, bewerben mußt dich darauf trotzdem. Aber Du hast ohne Führerschein und Auto echt beste Chancen so gut wie nie von denen genommen zu werden.
__

LG aus Regensburg
Klaus

---
F a c e b o o k ist nicht Dein Freund!
ShankyTMW ist offline  
Alt 23.01.2010, 12:20   #28
workingclassboy->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 12.01.2010
Beiträge: 132
workingclassboy
Standard AW: 6 Vermittlungsvorschläge Zeitarbeit

Zitat:
Muß man dich nun für einen "ZAF ist toll" & "ELOs sind alles nur Arbeitsfaule Säcke" - Forentroll halten?
ich würde nie auf die idee kommen zu behaupten dass zafs toll wären. habe schon öfters erwähnt dass sie meiner ansicht nach wieder verboten gehören. und ALLE elos als arbeitsfaule säcke zu beeichnen würde mir auch nie in den sinn kommen.
wollte nur bemerke dass es auch positive erfahrungen im bereich za gibt.
workingclassboy ist offline  
Alt 23.01.2010, 15:23   #29
en Jordi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: 6 Vermittlungsvorschläge Zeitarbeit

Zitat von workingclassboy Beitrag anzeigen
ich würde nie auf die idee kommen zu behaupten dass zafs toll wären. habe schon öfters erwähnt dass sie meiner ansicht nach wieder verboten gehören. und ALLE elos als arbeitsfaule säcke zu beeichnen würde mir auch nie in den sinn kommen.
wollte nur bemerke dass es auch positive erfahrungen im bereich za gibt.
Hatten wir ja schon das Thema. Dort, wo es um die Überlassung von hochqualifizierten Leuten geht, behandeln sie das Humankapital sehr pfleglich und zahlen auch verhältnismäßig gut.
Von allen anderen "Leihbuden" sollte man einfach die Finger lassen.
 
Alt 24.01.2010, 08:33   #30
Sinister->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 24.01.2010
Beiträge: 1
Sinister
Standard AW: 6 Vermittlungsvorschläge Zeitarbeit

an "Ausgenutzt"

ich habe gelesen dass dich die zeitarbeitsfirma "frontwork" versucht hat anzurufen.

ich hoffe du warst so schlau
diesen leuten aus dem weg zu gehen.

ich habe auch schon einige zeitarbeitsfirmen durch,
aber nicht nur ich, sondern auch viele andere leute die ich dadurch kennen gelernt habe, sagen, dass frontwork mit abstand die schlimmsten von allen sind.

falls du daran interessiert bist was ich und noch einige andere leute erlebt haben kann ich dir gerne mal einige sachen auf deine mail adresse schicken.
Sinister ist offline  
Alt 15.04.2010, 20:49   #31
Ausgenutzt->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 19.01.2010
Beiträge: 111
Ausgenutzt
Standard AW: 6 Vermittlungsvorschläge Zeitarbeit

Was war bei Frontwork so schlimm?

Naja die 6 Vermittlungsvorschläge habe ich GOTT sei dank hinder mir.
Dafür gab es Stress weil einen meine Bewerbung nicht gefallen hat obwohl ich mir Mühe gegeben habe und es keine Zeitfirma war.
Als man mir das geld deswegend kürzen wollte.
Konnte ich mich nicht mehr kontrolieren und bin Laut geworden.
zu meinen Verwundern kamm dann ein Man in das Zimmer sicher der Gruppenleiter und hat mir Bösen Faulen Harz 4 empfänger von Freud und Fleis erzählt und wie schnell man mir kein Geld mehr gibt.
Nach dem Gespräch ist mir noch der Security bis auf dem Parkplatz nachgelaufen.
Ausgenutzt ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
vermittlungsvorschläge, zeitarbeit

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
EGV und Vermittlungsvorschläge der Arge f0xTr0t Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 4 30.10.2009 15:21
Vermittlungsvorschläge EGV ohne rfb dantebo ALG I 5 22.06.2009 14:55
Unterschied Vermittlungsvorschläge Kerstin.S Allgemeine Fragen 2 02.06.2008 09:13
Brauche hilfe vermittlungsvorschläge josefine1 ALG I 1 06.11.2007 17:07
Vermittlungsvorschläge und der Frust… AlbertB ALG II 1 24.03.2007 22:09


Es ist jetzt 02:47 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland