Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Was tun bei Räumungsklage?

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.01.2011, 18:41   #26
Fairina
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 24.08.2007
Beiträge: 3.792
Fairina EnagagiertFairina EnagagiertFairina EnagagiertFairina EnagagiertFairina EnagagiertFairina EnagagiertFairina EnagagiertFairina EnagagiertFairina EnagagiertFairina EnagagiertFairina Enagagiert
Standard AW: Was tun bei Räumungsklage?

Wenn die Räumungsklage durch ist, der Vermieter die Räumungskosten voraus bezahlt hat, dann wird der ALG-II-Bezieher geräumt in eine Notunterkunft oder Obdach. Das bedeutet, daß er sehr wahrscheinlich einen Großteil seiner Habseligkeiten verliert und auf immensen Schulden sitzen bleibt. Das Ordnungsamt der Kommune hat die Möglichkeit, die Räumung noch etwas heraus zu ziehen, doch nicht allzulange. Da bereits 2 Jahre ins Land gegangen sind, bestehen da kaum Aussichten auf Erfolg.
Fairina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2011, 20:15   #27
kleine
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 02.06.2009
Ort: Neuland
Beiträge: 713
kleine
Standard AW: Was tun bei Räumungsklage?

Da kommt doch Freude auf!

Kaum zu fassen das soetwas möglich ist. Ich hoffe mal, dass keiner (ich auch nicht) auf der Straße landet, nur weil Vater Staat es so will.
kleine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2011, 20:54   #28
Fairina
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 24.08.2007
Beiträge: 3.792
Fairina EnagagiertFairina EnagagiertFairina EnagagiertFairina EnagagiertFairina EnagagiertFairina EnagagiertFairina EnagagiertFairina EnagagiertFairina EnagagiertFairina EnagagiertFairina Enagagiert
Standard AW: Was tun bei Räumungsklage?

Doch das ging und geht.
Fairina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2011, 21:05   #29
kleine
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 02.06.2009
Ort: Neuland
Beiträge: 713
kleine
Standard AW: Was tun bei Räumungsklage?

Dann ist das wohl so. Gibt ja genug Geschichten. Gut ist es aber trotzdem nicht.

Machts gut Leute!
kleine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2011, 22:03   #30
Fairina
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 24.08.2007
Beiträge: 3.792
Fairina EnagagiertFairina EnagagiertFairina EnagagiertFairina EnagagiertFairina EnagagiertFairina EnagagiertFairina EnagagiertFairina EnagagiertFairina EnagagiertFairina EnagagiertFairina Enagagiert
Standard AW: Was tun bei Räumungsklage?

Wenn die Not so groß ist und du anders keine Wohnung bekommst, dann geh mit den Beweisen der Wohnungssuche und der Ablehnung durch die ARGE/JC zum SG und mach eine EA und Klage.
Fairina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2011, 23:19   #31
MachMal->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 23.01.2011
Beiträge: 10
MachMal
Standard AW: Was tun bei Räumungsklage?

Zitat von kleindieter Beitrag anzeigen
So wie hier beschrieben, zahlt ein ARGE-Kunde drauf. Verfaghrenskosten und wohl auch noch Schadensersatz. DAs übernimmt keine ARGE.
Bleibt eigentlich nur möglichst bald nach Zugang déioner Kündigung bei ARGE Kostenübernahme(n) zu beantragen.
Gefällt SB die Kündigung nicht, wird SB auch für rechtsschutz sorgen müssen. Ein Verweis an einen kostenpflichtigen Berater kann man aus Kostengründen nicht folgen.
Recht bekommen muss man sich auch leisten können.
Das würde mich interessieren: Muss die Arge wirklich Rechtsanwaltskosten tragen?
Habe ein ähnliches Problem, wurde auf den Rechtsberatungsschein hingewiesen, aber 10€ sind viel Geld.
MachMal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2011, 07:20   #32
Kikaka
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 01.04.2008
Beiträge: 3.226
Kikaka EnagagiertKikaka EnagagiertKikaka EnagagiertKikaka EnagagiertKikaka EnagagiertKikaka EnagagiertKikaka EnagagiertKikaka Enagagiert
Standard AW: Was tun bei Räumungsklage?

Zitat:
Dann ist das wohl so. Gibt ja genug Geschichten. Gut ist es aber trotzdem nicht.

Machts gut Leute!
-Steck jetzt bitte nicht den Kopf in den Sand.
-Reiche ein Mietangebot bei Arge ein, das über den Angemessenheitsrichtlinien liegt, bei Ablehnung sofort EA beim SG.Wenn Du keine Dokumentation über die Wohnungssuche hast, dann fang sofort damit an, sowas kann man auch rückwirkend basteln und aufbereiten.
Kikaka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2011, 07:29   #33
Kikaka
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 01.04.2008
Beiträge: 3.226
Kikaka EnagagiertKikaka EnagagiertKikaka EnagagiertKikaka EnagagiertKikaka EnagagiertKikaka EnagagiertKikaka EnagagiertKikaka Enagagiert
Standard AW: Was tun bei Räumungsklage?

Zitat:
Das würde mich interessieren: Muss die Arge wirklich Rechtsanwaltskosten tragen?
Habe ein ähnliches Problem, wurde auf den Rechtsberatungsschein hingewiesen, aber 10€ sind viel Geld.
-Die 10 Euro bekommt der Anwalt für seine Beratungstätigkeit, aber nur wenn Er die ausdrücklich fordert. Die Arge zahlt garnichts.Der Anwalt bekommt eine Vergütung aus der Staatskasse.

-Mach einen neuen Threat auf und schildere Dein Problem.
Kikaka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2011, 22:08   #34
MachMal->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 23.01.2011
Beiträge: 10
MachMal
Standard AW: Was tun bei Räumungsklage?

Zitat von Kikaka Beitrag anzeigen
-Die 10 Euro bekommt der Anwalt für seine Beratungstätigkeit, aber nur wenn Er die ausdrücklich fordert. Die Arge zahlt garnichts.Der Anwalt bekommt eine Vergütung aus der Staatskasse.

-Mach einen neuen Threat auf und schildere Dein Problem.
Warum einen neuen Thread aufmachen? Hab ja keine Probleme mehr *fg*
MachMal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2011, 11:43   #35
lalala->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 25.11.2009
Beiträge: 278
lalala
Standard AW: Was tun bei Räumungsklage?

Zitat von kleine Beitrag anzeigen
Ich habe 100% der Kosten zu tragen.

Alleine im angebotenen Räumungsvergleich waren es schon 70%. Da hätte ich aber nicht gegenan gehen können. So bleibt wenigstens die Möglichkeit der Berufung.
Wie hoch sind denn die Kosten, wenn ich fragen darf?
lalala ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
räumungsklage

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe...Räumungsklage !!! jabadoo123 Allgemeine Fragen 5 28.01.2010 09:26
Räumungsklage / Umzug HIV TOM 1965 Allgemeine Fragen 3 15.09.2009 11:20
Räumungsklage pitti1961 KDU - Miete / Untermiete 5 08.08.2009 22:25
Räumungsklage Fritz Allgemeine Fragen 16 21.09.2007 18:55
Mietschulden, Räumungsklage und vor die Tür gesetzt olzki Schulden 3 25.09.2005 03:53


Es ist jetzt 20:07 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland