Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


:  34
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.02.2013, 11:44   #51
kelebek
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von kelebek
 
Registriert seit: 08.11.2010
Beiträge: 1.885
kelebek kelebek kelebek kelebek kelebek kelebek
Standard AW: Teamleiter vom JC droht mit Sanktion

Okay ... ich gebe zu, nur bis ca. #15 sorgfältig gelesen zu haben, weswegen mein folgender Hinweis mittlerweile unnütz sein mag:
Nehmen wir einmal an, Du nähmst das Vorstellungsgespräch war. (Was ich fein fände, weil man das - siehe folgender Verweis - sehr hübsch ausgestalten kann.)

Dann könntest Du mal nach dem entsprechenden Thread des Forenwesens 'Vader' schauen ... Der hat dieses Vorstellungsgespräch im vergangenen Jahr(?) (2012?) sehr hübsch absolviert ... und fein einfühlsam & ausführlich davon berichtet ... Den wollten sie, wie es nach seinen Berichten ausschaute, da auch unbedingt haben.

[Edith: Uhhh! TE eröffnete diesen Thread hier ja am 05.02.2013 ... Da war der Termin des Vorstellungsgespräches ja schon. ... hätt' ich mal doch weiterlesen sollen ...]
kelebek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2013, 13:54   #52
gismo41
Elo-User/in
 
Benutzerbild von gismo41
 
Registriert seit: 03.07.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 725
gismo41 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Teamleiter vom JC droht mit Sanktion

Zitat von Herbert1 Beitrag anzeigen
ich habe eine aktuelle EGV in der nichts von der Aktivierungsphase oder Bürgerarbeit steht. Die vorigen habe ich leider weggeworfen. Man schmeißt keine Unterlagen vom Mobcenter weg. Die bewart man viele Jahre im Aktenordner auf . Damit wenn man Schwerigkeiten mit dem Mobcenter hat , immer wieder auf die Unterlagen zugreifen kann . Keine Ahnung warum das JC
nicht auf meine Bitte achtet mir eine Kopie von der damaligen EGV mit Aktiverungsphase und Bürgerarbeit zu geben . Ja ,die freuen sich dann ,zu merken klasse ,da bewart jemand seine Unterlagen nicht auf .Siehste schon kommt man in Schweirigkeiten .Ich kann mich nicht mehr daran erinnern eine unterschrieben zu haben. Ja , der Nachweiss schriftlich hast du aber nicht ,weil weggeworfen .Oder täusche ich mich da?
Der Vermittlungsvorschlag ist wie jeder andere auch. Nur eben mit dem Hinweis das es sich um einen Bürgerarbeitsplatz handelt
Nur Vermittlungsvorschlag . Zwingen können die zu garnichts .
gismo41 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2013, 17:47   #53
Herbert1->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 05.02.2013
Beiträge: 43
Herbert1
Standard AW: Teamleiter vom JC droht mit Sanktion

Aussage TL : bei Bürgerarbeit gibt es keine Vorschriften, das mache ich selber

Aussage SB: Bürgerarbeit ist ein Projekt und keine Maßnahme und deswegen braucht man keine EGV
Herbert1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2013, 17:54   #54
gila
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von gila
 
Registriert seit: 20.12.2008
Beiträge: 10.314
gila Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Teamleiter vom JC droht mit Sanktion

Also ... ich habe mir heute ein paar Stunden Mühe damit gemacht und viele Infos eingestellt.
Da wäre es gut, diese auch zu lesen und dann die noch fehlenden Infos hier zu geben bzw. einzustellen.
__

Wer berühmt genug ist, muss nicht fürchten, zur Vernunft gebracht zu werden.
aus: "Altersglück" - Vom Segen der Vergesslichkeit
Autor: Dietmar Bittrich (Gummibärchenorakel)
gila ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2013, 00:49   #55
Forenmen
Elo-User/in
 
Registriert seit: 14.02.2011
Ort: Oldenburg
Beiträge: 965
Forenmen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Teamleiter vom JC droht mit Sanktion

Verdammt nochmal

wieso kommunizierst du mit denen per email?

einfach löschen die Adresse
Forenmen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2013, 21:17   #56
Herbert1->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 05.02.2013
Beiträge: 43
Herbert1
Standard AW: Teamleiter vom JC droht mit Sanktion

wer zuletzt lacht, lacht am besten

eine Krähe hakt der anderen kein Auge aus

selber Schuld, je länger man versucht seine " Kunden " wie Trottel
und völlig Ahnungslose zu behandeln, je länger man von oben herab auf seine
" Kunden " schaut umso mehr Schaden sie sich im Grunde nur selbst.

wenn die eine Krähe ihren Fehler zugegeben hätte, hätten die anderen Krähen
ihr nicht zu Hilfe eilen müssen.

selber Schuld, bald werden alle beteiligten Krähen die Konsequenzen zu tragen haben.

Im Arbeitsvertrag der JC Mitarbeiter steht wahrscheinlich: Sie verpflichten sich ihr Gewissen abzugeben und halten stets die obersten aller Regeln ein,
nämlich ruhig bleiben,ruhig bleiben, ruhig bleiben und zeigen ihren " Kunden " stets wer hier das sagen hat.
Herbert1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2013, 22:21   #57
nureinKunde->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 22.02.2013
Beiträge: 3
nureinKunde
Standard AW: Teamleiter vom JC droht mit Sanktion

nur ein Beispiel was für absurde Aussagen JC Mitarbeiter machen

Nein, die Rufe das sich im Hartz 4 System etwas ändern soll, werden im weniger bzw leiser

Da die betreffenden Personen hier mitlesen, möchte ich nur noch erwähnen,
daß ich eben geschriebenes nicht geschrieben habe um mir nur etwas " Luft " zu machen.

wer zuletzt lacht, lacht am besten,
nureinKunde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2013, 22:26   #58
ZynHH
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von ZynHH
 
Registriert seit: 06.07.2011
Beiträge: 13.267
ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH
Standard AW: Teamleiter vom JC droht mit Sanktion

Zitat von nureinKunde Beitrag anzeigen
nur ein Beispiel was für absurde Aussagen JC Mitarbeiter machen

Nein, die Rufe das sich im Hartz 4 System etwas ändern soll, werden im weniger bzw leiser

Da die betreffenden Personen hier mitlesen, möchte ich nur noch erwähnen,
daß ich eben geschriebenes nicht geschrieben habe um mir nur etwas " Luft " zu machen.

wer zuletzt lacht, lacht am besten,
Falschen Nickname benutzt?
__

Mahalo


"Wenn das die Lösung ist, möchte ich mein Problem zurück."
ZynHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2013, 23:10   #59
Herbert1->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 05.02.2013
Beiträge: 43
Herbert1
Standard AW: Teamleiter vom JC droht mit Sanktion

ob auch der oberste Chef zu den Krähen zählt, wird sich in Kürze zeigen.
Und wenn das so sein sollte, wird mich das auch nicht weiter stören.

Achja, Herr TL, wenn sie ständig sagen ich muß hier gar nichts vorlegen
oder beweisen klappt das nur bei ihren " Kunden ", ob sie das auch an anderen Stellen mit gleicher Überzeugung von sich geben werden mag ich äußerst bezweifeln.

Das selbst in dem zuständigen JC die Staatsgewalt anrücken muß um genervte
Kunden zu bändigen hätte ich nicht gedacht. Komischerweise stand von sowas noch nie etwas in der Zeitung . Woran das wohl liegen mag ?

das war hierzu mein Schlußwort, mehr kommt in diesem Forum nicht mehr,
man kann hier schreiben und schreiben, aber dadurch wird sich nichts verändern.
Herbert1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2013, 07:53   #60
hanni
Elo-User/in
 
Registriert seit: 17.04.2007
Ort: München
Beiträge: 1.348
hanni hanni hanni hanni hanni hanni hanni
Standard AW: Teamleiter vom JC droht mit Sanktion

Zoologie-Lehrstunde?

Hast du es mit Krähen?
hanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2013, 08:52   #61
gila
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von gila
 
Registriert seit: 20.12.2008
Beiträge: 10.314
gila Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Teamleiter vom JC droht mit Sanktion

Zitat von Herbert1 Beitrag anzeigen

Achja, Herr TL, wenn sie ständig sagen ich muß hier gar nichts vorlegen
oder beweisen klappt das nur bei ihren " Kunden ", ob sie das auch an anderen Stellen mit gleicher Überzeugung von sich geben werden mag ich äußerst bezweifeln.

Wenn mitlesender TL sich zu solchen hirnweichen Aussagen hinreißen lässt, stellt sich die Frage,
dass er KAUM nach seiner "fachlichen Qualifikation" ausgesucht wurde für diesen Job,
eher wegen seiner "menschlichen Qualitäten und Verwendbarkeit" - tja ... auch SOWAS hatte Deutschland schon ...

Das selbst in dem zuständigen JC die Staatsgewalt anrücken muß um genervte
Kunden zu bändigen hätte ich nicht gedacht. Komischerweise stand von sowas noch nie etwas in der Zeitung . Woran das wohl liegen mag ?

Dann wäre dies doch eine gute Gelegenheit, das ÖFFENTLICH zu machen.
Bürgerwehr gegen Bürger? Die Presse stürzt sich mitunter gern auf sowas.

das war hierzu mein Schlußwort, mehr kommt in diesem Forum nicht mehr,
man kann hier schreiben und schreiben, aber dadurch wird sich nichts verändern.
DAS glaube ich wiederum nicht ... siehe die täglichen Zahlen der hier
Mitlesenden (und ähnlicher Foren) und der Menschen, die sich zunehmend mit
ihren Problematiken hier öffnen und sich auch WEHREN.

__

Wer berühmt genug ist, muss nicht fürchten, zur Vernunft gebracht zu werden.
aus: "Altersglück" - Vom Segen der Vergesslichkeit
Autor: Dietmar Bittrich (Gummibärchenorakel)
gila ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2013, 20:43   #62
Glücksrabe->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 06.05.2007
Beiträge: 100
Glücksrabe
Standard AW: Teamleiter vom JC droht mit Sanktion

Zitat von gila Beitrag anzeigen

Da Herbert mich ange-pn-t hat hier mal meine Einschätzung
Da scheint Herbert ja viele PN versendet zu haben! ;)

Von mir mal ein Lob, dass Du so intensiv (und angemessen kritisch) auf diese Anfrage eingegangen bist!

@ Gelibeh - Deine Frage wurde sicherlich bereits von Gila beantwortet!

Lieben Gruß
Glücksrabe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2013, 19:57   #63
Herbert1->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 05.02.2013
Beiträge: 43
Herbert1
Standard AW: Teamleiter vom JC droht mit Sanktion

doch noch eine Anmerkung. Wie blöd von mir zu denken, daß der oberste
Heeresführer sich an Recht und Ordnung hält.

Das was hier abgeht ist alles ein Sumpf von Zusammenhalt

Da die betreffenden hier mitlesen, mache ich nur noch deutlich das ich nun
noch mehr angestachtelt bin gegen das Ganze vorzugehen.
Herbert1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
droht, sanktion, teamleiter

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SB droht mit Sanktion wegen EGV Janis ALG II 7 18.12.2011 11:48
Weigere mich Maßnahme zu machen! Teamleiter der Arge droht mit 100 % Sanktion! Stroganoff Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 17 30.09.2010 16:30
EGV aus VA 30 % Sanktion - 2. Sanktion aus selbem Sachverhalt droht in 2 Wochen imargen Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 11 19.03.2010 12:28
Droht Sanktion ? Belmakor ALG II 4 18.02.2010 11:45
100% Sanktion droht - brauche Rat ! fuchsbau Allgemeine Fragen 5 10.02.2009 15:24


Es ist jetzt 09:40 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland