Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Stelleninformation, gilt hier auch die Rechtsfolgenbelehrung ?


Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


:  7
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.01.2013, 19:52   #26
Ausgestossener->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 26.11.2012
Beiträge: 360
Ausgestossener Ausgestossener
Standard AW: Stelleninformation, gilt hier auch die Rechtsfolgenbelehrung ?

Zitat von xj3Qr1nL7ys Beitrag anzeigen
Du hast konkrete Antworten erhalten. Viel mehr kannst du bei deiner Undankbarkeit wohl kaum erwarten. Zu deiner Signatur: Einer für alle aber auch alle für einen... Was tust du so außer meckern? Ist auch nicht bös gemeint...

P.S. Dürfen wir sonst noch was für dich tun?
Sorry, aber wie bist Du denn jetzt drauf?!

Was ist denn nun als "undankbar" zu werten?


Welche definitiv konkreten Antworten auf meine Frage wurden denn gegeben?!
Alles nur ziemlich schwammig, würde ich sagen. Selbst Deine Posts sind nicht wirklich konkret.
Vielleicht einfach noch einmal lesen, was geschrieben steht?! Wäre schon einmal ein Anfang, nicht gleich jeden User hier von der Seite anmoppern zu wollen.
Ich bin auch nicht der erste User hier, den Du plötzlich schräg anzumachen versuchst.
Du hattest anfangs einen positiven Eindruck vermittelt aber jetzt.....
__

Jesus Christus stand auf der Seite der Armen.
Hätte er auf der Seite der Reichen gestanden, man hätte ihn nicht ans Kreuz genagelt.
Ausgestossener ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2013, 19:58   #27
xj3Qr1nL7ys
Elo-User/in
 
Benutzerbild von xj3Qr1nL7ys
 
Registriert seit: 26.01.2012
Beiträge: 611
xj3Qr1nL7ys xj3Qr1nL7ys xj3Qr1nL7ys
Standard AW: Stelleninformation, gilt hier auch die Rechtsfolgenbelehrung ?

Soso Alle deine Fragen wurden explizit beantwortet. Bis auf VV ohne RFB weil das nicht möglich ist, selbst da wurde dir aber eine begründete Empfehlung gegeben. Am besten selber nochmal lesen...

Ich empfehle dir dich mit deiner Frage an die Behörde zu wenden. Du hast das Recht auf Auskunft und Beratung. Wenn du dann die Anwort hast, kannst du uns diese dann hier im Forum mitteilen, damit wir alle was davon haben... Für deine Engagement bedanke ich mich schon mal im Voraus und sende dir dazu noch einen Luftkuss. Und weil heute Donnerstag ist, leg ich auch noch einen digitalen feuchten Händedruck drauf
xj3Qr1nL7ys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2013, 20:04   #28
Ausgestossener->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 26.11.2012
Beiträge: 360
Ausgestossener Ausgestossener
Standard AW: Stelleninformation, gilt hier auch die Rechtsfolgenbelehrung ?

Zitat von xj3Qr1nL7ys Beitrag anzeigen
Soso Alle deine Fragen wurden explizit beantwortet. Bis auf VV ohne RFB weil das nicht möglich ist, biggrin:
Tja, Du Herzensgute/r, aber genau DAS ist meine Frage gewesen "VV ohne RFB".
Du schreibst äußerst widersprüchlich, wenn Du erst schreibst "Alle deine Fragen wurden explizit beantwortet.", dann aber den Schwenk machst in Richtung "weil das nicht möglich ist".
__

Jesus Christus stand auf der Seite der Armen.
Hätte er auf der Seite der Reichen gestanden, man hätte ihn nicht ans Kreuz genagelt.
Ausgestossener ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2013, 20:11   #29
xj3Qr1nL7ys
Elo-User/in
 
Benutzerbild von xj3Qr1nL7ys
 
Registriert seit: 26.01.2012
Beiträge: 611
xj3Qr1nL7ys xj3Qr1nL7ys xj3Qr1nL7ys
Standard AW: Stelleninformation, gilt hier auch die Rechtsfolgenbelehrung ?

Du hast mehrere Fragen gestellt und beantwortet bekommen. Zum Beispiel warum ein VV mal mit oder ohne RFB ist. Ob allgemeiner Bewerbungszwang besteht oder nicht etc. Kann aber ja jeder selber nachlesen. Und für VV ohne RFB hast du auch eine begründete, wohlwollende Empfehlung bekommen. Du bist hier übrigens noch nicht mal der TE, dessen Frage (Threadthema) ich übrigens auch definitiv und konkret aufgelöst habe. Soviel also dazu. Interessant finde ich allerdings deine mittlerweile offen zur Schau getragene Unverfrorenheit, bei der du übersiehst; dass Du hier bestimmt irgendwann mal wieder Hilfe benötigst Bis dann...
xj3Qr1nL7ys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2013, 20:15   #30
nowayhose
Elo-User/in
 
Registriert seit: 20.10.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 670
nowayhose nowayhose nowayhose nowayhose nowayhose
Standard AW: Stelleninformation, gilt hier auch die Rechtsfolgenbelehrung ?

Hi,

siehe hier:http://www.elo-forum.org/alg-ii/7756...tml#post900983

Zitat von Martin Behrsing Beitrag anzeigen
Nochmal die Kenntnis meint Dolus directus 2. Grades (das sichere Wissen). Und den NAchweis muss der Leistungsträger erbringen. Das BSG, Urteil vom 18. 2. 2010 - B 14 AS 53/08 R ist da sehr eindeutig. Und daran hat sich auch nichts geändert.
Gruß




nowayhose
nowayhose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2013, 20:28   #31
Ausgestossener->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 26.11.2012
Beiträge: 360
Ausgestossener Ausgestossener
Standard AW: Stelleninformation, gilt hier auch die Rechtsfolgenbelehrung ?

"Empfehlung" Genau!
Eine Empfehlung ist aber und keine konkrete Antwort!

Und richtig, ich bin hier, um Rat und Tipps und Hilfe im Umgang mit den JC hier zu erhalten.

Und Du? Warum bist Du hier?
Vielleicht deswegen:
http://www.elo-forum.org/allgemeine-...ml#post1188859
Posting: ab # 12 bis # 24, hier besonders # 24!
Besonders interessant ist die Frage zu Deiner Person unter: # 15 = „arbeitest Du beim JobCenter?
Eine ehrliche Antwort bist Du dem Fragesteller und uns allen noch schuldig!
__

Jesus Christus stand auf der Seite der Armen.
Hätte er auf der Seite der Reichen gestanden, man hätte ihn nicht ans Kreuz genagelt.
Ausgestossener ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2013, 20:37   #32
xj3Qr1nL7ys
Elo-User/in
 
Benutzerbild von xj3Qr1nL7ys
 
Registriert seit: 26.01.2012
Beiträge: 611
xj3Qr1nL7ys xj3Qr1nL7ys xj3Qr1nL7ys
Standard AW: Stelleninformation, gilt hier auch die Rechtsfolgenbelehrung ?

Kahmann ist ein ausgewiesener forenbekannter Patient. Leuten die hier länger mitlesen muss man dazu nichts erklären. Und nö, ich arbeite nicht für das JC, solche Unterstellungen sind einfach nur lächerlich, also lass es einfach bleiben.

Ich bin hier um mich zu informieren, manchmal weil ich selbst Hilfe suche und auch auch wie jeder hier und in anderen Fäden sehen kann, (♫tadaa♪) um Hilfe zu geben. Denn du weisst ja: Geben ist seeliger denn nehmen...blablabla... Ich bin aber nicht hier, um mich für meine Hilfe und Bemühungen von so einem undankbaren Zeitgenossen wie dir oder Kahmann anpöbeln und schwachsinnig beschuldigen zu lassen...

P.S.Hat es einen bestimmten Grund das du ständig die Realität (konkrete Antworten) der letzten Postings (welche ja über die eine, deiner mehreren Fragen hinaus geht) ignorierst...

P.P.S. Besonders interessant an diesem Faden ist übrigens vor allem # 1 und #37 Aber hey, mach ich doch gerne ;-) Und woher wissen wie dies? Ganz einfach! Weil geschrieben steht: Wie dich selbst...
xj3Qr1nL7ys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2013, 20:46   #33
Ausgestossener->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 26.11.2012
Beiträge: 360
Ausgestossener Ausgestossener
Standard AW: Stelleninformation, gilt hier auch die Rechtsfolgenbelehrung ?

Ja ne, is klar. Alle doof, Du der Schlau.

Solche Sätze kommen allein von Dir "Kahmann ist ein ausgewiesenen forenbekannter Patient." und mokierst Dich über etwas nicht vorhandenes wie "undankbaren Zeitgenossen wie dir oder Kahmann anpöbeln und schwachsinnig beschuldigen zu lassen".

Du merkst offenkundig nicht, dass Du hier -so deine Worte für andere User hier - der "Patient" bist, der nur "schwachsinnig beschuldigen" und andere "anpöbeln" kann?!!

Du stehst Dir offenkundig selbst im Weg.

Für mich ist die Diskussion mit Dir hiermit beendet!
__

Jesus Christus stand auf der Seite der Armen.
Hätte er auf der Seite der Reichen gestanden, man hätte ihn nicht ans Kreuz genagelt.
Ausgestossener ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2013, 21:00   #34
xj3Qr1nL7ys
Elo-User/in
 
Benutzerbild von xj3Qr1nL7ys
 
Registriert seit: 26.01.2012
Beiträge: 611
xj3Qr1nL7ys xj3Qr1nL7ys xj3Qr1nL7ys
Standard AW: Stelleninformation, gilt hier auch die Rechtsfolgenbelehrung ?

Die Kiste mit Kahmann ist uralt und für mich (und ihn wahrscheinlich auch) längst abgehakt. Ich habe lediglich auf deine vorwurfsvolle Frage geantwortet. Hättest du nicht dumm gefragt, beschuldigt & rumgepöbelt; hätte ich nicht antworten müssen.

Ansonsten. Deine weiteren Unterstellungen sind lächerlich und interessieren hier sowieso niemanden; da kannste dir sogar ganz konkret & verbindlich sicher sein. :-) Aber da du keine sinnvollen, beweisbaren Belege für diesen Schwachsinn, den du mir in die Schuhe schieben willst, hast; macht es an deiner Stelle sicherlich auch Sinn damit aufzuhören... Jetzt fehlen nur noch die Beweise deiner vollmundigen Ankündigung. Und bis dann...
xj3Qr1nL7ys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2013, 22:57   #35
xj3Qr1nL7ys
Elo-User/in
 
Benutzerbild von xj3Qr1nL7ys
 
Registriert seit: 26.01.2012
Beiträge: 611
xj3Qr1nL7ys xj3Qr1nL7ys xj3Qr1nL7ys
Standard AW: Stelleninformation, gilt hier auch die Rechtsfolgenbelehrung ?

Tja, wie gesagt: Jedem der hier länger mitliest muss man dazu nicht mehr viel erklären, am allerwenigsten der Redaktion und das ist auch gut so...

Bye bye :-)
xj3Qr1nL7ys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2013, 22:59   #36
KAHMANN
Elo-User/in
 
Registriert seit: 01.04.2011
Beiträge: 1.258
KAHMANN KAHMANN KAHMANN KAHMANN KAHMANN
Standard AW: Stelleninformation, gilt hier auch die Rechtsfolgenbelehrung ?

Hier schreiben bezahlte Leute , ist schon klar.
KAHMANN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2013, 23:01   #37
xj3Qr1nL7ys
Elo-User/in
 
Benutzerbild von xj3Qr1nL7ys
 
Registriert seit: 26.01.2012
Beiträge: 611
xj3Qr1nL7ys xj3Qr1nL7ys xj3Qr1nL7ys
Standard AW: Stelleninformation, gilt hier auch die Rechtsfolgenbelehrung ?

Genau, die erkennt man vor allem daran dass sie ihre eigenen Rechte gegenüber dem JC wahrnehmen und anderen dabei ebenso behilflich sind; anstatt hier wie du mit cholerischen Anfällen, Verschwörungstheorien und Kraftausdrücken zu glänzen... Am allerschlimmsten sind ja die blau eingefärbten von der Redaktion, deswegen löschen die nämlich auch immer nur deine Beiträge, die stecken nämlich mit dem JC unter einer Decke...

Ist aber schon großartig, wie du immer wieder erneut die bekannten Fakten eindrucksvoll untermauerst
xj3Qr1nL7ys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2013, 13:57   #38
Muzel
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 15.12.2008
Beiträge: 11.101
Muzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel Enagagiert
Standard AW: Stelleninformation, gilt hier auch die Rechtsfolgenbelehrung ?

Also Stellen, auf die man sich bewerben muss enthalten eine Rechtsfolgenbelehrung. Es ist doch wichtig zu wissen, ob man sich bewerben muss oder nicht, schließlich ist eine Bewerbung auch nicht kostenlos. Wenn die keine Belehrung geschrieben haben, ist das so eine Lala Stelle, wo gar nicht sicher ist ob der Ag wirklich jemanden sucht, etc.
Muzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2013, 16:27   #39
Lilastern
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 21.05.2011
Beiträge: 7.840
Lilastern Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Stelleninformation, gilt hier auch die Rechtsfolgenbelehrung ?

Auch wenn Vermittlungsvorschlag dabei steht?
Lilastern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2013, 20:13   #40
Muzel
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 15.12.2008
Beiträge: 11.101
Muzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel Enagagiert
Standard AW: Stelleninformation, gilt hier auch die Rechtsfolgenbelehrung ?

"Text ... ich möchte Sie auch auf ein Stellenangebot aus unserer Jobbörse, das nicht durch die Agentur für Arbeit betreut wird, hinweisen ..."

So hört sich Bewerbungszwang an.
Muzel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
gilt, rechtsfolgenbelehrung, stelleninformation

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
abgelehnter Fahrtkostenantrag gilt gilt pauschal für alle anderen auch!? Fotoz Anträge 7 26.10.2012 17:20
Gilt SGB II auch für ALGI-Empfänger? flowerfairy ALG I 5 07.10.2010 22:00
„Was du nicht willst, das man dir tu…“ gilt auch global
 WillyV Archiv - News Diskussionen Tagespresse 0 25.03.2010 23:08
vorläufige Leistungen (§ 43 SGB I) -gilt das auch für einen Erstantrag? Pegasus Anträge 8 26.11.2008 12:03
Gilt § 60 auch für Auftraggeber des Selbständigen? Mystic Existenzgründung und Selbstständigkeit 3 09.09.2008 20:57


Es ist jetzt 11:08 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland