Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Schriftverkehr per E-Mail

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.12.2005, 19:10   #26
narssner->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 01.11.2005
Beiträge: 150
narssner
Standard dann dauerts halt länger

Wenn ich Papiere nicht binnen zwei Tagen beibringen kann, bringe ich sie halt bei, wo wie es aus tatsächlichen Gründen nötig ist. Und ich bringe nur die Papiere bei, auf die eine Behörde einen Anspruch hat.
Und wenn zwei Tage nicht reichen, teile ich der Behörde schriftlich mit, die Beschaffung dauert voraussichtlich so und so lange.
Die Mitteilung einer e-mail-Adresse macht nur bei einem Sachbearbeiter Sinn, der mir wohlwollend ist und mir wirklich schnell Arbeitsstellen, Praktika, Kurse und Weiterbildung zukommen lassen will. Damit ich überhaupt eine Chance habe, diesölben zu bekommen
einen freundlichen Gruß
narssner
narssner ist offline  
Alt 12.12.2005, 13:00   #27
hummellinge->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 08.12.2005
Ort: Berlin vorher nahe DD
Beiträge: 93
hummellinge
Standard

Hallo,

ich würde gern einiges per Mail versuchen zu klären...

Aber die Mitarbeiter hier geben diese nicht raus, weil man da ja erwarten müssten, das die mal den Stift für einen selber bewegen.

Fragen auf Brief kann man nicht mal telefonisch klären - nur eine ewig lange 0180-Nummer wo man ewig warten muss bis man weiterverbunden wird ins Callcenter - Rückrufanwünsche werden wohl zwar weitergeleitet, aber von dem jeweiligen SB einfach "übersehen".

Fazit: Man selber muss springen die anderen nicht, sondern es wird noch vorausgesetzt das man fragt wir hoch man springen soll.....

des war pure Selbstironie sorry
hummellinge ist offline  
Alt 14.12.2005, 10:32   #28
Ludwigsburg
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat von Irisanna
Zitat von Lillybelle

Tja, .. und genau das ist der Punkt : Die Behörde muss nichts beweisen und ausdrucken.. bei mir sind sogar Papiere nicht in der Akte, die ich per Einschreiben hingeschickt habe. ( Hinter den Schreibtisch gefallen?)DU musst beweisen, u. U. , dass du einen Schrieb nicht bekommen hast. Deren Schriebe gelten- unabhängig , ob sie bei der Post verloren gehen am 3. Tag als zugestellt , meine ich.
Die Gefahr eine Email wirklich zu übersehen ist immer gegeben, da PC- Abstürze, falsche Spam- einrichtung oder dergleichen auch glaubwürdiger sind, als Hausbrände. ( Die sich unzweifelhaft hinterher auch nachweisen lassen lol)

Bequemlichkeit im Umgang mit Ämtern hat sich noch nie ausgezahlt und ich kann davor nur warnen.

Na siehst du, du hast Sachen via Einschreiben geschickt. Wie kannst du beweisen, dass du GENAU DAS VERLORENE geschickt hast?
Kannst du nicht! Via email kannst du das, durch deinen Ausdruck!

Ich würde ganz bestimmt nicht alles via email machen, aber einiges doch. Vielleicht ist hier der Mittelweg das richtige.

:)
Wer sicher gehen will: man kann auch email schcken und danach ein Schreiben... dopppelt hält besser, hab ich mal gehört :-)

Gruß aus Ludwigsburg
 
Thema geschlossen

Stichwortsuche
schriftverkehr, per, email

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schriftverkehr Auslegung als Widerspruch? Diriana Allgemeine Fragen 4 26.08.2008 08:59
Einladung per E-Mail, für den 17.07.08 Sinus3000 ALG II 21 15.07.2008 14:52
Krankmeldung per e-mail? razorback42 Allgemeine Fragen 10 28.06.2008 19:40
Protokolierter(Empfang) Schriftverkehr mit der Arge. Turtleman ALG II 9 10.11.2006 12:44


Es ist jetzt 01:15 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland