Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Der Satz der Sätze...

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.07.2006, 21:59   #26
strümpfchen->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 16.05.2006
Ort: Köln
Beiträge: 574
strümpfchen strümpfchen
Standard

Zitat von Zwergenmama

stoße auf Neider. Aber gerade das bestehtigt mich!
Eben wie mir eine Bekannte und ebenfalls Leidensgenossin schrieb: Wer die Dummen gegen sich hat, verdient Vertrauen.

Für mich habe ich mich eben nur an den Rat meines Freundes gehalten: "nicht ärgern, ÄNDERN"

Günstig Ostseeurlaub?? Frag doch mal beim Müttergenesungswerk nach.

Ansonsten zieh Dein Ding durch, für Dich und den Zwerg.
strümpfchen ist offline  
Alt 03.07.2006, 22:47   #27
Catweazle
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich habe eines sehr rasch begreifen müssen: Als langzeitarbeitsloser Mensch hat man keine sog. Freunde mehr.

Die Arbeitslosigkeit mag unangenehm sein, aber sie hat mir die Augen über bestimmte Menschen in meinem unmittelbaren Umfeld geöffnet.
 
Alt 04.07.2006, 13:29   #28
Zwergenmama->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 10.05.2006
Beiträge: 308
Zwergenmama
Standard

oooch... hast doch uns... :hug:
Zwergenmama ist offline  
Alt 04.07.2006, 19:15   #29
alpha
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 04.06.2006
Beiträge: 1.197
alpha Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard

Habe jetzt nicht alles gelesen, aber auch ich durfte eine Erfahrung machen:

Habe meinem Kumpel (wg. Arbeitsunfall erhält er im Moment eine Rente, sowie Unterkunftskosten der ARGE, aber kein ALG2) beim Umzug geholfen. Da war auch der Vater von ihm dabei, er meinte zB:

- ich muß jeden Morgen um 5.30 aufstehen, wann steht ihr auf ?
- wer eine Arbeit will bekommt auch eine
- habe ihm erklärt, dass die Aussagen der "Presse" etc., dass ALG2er in Saus und Braus leben nicht ganz richtig sind und ich zB nur 345€ bekommen würde. Er meinte, ja da könnte man doch gewiß rel. gut von leben

Interersanterweise meinte ich dann später zu ihm
"ich bewerbe mich mal bei Deiner Firma"
Er: "wir brauchen keine Leute und Kaufleute schon mal gar nicht, wenn dann wird abgebaut. Aber das ist ja im Moment überall so"
Ich: Ja aber eben hast DU doch noch gesagt, wer Arbeit will bekommt auch eine, aber wie wenn nur abgebaut wird ??

Da wußte er auch keine Antwort mehr drauf :pfeiff:

Und die Freundin von anderem Kumpel meines Kumpels, meinte dasselbe:
Wir sollten gefälligst arbeiten und in der Frühe aufstehen und nicht den ganzen Tag faulenzen etc.... argggghh
__

- Meine Beiträge im Forum stellen lediglich meine pers. Meinung dar und sind nicht als Rechsberatung oder Fakten ...etc. anzusehen
alpha ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
saetze, satz, sätze

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Prozentuale Einkommensverteilung nach § 9 Abs. 2 Satz 3 SGB II Martin Behrsing ALG II 19 05.11.2009 20:31
Niemand habe gefordert, die Hartz-IV-Sätze herabzusetzen Tom_ Archiv - News Diskussionen Tagespresse 4 07.09.2008 00:55
Leistungsausschluss Zugewanderte § 7 Abs. 1 Satz 2 Nr. 1 SGB II Martin Behrsing ALG II 1 18.07.2008 14:38
Schon bekannt ? Neues zu § 16 Abs. 2 Satz 1 SGB II Coole-Sache ALG II 2 30.04.2008 19:26
§ 37 Abs. 1 Satz 1 SGB III Bernd ALG I 3 06.10.2005 10:47


Es ist jetzt 02:40 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland