Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.03.2013, 15:37   #101
Harte Sau
 
Registriert seit: 06.10.2012
Ort: Franken
Beiträge: 2.079
Harte Sau Harte Sau Harte Sau Harte Sau Harte Sau Harte Sau
Standard AW: Sanktion weil ich nicht "offen" genug wäre.

Zitat von Neudenkender Beitrag anzeigen
Dann wäre das sowas wie "Thema verfehlt". Weil es im Kern nicht um "Berufe" geht, sondern um "Stellen".
Seh ich nicht so für mich geht es um die verweigerung der Mitwirkungspflicht z.B.Weigerung, eine zumutbare Arbeit anzunehmen.
Harte Sau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2013, 15:45   #102
Neudenkender
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 03.12.2012
Beiträge: 4.377
Neudenkender Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Sanktion weil ich nicht "offen" genug wäre.

Zitat von Harte Sau Beitrag anzeigen
Seh ich nicht so für mich geht es um die verweigerung der Mitwirkungspflicht z.B.Weigerung, eine zumutbare Arbeit anzunehmen.
Ok, verstehe. Du willst uns gezielt auf die ganz harte Tour in den Wahnsinn und aus dem Thread treiben, ja?

Oder was hat deine Antwort mit deinem angedeuteten Vorschlag zu tun, den Thread-Titel zu ändern? Wo taucht denn in dem ganzen Vorgang (Schreiben) das Wort "Berufe" auf? Sie sprechen stets nur von "Stelle(n)".

Nachts ist kälter als draußen.

Ansonsten bin ich der Meinung, wir sollten den Termin der technologischen Singularität jetzt absolut entschlossen deutlich vorziehen.
Neudenkender ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2013, 16:00   #103
Malus
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Sanktion weil ich nicht "offen" genug wäre.

Zitat von Neudenkender Beitrag anzeigen
Schon allein der Absolutismus mit "Jede ..."! Was für eine Hasenfuß-Einstellung zudem.

Bist Du nicht der, der fabuliert hat, "Jeder Einzelne, der sich dagegen wehrt, ob erfolgreich oder nicht, tut etwas für die Allgemeinheit der Betroffenen."?


Hast Du das Exklusivrecht zur Nutzung des Begriffs "jeder"?

Ansonsten ist Dein Beitrag polemisch und an Arroganz nicht zu überbieten.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2013, 16:21   #104
gila
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von gila
 
Registriert seit: 20.12.2008
Beiträge: 10.314
gila Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Sanktion weil ich nicht "offen" genug wäre.

Zitat von Harte Sau Beitrag anzeigen
Seh ich nicht so für mich geht es um die verweigerung der Mitwirkungspflicht z.B.Weigerung, eine zumutbare Arbeit anzunehmen.
Ich verstehe den Einwand an sich schon ...

DAS könnte sicherlich ein Argument "durch die Hintertür" sein, dass man schließlich doch "froh" sein könnte, wenn schon kein Job, dann wenigstens im Pool schwimmen. Erhöht ja die Vermittlungschancen.

Nur "vordergründig" geht es in diesem Falle auch meiner Meinung nach darum, dass es SO nicht geht. Habe es ja auch oben recht säuerlich ausgedrückt. Alles andere ist eher Nebenkriegsschauplatz. Letztlich kennen wir das Verhalten und die Bereitschaft des TE ansonsten nicht und das liegt dann auch in seiner Verantwortung, inwieweit er sich "sperrt" oder den Willigen "mimt".
__

Wer berühmt genug ist, muss nicht fürchten, zur Vernunft gebracht zu werden.
aus: "Altersglück" - Vom Segen der Vergesslichkeit
Autor: Dietmar Bittrich (Gummibärchenorakel)
gila ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2013, 19:55   #105
silka
Elo-User/in
 
Registriert seit: 15.10.2012
Beiträge: 6.101
silka silka silka silka silka silka silka silka silka silka silka
Standard AW: Sanktion weil ich nicht "offen" genug wäre.

Und @netti1 meldet und meldet und meldet sich nicht.
klärt nichts auf, fragt nichts nach.
schreibt irgendwo ein wichtiges Tagebuch und kümmert sich nicht.
manchmal kann man gewisse Reaktionen durchaus verstehen.

schönes Wochenende, @netti1
silka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2013, 22:07   #106
netti1->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 04.04.2011
Beiträge: 29
netti1
Daumen hoch AW: Sanktion weil ich nicht "offen" genug wäre.

Zitat von silka Beitrag anzeigen
schönes Wochenende, @netti1
Danke, und allen anderen hier auch!
Ihr seid eine Hilfe.

Und wozu melden ?
Wenn neue Erkenntnisse nach dem einlegen meiner Rechtsmittel vorliegen, werden hier weitere Berichte folgen...
netti1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2013, 09:03   #107
gila
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von gila
 
Registriert seit: 20.12.2008
Beiträge: 10.314
gila Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Sanktion weil ich nicht "offen" genug wäre.

Zitat von netti1 Beitrag anzeigen
...

Und wozu melden ?
....
wäre vielleicht schon ein "Akt der Höflichkeit" gewesen, wenn sich schon so viele Menschen um deine Sache Gedanken machen ...
__

Wer berühmt genug ist, muss nicht fürchten, zur Vernunft gebracht zu werden.
aus: "Altersglück" - Vom Segen der Vergesslichkeit
Autor: Dietmar Bittrich (Gummibärchenorakel)
gila ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2013, 11:01   #108
netti1->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 04.04.2011
Beiträge: 29
netti1
Standard AW: Sanktion weil ich nicht "offen" genug wäre.

Ich habe vor Gericht gegen die Agentur für Arbeit wegen der Verleumdung der DIS Deutscher Industrie Service AG gewonnen!
Die Sanktion wurde rückgängig gemacht. Das Schrottcenter durfte sämtliche Kosten tragen.

Anbei unsere Argumente (Rechtsanwaltschreiben), die zum Erfolg führten.

Ich danke allen helfenden Händen hier herzlichst. Weiter kämpfen!

Miniaturansicht angehängter Grafiken (Klicken = große Ansicht)
neues-anwaltsschreiben-30prozent-eidesstatt-seite1.jpg   neues-anwaltsschreiben-30prozent-eidesstatt-seite2.jpg   neues-anwaltsschreiben-30prozent-eidesstatt-seite3.jpg   neues-anwaltsschreiben-30prozent-eidesstatt-seite4.jpg   sanktion_dank_zaf_vermittler.jpg   neues-anwaltsschreiben-30prozent-eidesstatt-seite5.jpg  
netti1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2013, 11:16   #109
SimdeB
Elo-User/in
 
Registriert seit: 26.08.2012
Beiträge: 322
SimdeB Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Sanktion weil ich nicht "offen" genug wäre.

Zitat von netti1 Beitrag anzeigen

Anbei unsere Argumente (Rechtsanwaltschreiben), die zum Erfolg führten.
--> auf Seite 4 (ziemlich weit unten) steht noch der Firmennamen!!!!
Solltest du unbedingt noch schwärzen!!!

Freut mich sehr, dass du gewonnen hast!!!
SimdeB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2013, 11:23   #110
Roter Bock
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 02.06.2011
Ort: Uelzen
Beiträge: 3.290
Roter Bock Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Sanktion weil ich nicht "offen" genug wäre.

Gratulation!!!! NSG (Nur So Gehts) und jetzt wissen wir das es mit Strafanzeige geht.

Bitte massenhaft nachmachen.

Roter Bock
__

Wir führen Sie jetzt auf ein Amt, und zwar ein Amt für Arbeitsvermittlung. Früher wurde dort Arbeit gesucht, jetzt sucht man Arbeiter, aber sonst hat sich nichts geändert. Kriegen tut man beide nicht. Helmut Qualtinger
Roter Bock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2013, 11:29   #111
Anna B.
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 05.07.2011
Beiträge: 7.728
Anna B. Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Sanktion weil ich nicht "offen" genug wäre.

Glückwunsch..und dein Anwalt ist klasse....

nur so kann es gehen...

ich bin gespannt, wann ich endlich mal vom Sozialgericht was höre....

auf jeden Fall geniesse du den Sonntag....hast gewonnen...prima...
__

Gruß
Anna

Meine Beiträge sind keine Rechtsberatung
Anna B. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2013, 11:37   #112
Lernfähiger
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Sanktion weil ich nicht "offen" genug wäre.

Glückwunsch netti1....
  Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2013, 11:59   #113
Malus
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Sanktion weil ich nicht "offen" genug wäre.

Zitat von netti1 Beitrag anzeigen
Ich habe vor Gericht gegen die Agentur für Arbeit wegen der Verleumdung der DIS Deutscher Industrie Service AG gewonnen!
Zitat von SimdeB Beitrag anzeigen
--> auf Seite 4 (ziemlich weit unten) steht noch der Firmennamen!!!!
Solltest du unbedingt noch schwärzen!!!

Freut mich sehr, dass du gewonnen hast!!!
Wozu noch schwärzen?
  Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2013, 11:59   #114
Peterpan14->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 13.03.2013
Ort: Bonn
Beiträge: 150
Peterpan14
Standard AW: Sanktion weil ich nicht "offen" genug wäre.

Sehr gut.
Ich hatte auch mal was ähnliches,vor einiger zeit.
Telefonisch mit ZAF gesprochen und die haben dinge behauptet die ich nie so erzählt habe.
Ich würde dann sanktioniert .
Nahm mir ein anwalt.
Die sperre wurde aufgehoben.

Auf alle fälle nicht aufgeben,auch wenn der weg zum Gericht/anwalt nicht leicht ist.
Peterpan14 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2013, 12:15   #115
Hexe45
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 1.768
Hexe45 Hexe45 Hexe45 Hexe45 Hexe45 Hexe45 Hexe45
Standard AW: Sanktion weil ich nicht "offen" genug wäre.

Danke @ nette, für die Rückmeldung und schön das du gewonnen hast.
Vor allem hast du ier gute Argumentationshilfen gepostet.

Hoffe nur das sinuhe das auch ließt bevor er wieder postet.

Gruß
Hexe
Hexe45 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2013, 12:29   #116
Hexe45
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 1.768
Hexe45 Hexe45 Hexe45 Hexe45 Hexe45 Hexe45 Hexe45
Standard AW: Sanktion weil ich nicht "offen" genug wäre.

Zitat von gila Beitrag anzeigen
wäre vielleicht schon ein "Akt der Höflichkeit" gewesen, wenn sich schon so viele Menschen um deine Sache Gedanken machen ...
Genau das hatte ich auch gedacht.Aber jetzt hat er sich ja gemeldet.
Hexe45 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2013, 22:24   #117
swavolt
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 06.07.2011
Ort: Oldenburg
Beiträge: 8.717
swavolt swavolt swavolt swavolt swavolt swavolt swavolt swavolt swavolt swavolt swavolt
Standard AW: Sanktion weil ich nicht "offen" genug wäre.

Gabs ein Beschluss vom Gericht? Oder hat das JC vorher die Sanktion zurückgenommen?
swavolt ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2013, 07:50   #118
Neudenkender
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 03.12.2012
Beiträge: 4.377
Neudenkender Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Sanktion weil ich nicht "offen" genug wäre.

Zitat von netti1 Beitrag anzeigen
Ich habe vor Gericht gegen die Agentur für Arbeit wegen der Verleumdung der DIS Deutscher Industrie Service AG gewonnen!
Die Sanktion wurde rückgängig gemacht. Das Schrottcenter durfte sämtliche Kosten tragen.
Glückwunsch!

So und nicht anders! Bin stolz auf dich.
Neudenkender ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2013, 08:01   #119
Neudenkender
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 03.12.2012
Beiträge: 4.377
Neudenkender Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Sanktion weil ich nicht "offen" genug wäre.

Zitat von Roter Bock Beitrag anzeigen
und jetzt wissen wir das es mit Strafanzeige geht.
Wo steht da bitte was von Strafanzeige(nerfolg)???

Lt. Aussage von netti, so wie ich sie verstehe, wurde (lediglich) die Sanktion des Amtes vor dem Sozialgericht abgewehrt. "Mehr" nicht.

Erbitte anderenfalls Aufklärung. Danke.
Neudenkender ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2013, 08:28   #120
xavier123
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Sanktion weil ich nicht "offen" genug wäre.

@netti1

Glückwunsch zum gewonnen Verfahren! Das war mal wieder die übliche ZAF-Tour, Stellen auszuschreiben, die es gar nicht gibt. Und es bestätigt nur das, was man ohnehin über ZAF weiß, nämlich dass es keine guten ZAF gibt und man generell einen weiten Bogen um diese Ausbeuterbetriebe machen muss, zumal DIS in dieser Branche als eine "renommierte" Firma gilt.
  Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2013, 08:45   #121
Steamhammer
Elo-User/in
 
Registriert seit: 01.10.2012
Ort: Im besten Stadtviertel
Beiträge: 1.505
Steamhammer Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Sanktion weil ich nicht "offen" genug wäre.

Zitat von netti1 Beitrag anzeigen
Ich habe vor Gericht gegen die Agentur für Arbeit wegen der Verleumdung der DIS Deutscher Industrie Service AG gewonnen!
Die Sanktion wurde rückgängig gemacht. Das Schrottcenter durfte sämtliche Kosten tragen.

Anbei unsere Argumente (Rechtsanwaltschreiben), die zum Erfolg führten.

Ich danke allen helfenden Händen hier herzlichst. Weiter kämpfen!
SUPER!!!!

Über solche Meldungen freue ich mich jedes mal!!!
Steamhammer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2013, 08:55   #122
Neudenkender
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 03.12.2012
Beiträge: 4.377
Neudenkender Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Sanktion weil ich nicht "offen" genug wäre.

Zitat von Steamhammer Beitrag anzeigen
SUPER!!!!
Noch superer fände ich es persönlich, wenn auf jeden Fall die Dienst- und Fachaufsichtsbeschwerden noch nachgeschoben werden würden. Schon sprachlich mangelhafte Bescheide, Diskriminierung, Verschwendung von Steuergeldern (unangemessener Umgang mit öffentlichen Mitteln) usw. So viele Ansatzpunkte bei Person und Amt, welch' Geschenk!

Bringt zwar substanziell nicht allzu viel, ist aber der Zuckerguss oben auf der Torte und es baut deine Position auch für die Zukunft aus. Würde ich mir definitiv nicht entgehen lassen, den Spaß.
Neudenkender ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2013, 10:07   #123
Couchhartzer
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Couchhartzer
 
Registriert seit: 30.08.2007
Beiträge: 4.096
Couchhartzer Couchhartzer Couchhartzer Couchhartzer Couchhartzer Couchhartzer Couchhartzer Couchhartzer Couchhartzer Couchhartzer Couchhartzer
Standard AW: Sanktion weil ich nicht "offen" genug wäre.

Zitat von Neudenkender Beitrag anzeigen

Lt. Aussage von netti, so wie ich sie verstehe, wurde (lediglich) die Sanktion des Amtes vor dem Sozialgericht abgewehrt. "Mehr" nicht.
Genau SO geht es auch sehr deutlich sichtbar aus Seite 1 des Schriftsatzes der Rechtsanwältin im Anhang des Beitrags #99 hervor, das ganz klar erkennbar an das Sozialgericht gerichtet war.
Couchhartzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2013, 10:40   #124
obi68->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 07.10.2011
Beiträge: 1.508
obi68 obi68 obi68 obi68 obi68 obi68 obi68 obi68 obi68 obi68 obi68
Standard AW: Sanktion weil ich nicht "offen" genug wäre.

Brillant formuliert und argumentiert von der Anwältin - einfach klasse!

Glückwunsch zum Erfolg.
obi68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2013, 12:01   #125
Neudenkender
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 03.12.2012
Beiträge: 4.377
Neudenkender Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Sanktion weil ich nicht "offen" genug wäre.

Zitat von Couchhartzer Beitrag anzeigen
Genau SO geht es auch sehr deutlich sichtbar aus Seite 1 des Schriftsatzes der Rechtsanwältin im Anhang des Beitrags #99 hervor, das ganz klar erkennbar an das Sozialgericht gerichtet war.
Was ja nicht zwingend heißen muss, dass es kein Parallelverfahren "Strafanzeige" bei Polizei und Staatsanwalt gibt. Könnte ja tatsächlich sein, dass es weitere Schriftstücke gibt und/oder RB mehr weiß. Daher meine Frage.

(Bloß weil ich hier ausdrücklich dir antworte, heißt das ja noch nicht, dass ich nicht anderswo noch anderen antworte, ok?)
Neudenkender ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
offen, sanktion

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine Sanktion bei "angeblich" nicht erhaltener Maileinladung Vader Erfolgreiche Gegenwehr 0 23.07.2012 08:48
US-Abzug aus dem Irak "Die Tore zur Hölle stehen weit offen" wolliohne Archiv - News Diskussionen Tagespresse 11 20.08.2010 08:36
Köln,"Genug geredet-Dienstag, 13.07.2010, 14:00 Uhr, Rathaus "Spanischer Bau" wolliohne Archiv - News Diskussionen Tagespresse 0 09.07.2010 12:15
Mehrheit der Deutschen offen für Sozialismus!/ "Die Grenze"/"Freiheit"/Gegenleistung Redwing Soziale Politik / politisches Zeitgeschehen 2 22.03.2010 05:58
"konzernsicherheit" - oder die augen offen halten nach "v.i.b.s." mo Archiv - News Diskussionen Tagespresse 0 14.06.2008 14:27


Es ist jetzt 03:44 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland