Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Reizgas auf SB-Schreibtisch normal?

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Danke Danke:  35
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.03.2011, 20:51   #26
Piper->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 19.05.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 188
Piper
Standard AW: Reizgas auf SB-Schreibtisch normal?

Das hab ich ja noch nie gehört!

Also dass Sicherheitspersonal unten steht okay... Aber Spray?! Jau! Also manchmal sollte man sich fragen, wer hier vor wem Angst hat...
Piper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2011, 21:41   #27
atze151a->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 24.10.2007
Beiträge: 153
atze151a
Standard AW: Reizgas auf SB-Schreibtisch normal?

evtl. haben die einfach nur ANGST.

Kriminalität: Jobcenter prüft nach Messerattacke Konsequenzen - Essen - DerWesten
http://www.elo-forum.org/news-diskus...g-beendet.html

Tacheles Forum: Re: Angriff auf Mitarbeiter im Jobcenter Wismar - 30-Jhriger angezeigt
atze151a ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2011, 22:20   #28
martinpluto
Elo-User/in
 
Registriert seit: 04.11.2005
Beiträge: 585
martinpluto Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Reizgas auf SB-Schreibtisch normal?

Ich hab so nen pfefferspray auch, bin aber hartzer: Da steht drauf : gegen alle arten von Tieren. So nen Sachbearbeiter könnte man vielleicht schon mal in einem anflug leichter Verwirrung mit diversen Tieren verwechseln????
martinpluto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2011, 22:27   #29
Ezechiel->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 23.10.2010
Beiträge: 84
Ezechiel
Standard AW: Reizgas auf SB-Schreibtisch normal?

So wie sich die Amtsviecher benehmen, provozieren, bedrohen, nötigen, beleidigen und schikanieren darf sich keiner dieser ****er wundern wenn es auf einmal schwarz vor Augen wird weil jemand die Lampen ausgeknipst hat.
__

Wer sich nicht wehrt der lebt verkehrt.
Ezechiel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2011, 01:22   #30
Tapsy Poldi
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Tapsy Poldi
 
Registriert seit: 16.02.2010
Beiträge: 266
Tapsy Poldi Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Reizgas auf SB-Schreibtisch normal?

Zitat von Christine Vole 2010 Beitrag anzeigen

Ohne den Aufdruck "Tierabwehrspray" gehört auch das Pfefferspray zu den Reizgasen und unterliegt somit dem Waffengesetz.
Tierabwehrspray darf in D nur gegen Tiere eingesetzt werden, Ausnahme in Notwehr.

Das bedeutet nach meinem laienhaften Verständnis, dass dort, wo ohnehin keine Tiere Einlass haben, schon das Bereithalten als Verstoß zu werten ist.
Ich würde diesbezüglich bei der Polizei nachfragen, sollte sich meine Einschätzung bestätigen, ohne Vorwarnung Strafanzeige.
An der Eingangstür des Jocenters hängt ein handbeschriebenes Schild:
Tiere verboten.

Gut soweit. Arbeitstiere hat man da noch nie welche gesehen.
[Achtung Sarkasmus]:"Doch dumme und faule Schweine hinter den Schreibtischen schon...." [Sarkasmus/off]

Gruß
TP
__

Nur wer sich an die Perversionen des Alltags gewöhnt hat, kommt im Leben gut zurecht.
Tapsy Poldi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2011, 01:57   #31
nightangel
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von nightangel
 
Registriert seit: 17.07.2005
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 1.734
nightangel nightangel nightangel nightangel nightangel nightangel nightangel
Standard AW: Reizgas auf SB-Schreibtisch normal?

Da kam vor kurzem noch ein Bericht im TV, weiß leider nicht mehr welche Sender und welches Jobcenter das war. Aber da wurde berichtet das die Mitarbeiter sogar Anweisung haben nichts auf dem Schreibtisch liegen zu lassen was als Wurfgeschoss oder Waffe verwendet werden könnte. Also Scheren, Tacker, Locher usw. musste alles, aus Sicherheitsgründen, in eine Schublade und durfte nicht offen auf dem Tisch liegen bleiben.
Es könnte ja ein Erwerbsloser auf die Idee kommen sich das, in einem Anfall von Wut, zu greifen und eben als Wurfgeschoss oder Waffe zu benutzen.

Irgendwie wiederspricht sich da das Reizgas auf dem Schreibtisch mit solchen Anweisungen.
__



Was bedeuten schon Worte, wenn Taten eine andere Sprache sprechen!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ein schöner Mensch kann dir die Augen öffnen.
Ein kluger den Verstand.
Aber nur ein Engel dein Herz.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!!!
nightangel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2011, 02:42   #32
jimmy->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 16.12.2009
Beiträge: 3.167
jimmy jimmy jimmy jimmy jimmy jimmy jimmy jimmy
Standard AW: Reizgas auf SB-Schreibtisch normal?

Zitat von Stephan42 Beitrag anzeigen
Wie könnte denn ein Kunde reagieren, wenn ein SB tatsächlich einmal zur Sprühdose greifen sollte?
Kann denn ein Kunde die Gefährdung durch ein X-beliebiges Gas einschätzen? Egal ob harmlos oder nicht.

Ich denke da an den §32 des StGB.

Falls ein SB "zur Flasche" greift, dann braucht er sich wohl nicht über eine "angemessene" Verteidigung wundern.
Vorausgesetzt, der Kunde ist schnell genug und hat dazu auch noch etwas auf dem Kasten!
Hätte ich den letzten Absatz nicht gelesen, hätte ich deine Frage für einen ganz schlechten Scherz gehalten! Aber ja, wenn ein SB versucht einem etwas ins Gesicht zu sprühen, dann hagelt es unmissverständliche, und verhaltenskorrigierende Nachrichten!

Und um auf die Eingangsfrage zu Antworteben: Nein, so ein Spray hat nichts auf einem SB-Tisch zu suchen!
__

Zitat:
2.3 Sozialgericht Berlin, Beschluss vom 18.09.2013 - S 147 AS 20810/13 ER

Das derzeit geltende Sanktionsrecht nach den §§ 31 ff. SGB II verstößt nicht gegen das aus Art. 1 GG i. V. m. dem Sozialstaatsprinzip (Art. 20 Abs. 1 GG) hergeleitete menschenwürdige Existenzminimum (vgl. dazu BVerfG v. 09.02.2010 - 1 BvL 1/09).
jimmy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2011, 02:48   #33
mathias74
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von mathias74
 
Registriert seit: 27.11.2009
Beiträge: 1.801
mathias74 mathias74 mathias74
Standard AW: Reizgas auf SB-Schreibtisch normal?

Hab ich noch nicht gesehen aber vielleicht war es auch eine Duftdose, denn bei manchen SB stinkt es gewaldig, da vergeht es einen manchmal, ich versteh nicht wie man in so einen Mief arbeiten kann
mathias74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2011, 05:29   #34
Defence
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Reizgas auf SB-Schreibtisch normal?

Tierabwehrsprays dürfen von Jedermann erworben, besessen und geführt werden. Leider auch von den Tieren hinterm Schreibtisch

Egal ob Pfefferspray oder CS Gas

Gericht- Gesetz- Rechtslage BGB bei Anwendung von CS-Gas Abwehrspray, Pfefferspray, Elektroschocker
  Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2011, 08:42   #35
im Grünen
Forumnutzer/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 26.02.2011
Ort: im Grünen
Beiträge: 1.045
im Grünen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Reizgas auf SB-Schreibtisch normal?

Zitat von Staatsfeind2 Beitrag anzeigen
Dürfen bei euch Hunde mit aufs Amt,dann wäre die "Ausrede" für ihn perfekt !!
Selbst wenn nicht, es könnte ja sein, das jemand dieses Verbot missachtet und seinen Kampfpudel trotzdem mitbringt.

Zitat von Piper Beitrag anzeigen
Also dass Sicherheitspersonal unten steht okay...
Sicherheitspersonal??? Ja, es gibt im Souterrain des Gebäudes einen Raum, wo der Ortspolizist Akteneinträge vornehmen kann, wenn er auf seiner Tour mit dem Dienstmofa(!) einen defekten Weidezaun entdeckt hat. Aber als "Sicherheitspersonal" geht der Beamte definitiv nicht durch.

Vielleicht entsteht ja grade dadurch eine erhöhte Bedrohungslage.
im Grünen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2011, 13:40   #36
im Grünen
Forumnutzer/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 26.02.2011
Ort: im Grünen
Beiträge: 1.045
im Grünen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Reizgas auf SB-Schreibtisch normal?

Ich merke schon, irgendwie scheint mein JC ein Einzelfall zu sein.

Das wundert mich schon, ich denke aber, die meisten SB's sind einfach so vernünftig das entsprechende Döschen außer Sicht aufzubewahren, z.B. in der Schublade.

Auf jedenfall Danke für Eure Hinweise, ich werd bei meinem nächsten Besuch mal darauf achten.
im Grünen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2011, 13:51   #37
Feind=Bild
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Feind=Bild
 
Registriert seit: 23.01.2010
Beiträge: 3.482
Feind=Bild Feind=Bild Feind=Bild Feind=Bild Feind=Bild Feind=Bild Feind=Bild
Standard AW: Reizgas auf SB-Schreibtisch normal?

Vielleicht ist die Dose auf dem Schreibtisch nur ein leerer "Dummy" um zu sehen, wer drauf anspringt ?
Und wer als Kunde soweit getrieben wurde, daß er danach greift, um abzudrücken, der bekommt danach gleich richtig Ärger...
__

Klassen-Feinde 1982: Ost - West
Klassen-Feinde 2012: Arm - Reich
Feind=Bild ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2011, 14:29   #38
schei*endreck->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 17.04.2009
Beiträge: 88
schei*endreck
Standard AW: Reizgas auf SB-Schreibtisch normal?

Zitat von Feind=Bild Beitrag anzeigen
Vielleicht ist die Dose auf dem Schreibtisch nur ein leerer "Dummy" um zu sehen, wer drauf anspringt ?
Und wer als Kunde soweit getrieben wurde, daß er danach greift, um abzudrücken, der bekommt danach gleich richtig Ärger...
Kannst ja ma fragen ob du schütteln darfst dann weißt es ganz genau
schei*endreck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2011, 14:37   #39
martinpluto
Elo-User/in
 
Registriert seit: 04.11.2005
Beiträge: 585
martinpluto Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Reizgas auf SB-Schreibtisch normal?

Rechtlich scheint wohl der Vorsatz eine Rolle zu spielen. Nehme ich so was unterwegs mit, beispielsweise wie bei uns, wegen frei laufender Tiere ist es eine Sache. Gehe ich damit allerdings zu einer Versammlung kommen wir schon in Richtung Vorsatz. Eine weitere Rolle spielt die Gesundheitsgefährdung; ich hab hier reines Pfeffer, das könntest dir auch auf dein Steak hauen...scheint eine fließende Grenze. Ich würd neben meinen Schreibsachen demonstrativ mein Pfefferspray dazu stellen und behaupten dass brauch ich für unterwegs....
martinpluto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2011, 22:04   #40
jimmy->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 16.12.2009
Beiträge: 3.167
jimmy jimmy jimmy jimmy jimmy jimmy jimmy jimmy
Standard AW: Reizgas auf SB-Schreibtisch normal?

Zitat von Feind=Bild Beitrag anzeigen
Und wer als Kunde soweit getrieben wurde, daß er danach greift, um abzudrücken, der bekommt danach gleich richtig Ärger...
Richtig ärger? Wer? Stellst du deinen Angriff ein, wenn die Dose nicht das tut, was Sie soll?
__

Zitat:
2.3 Sozialgericht Berlin, Beschluss vom 18.09.2013 - S 147 AS 20810/13 ER

Das derzeit geltende Sanktionsrecht nach den §§ 31 ff. SGB II verstößt nicht gegen das aus Art. 1 GG i. V. m. dem Sozialstaatsprinzip (Art. 20 Abs. 1 GG) hergeleitete menschenwürdige Existenzminimum (vgl. dazu BVerfG v. 09.02.2010 - 1 BvL 1/09).
jimmy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2011, 22:08   #41
Sparks
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Reizgas auf SB-Schreibtisch normal?

Zitat von Limette Beitrag anzeigen
Mir ist noch kein Reizgas auf eine SB Schreibtisch aufgefallen.
Mir auch nicht. Mein SB hat 'ne Heckler & Koch ...
  Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2011, 22:14   #42
Sparks
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Reizgas auf SB-Schreibtisch normal?

Zitat von Piper Beitrag anzeigen
Also dass Sicherheitspersonal unten steht okay...
Das ist eben nicht ok. Nicht, weil es dem "Kunden" schon am Eingang zeigt, dass man sich im Grunde vor ihm schützen muss, sondern vielmehr deswegen, weil es zeigt, dass man mit den Menschen falsch umgeht und mit ihren zum großen Teil berechtigten Wutausbrüchen rechnet.

Würde man mit den Menschen vernünftig umgehen, mit ihnen auf Augenhöhe und nicht von oben herab reden, sie nicht erheblichen, existenziellen Notlagen aussetzen, dann bräuchte man auch kein Sicherheitspersonal.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2011, 00:03   #43
meinung007->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 07.03.2011
Ort: Mülheim/Ruhr
Beiträge: 3
meinung007
Standard AW: Reizgas auf SB-Schreibtisch normal?

Mein Gott, wat hab ich hier im Thread gelacht.....

Ich hätte noch eine andere Theorie einer solchen Dose auf dem Tisch:
Es handelt sich gar nicht um Pfefferspray oder CS, sondern um ein ASTHMA-Spray für den SB.

Diesen Spray greif mal und bedroh den SB damit, der lacht dich eher aus....
__

Bis denne
meinung007


HartzIV-Bezieher Mülheim/Ruhr, der der Sozialagentur den juristischen Krieg erklärt hat.
meinung007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2011, 01:32   #44
scott
Elo-User/in
 
Registriert seit: 20.04.2010
Beiträge: 392
scott Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Reizgas auf SB-Schreibtisch normal?

Also ich hab mir nen Bodyguard besorgt,den ich immer mitnehme..

Aber recht habt ihr schon...Security am Eingangsbereich.... Aber was bringt es? Ich meine,wenn ich psychisch so am Ende bin und mit dem Vorsatz: Ich bekomme nichts, gibt dann was aufs Maul...dann schafft die Security es sowieso nicht direkt in den 2 Stock zb. Wenn die im Aufzug sind,liegt der sachbearbeitet bereits am boden....so stelle ich mir das jedenfalls irgendwie vor,bei jemanden,dem man alles genommen hat.
scott ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2011, 02:47   #45
Ezechiel->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 23.10.2010
Beiträge: 84
Ezechiel
Standard AW: Reizgas auf SB-Schreibtisch normal?

Vielleicht sind die "Sicherheitstypen" ja auch einfach nur als so eine Art Kugelfang gedacht, oder zum abreagieren, damit der böse Agressor für eine halbe Minute beschäftigt ist?

Würde mich (brennend ROFL) interessieren was er zu einem Apparat sagen würde, der 1 (amerikanisches) Pfund Pfeffer in 6 Sekunden durch die Düse zischen läßt.
;)
__

Wer sich nicht wehrt der lebt verkehrt.
Ezechiel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2011, 05:00   #46
Reiner Zufall
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Reizgas auf SB-Schreibtisch normal?

Zitat von Piccolo Beitrag anzeigen
man könnte ja zum termin eine gasmaske mitnehmen.
Oh fein, dann könnte man auch irgend jemanden in ungefähr derselben Größe hinschicken.

  Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2011, 19:05   #47
wolf77
Elo-User/in
 
Registriert seit: 26.10.2006
Beiträge: 490
wolf77 wolf77 wolf77 wolf77
Standard AW: Reizgas auf SB-Schreibtisch normal?

Zitat von scott Beitrag anzeigen
Aber recht habt ihr schon...Security am Eingangsbereich.... Aber was bringt es? Ich meine,wenn ich psychisch so am Ende bin und mit dem Vorsatz: Ich bekomme nichts, gibt dann was aufs Maul...dann schafft die Security es sowieso nicht direkt in den 2 Stock zb. Wenn die im Aufzug sind,liegt der sachbearbeitet bereits am boden....so stelle ich mir das jedenfalls irgendwie vor,bei jemanden,dem man alles genommen hat.

Also ich bin in meinem Jobcenter mal die komplette Etage abgelaufen. Bei uns hat das Sicherheitsteam ein Zimmer auf der Etage....

...wenn ich allerdings das Telefon vom Schreibtisch greife und der SB ein paarmal übers Gesicht ziehe oder den Bildschirm über den Schädel schlage, hilft das der auch nicht.....

(selbstverständlich nur ein Beispiel, an dessen durchführung ich nie, nie, NIEEEE.... NIEEEEEEEEE zuvor gedacht hätte )
wolf77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2011, 20:12   #48
Mecklenburger
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Mecklenburger
 
Registriert seit: 20.08.2009
Ort: Landkreis Rostock
Beiträge: 976
Mecklenburger Mecklenburger
Standard AW: Reizgas auf SB-Schreibtisch normal?

...ich war, ich weiß garnicht wie lange nicht mehr in den räumlichkeiten meines jobvereins, aber sollte das mal einteten und ich sehe da so ein fläschen dann schnapp ich mir das und knall das der ja meistens weiblichen-Tusse in de fresse!
...!!!!
__

..meine Äußerungen stellen keinesfalls eine Rechtsberatung dar, sondern stellen meine G-gesetzlich gechützte Meinungsäußerung dar !!..

wir müssen alle den Gürtel enger schnallen,...das sag ich jedenfalls, .. die Oben um den Bauch, ... wir unten um den Hals!

...Odi profanum vulgus et arceo.
Mecklenburger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2011, 20:18   #49
Mecklenburger
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Mecklenburger
 
Registriert seit: 20.08.2009
Ort: Landkreis Rostock
Beiträge: 976
Mecklenburger Mecklenburger
Standard AW: Reizgas auf SB-Schreibtisch normal?

Zitat von wolf77 Beitrag anzeigen
Also ich bin in meinem Jobcenter mal die komplette Etage abgelaufen. Bei uns hat das Sicherheitsteam ein Zimmer auf der Etage....

...wenn ich allerdings das Telefon vom Schreibtisch greife und der SB ein paarmal übers Gesicht ziehe oder den Bildschirm über den Schädel schlage, hilft das der auch nicht.....

(selbstverständlich nur ein Beispiel, an dessen durchführung ich nie, nie, NIEEEE.... NIEEEEEEEEE zuvor gedacht hätte )
...das scenario mit dem bildschirm gefällt mir am besten, dann haben die qusai den besten einblick in die sachlage, ich empfehle das in den fällen wo es heisst...entscheidung nach aktenlage... oder ich habe von meinem ermessensspielraum gebrauch gemacht, da gibts dann das telefon durch das gesicht gezogen
__

..meine Äußerungen stellen keinesfalls eine Rechtsberatung dar, sondern stellen meine G-gesetzlich gechützte Meinungsäußerung dar !!..

wir müssen alle den Gürtel enger schnallen,...das sag ich jedenfalls, .. die Oben um den Bauch, ... wir unten um den Hals!

...Odi profanum vulgus et arceo.
Mecklenburger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2011, 20:22   #50
Mecklenburger
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Mecklenburger
 
Registriert seit: 20.08.2009
Ort: Landkreis Rostock
Beiträge: 976
Mecklenburger Mecklenburger
Standard AW: Reizgas auf SB-Schreibtisch normal?

...das reizgas ist umstritten und eventuell nicht erlaubt
...und das pfeffer spray ist ein tierabwehrmittel
...das sind wir tiere in deren augen???
__

..meine Äußerungen stellen keinesfalls eine Rechtsberatung dar, sondern stellen meine G-gesetzlich gechützte Meinungsäußerung dar !!..

wir müssen alle den Gürtel enger schnallen,...das sag ich jedenfalls, .. die Oben um den Bauch, ... wir unten um den Hals!

...Odi profanum vulgus et arceo.
Mecklenburger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
reizgas, sbschreibtisch

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ist das normal??? Fienchen ALG II 1 02.08.2008 10:38
Ist das noch normal! Tuckman Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 10 26.06.2008 18:14
Wortbruch ist bei der SPD normal Martin Behrsing Archiv - News Diskussionen Tagespresse 1 04.03.2008 11:53


Es ist jetzt 14:31 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland